Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4465 Mitglieder
zum Thema
Dein Körper, deine Regeln: Selbstliebe lernen - Deutschland (30.05.2024)49
Hello beautiful people! ☀️ Der Sommer steht vor der Tür – die Tage…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport...

****ZH Frau
4.083 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sport...
Ihr Lieben

Ich möchte unbedingt wieder mehr für meinen Körper tun.

Ich hatte mal 50kg abgenommen und war bei meinem Wohlfühlgewicht. Da war ich aber "nur" Hausfrau und Mutter und konnte mir da die Zeit gut einteilen.
Wir hatten da einen Crosstrainer im Keller den ich gerne und oft nutzte (den hat mein Ex mitgenommen).

Nun bekomme ich Ende Juni eine Rückzahlung und ich würde das gerne in meine Gesundheit investieren. Jetzt gibt es zwei Optionen:

1. Im Nachbardorf hat ein neues Gym aufgemacht mit Spa-Bereich.

2. Wieder einen Crosstrainer kaufen, damit ich nicht von Zeiten abhängig bin und einfach mal schnell "drauf" kann.

Beides kann ich mir nicht leisten.

Was sind eure Inputs?

*danke* 🥰
Vielleicht kannst Du einen gebrauchten Crosstrainer kaufen?

Sie
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Für mich persönlich müsste es etwas sein, was ich Zuhause nutzen kann, weil der Schweinehund bei mir immer vor der Tür liegt und dafür sorgt, dass ich nicht raus komme. Zuhause hingegen bleibt er einfach liegen und schert sich einen Dreck darum, ob ich jetzt Sport mache oder auf der Couch rumhänge. Dementsprechend würde ich für mich immer etwas organisieren, was ich (nach Möglichkeit mit Freude) Zuhause machen kann.
******eek Frau
5.640 Beiträge
Ich habe im Februar wieder mit dem Fitnessstudio angefangen, muss aber auch sagen, ich ziehe das recht exzessiv durch. Ich gehe so 2-3x die Woche zum BodyPump, 1-2x die Woche zum BodyBalance (so ne Mischung aus Yoga, Pilates und Tai Chi) und 3-5x die Woche zum Spinning.
Ich achte auch auf meine Ernährung und nehme nach dem Training Proteinshakes zu mir.

So habe ich in 4 Monaten 5kg abgenommen und meinen Ruhepuls von durchschnittlich 72 auf 65 runter gebracht. Um für Taille sind es etwa 2cm weniger und pro Oberschenkel auch je 2cm. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und gebe mir Mühe, so gut dabei zu bleiben.
Kieser Training mit Extramaschinen. Kostet Geld, muss es bei mir auch, sonst würde ich nicht hingehen. Meine Körper hat Bereiche, von den wusste ich nicht einmal das sie existieren. Ach ja, die haben auch sehr gute Geräte für das Beckenbodentraining, auch für Herren zu empfehlen. Laufen ist für mich nix, dann müsste ich ja aufhören zu rauchen *zwinker*
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin eine Mrs Sporty Sis und obwohl ich wegen des JoyClubs nicht hingehe, bin ich ein großer Freund vom Krafttraining im Zirkel.
Bei Mrs Sporty gibt es zum Beispiel die App, auf der dann meine individuellen Übungen auch gespeichert sind.
Kleine Hanteln habe ich mir angeschafft.

Ich würde dir das Fitnesscenter im Nachbarort empfehlen. Du kannst hingehen wann es passt und du kannst dir ein vernünftiges Programm zusammenstellen. Heutzutage habe die auch oft digitale Keys, so dass du auch zu schrägen Zeiten rein kannst.

Und für zu Hause empfehle ich .....jetzt kommts.... Callanetics *ggg*

Das ist uralt (80er) aber sowas von deep!
Wenn du möchtest, schicke ich dir das Buch mit den Übungen.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Fitnessstudio empfinde ich nur als sinnvoll, wenn man auch die Kurse regelmäßig nutzen kann (zeitlich).

Hast du für zu Hause mal an eine Rudermaschine anstatt eines Crosstrainers gedacht? Das ist eine, wie ich finde, schön ganzheitliche Geschichte.
Eine Rudermaschine ist ein wunderbares Trainingsgerät. Ich wünschte, ich hätte den Platz dafür, denn die, die zum Zusammenklappen sind, taugen meist nix. Ein Sporttherapeut mit mir mal Geräte empfohlen, die waren nicht ganz billig, so ab 1000 aufwärts. Aber so ein Gerät ist schon nicht schlecht.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Es gibt schon welche im mittleren Preissegment, die ganz in Ordnung sind und bei denen man einen Teil hochklappen kann. So eine habe ich mir geholt.

Toller ist natürlich so eine aus Holz mit echtem Wasser, aber das wird unter 1000€ leider wirklich schwer 😬
********chen Frau
977 Beiträge
Ich würde IMMER das Studio wählen.
Wie hier schon jemand gesagt hat... es kostet Geld und das motiviert mich auch wirklich hinzugehen. Dort kannst du Sport machen und dich gleich danach im Spa belohnen.
Sport zuhause funktioniert zumindest für mich nicht. Sobald ich auf dem Boden liege für Übungen, sehe ich lauter Staubflusen die ich wegmachen muss und kann nicht in Ruhe mich auf die Übungen konzentrieren.
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Ich geh hin und wieder zu Fuss oder eben spazieren.
Geh ich richtig mit der Annahme, Crosstrainer ist kein Hometrainer?
Solche hätte jeder Trödelmarkt ab 80 Franken.
Ansonsten wenn du Klimmzüge machen willst jede Kletterhalle hat so was *zwinker*
Zitat von ********chen:
Sobald ich auf dem Boden liege für Übungen, sehe ich lauter Staubflusen die ich wegmachen muss und kann nicht in Ruhe mich auf die Übungen konzentrieren.

Ich bin nicht allein damit *traenenlach*
Bei mir funktioniert es zuhause tatsächlich besser. Ich mag Fitnesscenter nicht. Irgendwie widerstrebt mir das. Ich mache lieber zuhause was. Da ist für mich die Hemmschwelle viel tiefer.

Aber momentan mache ich sowieso am allerliebsten SUP.

Sie
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
☝️ Mein Mann hat ein Rudergerät zum aufstellen (sehr schnieke) gemietet.
Das ist eine finanziell entlastendere Alternative.
**********tchen Frau
3.877 Beiträge
Ich bin seit bald 10 Jahren Mitglied für "einen eher kleinen Taler" im Turnklubb Hannover, welcher ein wirklich vielfältiges und anspruchsvolles Aerobic-Programm anbietet. Seit mehreren Jahren mache ich da durchschnittlich 2 mal die Woche Sport in einem der Kurse. Während Corona war ich dankbar dafür, dass die ein umfangreiches Live-Sport-Programm (per Stream) angeboten haben. Aber am liebsten habe ich eben das Training in der Gruppe, denn ich "hasse" Geräte-Training.
Und meine Step-Aerobic-Kurse sind mittlerweile meine Highlights in der Woche und gesetzt, so dass an diesen Abenden z.B. auch kein Date (außer in Ausnahmefällen) stattfinden kann.
Zun Thema
*******ice Paar
6.735 Beiträge
So, jetzt auch mal kurz mein Senf *senf* dazu:

ich fürchte, es gibt kein "richtig" oder "falsch" bei der Wahl. es kann nur für DICH passend sein, oder auch unpassend.
Ich zB würde am liebsten zu zweit oder dritt trainieren. Bzw. etwas tun. Das kann von Fahrrad über Fitness-Studio bis zu den heim-Geräten alles sein. (hier stehen ein Ergometer, ein Crosstrainer und ne "billige" Hantelbank rum. Lediglich Laufen ist für meine Knie und Knöchel nichts, von der Lunge red ich gar nicht erst *schiefguck*
Zu hause hat(te) den Vorteil, man konnte direkt nach dem HO etwas tun (was ich damals auch nutzte). Aber seit meinem Meniskus-Anriss letztes Frühjahr bin ich nur noch sehr selten auf einem Gerät.

Fitness-Studio kostet Geld, das ist richtig. Ob das aber Motivation ist oder Qual (wegen laufzeit und so), das hängt wohl auch wieder vom jeweilgen Wesen ab. Ich kenne auch Leute, die zahlen fürs Fitnessstudio und waren in den 2 Jahren Laufzeit genau 3x dort *nixweiss*

Ich denke, DU musst für Dich entscheiden: Möchtest Du in der Gruppe / unter Menschen etwas tun, und kannst Dich auch motivieren dahinzugehen, wenn du eigentlich keine Lust hast: Studio
Möchtest Du ohne Blicke, jederzeit und kurzfristig etwas tun können: Dann (ein) Heimgerät(e).
******_73 Mann
2.533 Beiträge
Menschen sind grundverschieden.
Egal wofür Du Dich entscheidest, wenn Du es nicht praktizierst, ist es raus geworfenes Geld.

Wenn Du weißt, dass der Crosstrainer bisher für Dich funktionierte, dann wäre das ein Grund für mich, das weiter zu machen.
Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer, und die haben den Vorteil, dass man sie auch mal ausprobieren kann. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein mittelbilliges Trainingsgerät, das quietscht, wackelt und rumeiert. Dann lieber ein verünftiges gebrauchtes, auf dem ich klar komme, als ein neues, das genervt in der Ecke bleibt.

Ruderergometer.
Ja, wenn man sie nutzt, sind sie traumhaft, aber nur die wirklich guten. Wasser-Geräte haben auch Nachteile, nämlich das Wasser. Die mit Luftwiderstand (z.B. Concept 1) sind, wenn gut, ebenfalls teuer, aber mitunter auch erstaunlich laut, bitte ausprobieren.

Probetraining im Studio?
Das ist meist für kleines Geld mal aus zu probieren. Keine zu langen Kündigungsfristen am Anfang nehmen, und dann eben schnell wieder kündigen, wenn es nicht passt?

Kettlebells und Slingtrainer, das geht vielfach gut im eigenen Garten.

Und Abnehmen erfolgt über die Ernährung. Sport erhöht den Verbrauch, ist gut für alles mögliches, aber wenn man entsprechend mehr isst, ändert das wenig am Gewicht (aber eventuell, zumindest am Anfang, etwas an der Figur und dem Wohlbefinden).

Und, mir ist alles egal, ich will auf Board und freue mich, dass das Wetter da wieder viel ermöglicht.
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zun Thema
immerhin sind Pandas fit genug 😅😁
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Im übrigen, meine ehemalige *fessel* Partnerin geht oft mit ihrer Freundin auf den Vita Parcours(Waldlauf) da können sie fesseln, bis ihnen die Ohren wackeln und vielleicht weiter *zwinker*
Ich geh auch oft dort hin, sollte es mir die Lust kommen, probiere ich die Geräte aus. Aber Waldlauf selbst nööö.
Es ist eher ein Spaziergang a la Kids.
Gemütlich und vielleicht testen wir *g*
Hatte mal einen Mann aus dem Joyclub gefesselt, beim ersten Mal waren wir da *g*
****ZH Frau
4.083 Beiträge
Vielen Dank, ihr Lieben.

Ich war letzten Sonntag im Aurum-Probetraining. https://de.aurumfit.com/

Und, was soll ich sagen: ich freue mich auf das nächste Mal 🥰

Was mir gefällt: 20 Minuten/Woche und es ist kein klassisches Fitnesscenter.

Zum Rudergerät: ich habe eins im Keller, so ein total schönes aus Holz mit Wasserwiderstand. Das habe ich mir zu Coronazeiten gegönnt.
Nur gefällt mir der Crosstrainer besser. 🙈

Ich werde also erst mein Haus entrümpeln, damit ich dann Platz habe für einen tollen Crosstrainer 😍
Ich hab mir die Seite mal angeschaut, ist dem Kiesertraining recht ähnlich, vermutlich sogar besser. Viel Spaß, frohes Schwitzen *ggg*
****ZH Frau
4.083 Beiträge
Wer hätte Lust auf einen Sport-Motivations-Thread?

Bin gerade so vorfreudig darauf, mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen ❤️😅
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da isser ja!! 🥳 der Thread.

Also ich habe mir Sportklamotten zum half prise im Urlaub gekauft und den festen Willen, endlich wieder in mein Fitnesscenter zu gehen! *victory*
Ich schwöre!

Wir können ja abmachen, dass wir hier reinschreiben, wenn wir da waren @****ZH und du, wenn du eine Woche mit deinem Superrad zur Arbeit gefahren bist! *gg*
****ZH Frau
4.083 Beiträge
Also ich kann höchstens 2 - 3 mal pro Woche zur Arbeit fahren: einmal habe ich Schule und einen fixen Homeofficetag 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.