Menschen sind grundverschieden.
Egal wofür Du Dich entscheidest, wenn Du es nicht praktizierst, ist es raus geworfenes Geld.
Wenn Du weißt, dass der Crosstrainer bisher für Dich funktionierte, dann wäre das ein Grund für mich, das weiter zu machen.
Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer, und die haben den Vorteil, dass man sie auch mal ausprobieren kann. Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein mittelbilliges Trainingsgerät, das quietscht, wackelt und rumeiert. Dann lieber ein verünftiges gebrauchtes, auf dem ich klar komme, als ein neues, das genervt in der Ecke bleibt.
Ruderergometer.
Ja, wenn man sie nutzt, sind sie traumhaft, aber nur die wirklich guten. Wasser-Geräte haben auch Nachteile, nämlich das Wasser. Die mit Luftwiderstand (z.B. Concept 1) sind, wenn gut, ebenfalls teuer, aber mitunter auch erstaunlich laut, bitte ausprobieren.
Probetraining im Studio?
Das ist meist für kleines Geld mal aus zu probieren. Keine zu langen Kündigungsfristen am Anfang nehmen, und dann eben schnell wieder kündigen, wenn es nicht passt?
Kettlebells und Slingtrainer, das geht vielfach gut im eigenen Garten.
Und Abnehmen erfolgt über die Ernährung. Sport erhöht den Verbrauch, ist gut für alles mögliches, aber wenn man entsprechend mehr isst, ändert das wenig am Gewicht (aber eventuell, zumindest am Anfang, etwas an der Figur und dem Wohlbefinden).
Und, mir ist alles egal, ich will auf Board und freue mich, dass das Wetter da wieder viel ermöglicht.