Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe ein Like für mein Profil erhalten - und nun?

Danke erstmal für deine Antwort.
Zitat von ********chen:

Und wenn ich wirklich Interesse habe, dann schreibe ich direkt und brauche keine albere Joy-Funktion.
Ich sagte ja zu Beginn, „ich wundere mich“. Mehr ist es auch nicht. Ein mildes Wundern über diese Funktion des likens, welche scheinbar zu nix weiter führt.

Hm. Ein Match entsteht doch nur, wenn beide sich gegenseitig liken, oder?
(Bin da nicht so firm).
Wenn jetzt seines aber absichtslos war (absichtslos im Sinne von weiterer Kontaktaufnahme), kann er im Grunde doch gar nichts dafür, wenn jemand zurück liked?
Also dafür, dass es ein Match gab?
*nachdenk*
********chen Frau
978 Beiträge
@*******ant
Ich habe noch nie aus Versehen geliked,,, weiß nicht, ob das „einfach“ so passiert. Denke nicht.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe schon aus Versehen Beiträge geliked, weil ich mich verklickt hatte. So richtig schlimme. *lach*
*******ice Paar
6.738 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ich habe schon aus Versehen Beiträge geliked, weil ich mich verklickt hatte. So richtig schlimme. *lach*

Das geht wohl allen so, die (auch) mit den Handy hier sind. Gab es ja schon intensive threads uU den Thema.
Ein Profil habe ich aber übers Handy bisher nicht 'versehentlich' geliked, glaube ich.
******eek Frau
5.644 Beiträge
Zitat von **********berer:
Ohja, ich auch. Vor allem, wenn ich zitieren möchte.
Aber ein Profil habe ich noch nicht aus Versehen geliked.
Zitat von ********chen:
@*******ant
Ich habe noch nie aus Versehen geliked,,, weiß nicht, ob das „einfach“ so passiert. Denke nicht.

Ich fürchte, du hast mich nicht richtig verstanden.
Wenn er einfach so mal ohne weitere Absicht liked und du siehst das, schaust dir sein Profil an und likest (absichtlich) zurück:
Warum sollte er deswegen ein weiter gehendes Interesse entwickeln, wenn sein e Like einfach nur ein beiläufiges Kompliment gewesen war?
********chen Frau
978 Beiträge
@*******ant
ich für meinen Teil halte eben unabsichtliche Likes für unwahrscheinlich nach meiner Erfahrung. *nixweiss* Und selbst wenn das mal ein- oder zweimal so wäre, würden noch immer die restlichen Zig unbeantworteten Matsches mir Rätsel aufgeben. Aber wie schon 2x gesagt... ich wundere mich nur. Im Grunde ist es mir egal, denn wenn es mir wichtig wäre, dann würde ich mir da schon zu helfen und anders zu reagieren wissen.
Und so oder so... ich bedanke mich für jedes simple Like, egal wie viele es am Tag auch sind. Schon trauig, wenn sich Männer nichtmal bei einem Match rühren.
Wie entsteht ein Match?
@********chen , ich schreibe dir ganze Zeit nicht davon, dass er dir das erste Like "unabsichtlich" im Sinne von "aus Versehen" gegeben hat!
Ich schrieb von
"ohne weitere Kennenlern- Absicht".
*****lim Frau
4.432 Beiträge
@********chen wenn er nur Basis-Mitglied ist, kann er auf ein Profillike oder auch Match nicht schreiben. Ich habe mich auch gefragt, warum so viele nicht auf ein Match reagieren, bis ich das erfahren habe. Deshalb bin ich dazu übergegangen, Matches selbst anzuschreiben.

Ansonsten reagiere ich nicht auf Likes, weder für Bilder, noch Beiträge noch fürs Profil.

Und wenn ich denn ausnahmsweise ein Profil initiativ like, dann hat das nichts zu bedeuten, außer, dass es mich irgendwie zum lächeln gebracht hat.
********chen Frau
978 Beiträge
aha! Danke dir @*****lim für die Erklärung! Ich hätte gedacht, dass man nach einem Match auch als Basis-Mitglied antworten kann. Dann ist das die Erklärung und ich muss mich nicht mehr wundern. *knicks*
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Ich hab mit jedem Match mindestens Körperkontakt bislang gehabt.

Und wie @*******enig sagt, die Neugier ist ein Selbstläufer.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ard:

......ich nicht *lol*
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Zitat von ******lia:
Zitat von *******ard:

......ich nicht *lol*

Ich muss korrigieren, eine Dame hat sich nicht gemeldet und Paarprofile nehme ich raus.
Tatsächlich reduziert sich meine Quote dadurch erheblich.
Gefühlt waren es einfach 3 von 3.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der JoyClub ist einfach für die Geschlechter krass unterschiedlich.
*******enig Mann
10.101 Beiträge
Die Unterschiede sind gewollt und spiegeln ungefähr das Gesellschaftsbild der Adenauer-Zeit wider.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Von wem gewollt? Stammen die Macher unserer *matrix* aus Adenauers Burschenschaft?
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Guten Morgen. Besonders gut wird er, wenn wir Politik außen vor lassen, erst recht die vergangene. Danke!
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ard

Das finde ich auch immer spannend...

Ich glaube, es hat auch ganz viel zu tun, dass hier nicht so viele Frauen wie Männer sind, weil ich persönlich auch viele Frauen kennen, die Probleme mit ihrer Sexualität haben. Auch weil noch viele Frauen so aufgewachsen sind wie ich und es damals hieß, ja keine "Schlampe" zu sein.
Um so froher bin ich über mein Umfeld und meine Freunde, die da sehr viel offener sind 🙏🥰
Zitat von *******enig:
Die Unterschiede sind gewollt und spiegeln ungefähr das Gesellschaftsbild der Adenauer-Zeit wider.

Was meinst Du mit gewollt? Dass Joy das künstlich herstellt? Das glaube ich nicht.

Koala
*****lim Frau
4.432 Beiträge
Ich glaube auch, dass es ganz viel mit Erziehung zu tun hat. Und damit, dass nach den gängigen Konventionen Männer angeblich viel mehr Sex wollen als Frauen und ihn viel weniger bekommen. Angebot und Nachfrage klaffen da einfach auseinander.

Deshalb sind die Männer hier eher die "Jäger", Frauen lehnen sich eher zurück und lassen sich finden.
*******ard Mann
1.500 Beiträge
Tatsächlich genieße ich meine Position als Mann, recht selten ange-matcht zu werden. Das Gefühl, jemanden zu verpassen, ist so quasi nicht existent.
Und ich habe bei Interesse auch die Ressourcen, mich auf jemanden wirklich einzulassen.
Was Angebot und Nachfrage angeht, denke ich, dass das überhaupt keine Rolle spielt. Das individuelle Aufeinandertreffen löscht ohnehin unmittelbar jedes Vorurteil aus - die Karten werden dann neu gemischt für die weitere Reise.
Erotik und D/S berühren mich deutlicher als Sex, dem viele meiner Geschlechtsgenossen so hinterherjagen. Daher halte ich den Ball jetzt ohnehin flach und vote derzeit sehr sparsam.
*******enig Mann
10.101 Beiträge
Um als erstes die Frage von @*********Koala zu beantworten: In aller Kürze - JA.

Ich war gestern gerade auf der Hochzeit von 2 Joyclub Mit- und Ohnegliedern, was vermutlich das Maximum von einem "Match" sein dürfte. Die ganze Nummer von wegen "37 Fantastrillionen finden dich total super-duper" oder "du hast 42 Matches" sind völlig unbrauchbar für das echte Leben, abgesehen davon, dass sich im zweiten Statement die Antwort auf alle Fragen verbirgt. Was habe ich von der Aussage einer verblödeten künstlichen Intellänz oder einem geheimen Geheimalgorithmus? Eben!

Macht euch gegenseitig glücklich und ihr braucht den ganzen Mist nicht! Abgesehen davon, dass er euren schlechten Charakter fördert, indem ihr der Versuchung erliegt eure Bilder etwas aufzupimpen oder überhaupt gleich Fakebilder zu verwenden, damit ihr mehr virtuellen Zuspruch bekommt.

Wenn ich euch als alter Mann etwas zu Schönheit und Beliebtheit sagen darf: die wenigen, mit denen ihr glücklich sein werdet, sind nicht mit bunten Werbemitteln zu überzeugen und vor allem zu halten.

Mein seliger Vater war ein 172cm kleiner, echter Waldschrat mit zotteligem Haar, Kugelbauch und Brillengläsern dick wie Ziegelsteine. Trotzdem liefen ihm die Frauen scharenweise nach und an seinem Grab standen immerhin 3 davon. Er hätte dieses ganze "Mätschn" mit Pauken und Trompeten verloren, aber ihr dürft mir gerne glauben, dass sein Leben auch so recht interessant war. Auf der anderen Seite bildhübsche Frauen, die trotz allem Gedöns mit 17000 Likes unglücklich sind und bleiben.
@*******enig
Ach so. Du meintest diese Dinge.
Ich hatte es so verstanden, dass es um das Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern geht.

Koala
*******enig Mann
10.101 Beiträge
nein, liebe Koala von @*********Koala , es gibt kein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen. Jede Statistik dieser Welt, egal ob gefälscht oder nicht, wird dir erzählen, dass es ungefähr gleich viele Frauen wie Männer gibt. Lediglich in Gesellschaften, die Frauen als bessere Haustiere oder Besitzstand erachten, jedenfalls nicht als echte Menschen, gibt es eine Überzahl an Männern. Hauptsächlich deshalb, weil das "unwerte Leben" namens "Frau" entweder schon im Mutterleib getötet wird (besonders beliebt sind geschlechtsspezifische Abtreibungen in Indien) oder weil sie bspw. durch "schlechte Fütterung" (ihr könnt euch gern sonstige Euphemismen ausdenken) das adulte Stadium erst gar nicht erreichen.

Jedes Ungleichgewicht - zumindest in dieser Angelegenheit - ist immer nur gefühlt oder behauptet. Ja, es mag sein, dass irgendwelche Fotomodelle tausende Likes kassieren und sich ihren Prinzen aus 17.348 Bewerbern aussuchen können. ABER: es gibt auch tausende und abertausende von Frauen, für die sich kein Schwanz interessiert, weil sie irgendwelchen Vorstellungen oder Normen nicht entsprechen. Und die genauso jahrelang nach einem passenden Gegenüber suchen wie die immer beklagte ach so verzweifelte Männer-Mehrzahl. UND: es gibt eine nicht geringe Anzahl von Männern, die scharenweise Verehrerinnen haben und sich ihre Prinzessin ebenfalls aus 17.348 Bewerberinnen aussuchen können.

SO WHAT? Die Like-Funktion dient einzig dem Eindruck beim Abonnenten, dass seine Geldzahlungen für irgendwas nütze sind, genauso wie die lustigen anderen Funktionen. Ernsthaft sinnvoll sind sie zumindest nach meinem Empfinden nicht. Insofern sollte man sich auch keine Gedanken darüber machen, ob man oder ob man nicht ein Like oder was auch immer für sein Profühl, seine Beiträge oder seine Bilder bekommt. Immerhin steigt von Jahr zu Jahr die Wahrscheinlichkeit, dass alles, was ihr da vor euch am Monitor sehen, bewundern, lesen oder kritisieren könnt, gar nicht von einem echten Menschen, sondern von einer für interessierte Kreise nützlichen künstlichen Intellänz stammt.

Darf ich euch alle, wirklich alle! dazu einladen eure Augen zu öffnen, den eigenen Kopf und/oder Verstand zu gebrauchen und vor allem ein kleines bisschen von eurer kostbaren Zeit auf die unbeliebteste Tätigkeit der Welt zu verschwenden, nämlich NACHZUDENKEN! Was ist das, was ihr hier seht? Genau, es sind Pixel, sinnvoll oder sinnlos angeordnet, die auf einem Bildschirm bei entsprechender Gestaltung entweder eine kluge oder doofe Nachricht oder eben ein schönes oder hässliches Bild darstellen. Wer hat sie gemacht? Genau, der Monitor, gesteuert von der Grafikkarte und die wiederum gesteuert vom Computer, versorgt von eurem freundlichen Elektrizitätswerk. Und für die Durchleitung der Daten, mit denen die interessierte Seite für den entsprechenden Bildaufbau sorgen kann, braucht es eine Dateninfrastruktur und Provider, die sich einen Scheiß dafür interessieren, was ihr da für Daten auf die Reise schickt, Hauptsache, ihr zahlt dafür!

Der ganze Scheiß, dieser Scheiß, wie auch alle anderen Spielereien, mit denen sich die Schulkinder von ihrem Schulweg ablenken lassen und die Pendler von ihrem Arbeitsweg, dieser ganze unfassbare Scheiß ist augenblicklich vorbei, wenn euch jemand den Stecker zieht, weil ihr z.B. die Stromrechnung nicht bezahlt habt oder der Blitz ins Umspannwerk eingeschlagen hat und deshalb die ganze Gegend schwarz ist, oder aber wenn ihr von diesem oder anderen Foren ausgeschlossen werdet, weil ihr euch daneben benommen habt oder auch ganz einfach, weil ihr nicht schön genug seid oder der Provider keine Lust mehr hat oder ganz einfach weil Nachbars Katze in den Hof gepinkelt hat.

Also bitte, bitte, bitte: Verwechselt doch das Geplänkel in irgendwelchen Foren oder die Darstellung eines meistens eh nur gewollten und nicht gekonnten Lebens im Internetz nicht mit dem ECHTEN LEBEN! Das echte Leben ist nämlich einen Scheißdreck digital, sondern es ist rein analog, es ist manchmal hässlich, manchmal schön, manchmal langweilig, manchmal interessant, aber eines ist es nie: 0+1
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Ein schönes Plädoyer, und das meine ich gar nicht negativ, sondern durchaus positiv: es regt zum Nachdenken darüber an, was letztendlich wirklich wichtig ist. Deswegen ein Danke von mir. Da die eigentliche Frage, wie ihr bei einem Profil-Like reagiert, ja keine neuen Erkenntnisse bringen dürfte und die, die antworten wollten, das vermutlich größtenteils schon getan haben und deswegen auch hier kaum neue Erkenntnisse folgen dürften, können wir meinetwegen gerne ein wenig die Richtung ändern. Ich habe das die letzten Tage beobachtet und war deswegen hier etwas ruhiger. Und ja, auch, weil momentan Wichtigeres meine Aufmerksamkeit genießt. Und damit bin ich auch wieder ganz bei dir. *lach*

Aber: Das Digitale ist kein Teufelszeug und muss nicht zwangsläufig so schlecht sein, dass man besser einen weiten Bogen darum macht. Ich für meinen Teil z.B. kann der Google-Welt, in der ich mich bewege, immer wieder Positives und für mein real life Hilfreiches abgewinnen. Das sind so viele Punkte, die kann ich kaum aufführen, aber z.B. sind Online-Maps deutlich hilfreicher als der alte Papier-Atlas und manche Beratung online (auch gerne Eigenrecherche) ist inzwischen deutlich besser als die Beratung in vor-Ort-Geschäften, was mich vermutlich vor finanziellen Falschausgaben schützt.

Aber ja, wenn ich im Krankenhaus lande, merke ich natürlich, was wichtig ist. Wenn ich verliebt bin, merke ich, was wichtig ist. Da hast du schon recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.