Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Gedankenexperiment: Wie lange gelten Vereinbarungen?62
Folgender Beitrag enthält eine imaginäre Geschichte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe ein Like für mein Profil erhalten - und nun?

******eek Frau
5.654 Beiträge
Bei den erster beiden Absätzen gebe ich dir recht, @*******enig.
Deinen Rant über das Internet kann ich aber nicht so ganz bestätigen.
Auch weg das Like-Herzchen ein Datenhaufen ist, der Pixel generiert - so hat doch (zumindest würde ich bei Joy davon ausgehen) ein Mensch - aus welchen Gründen auch immer - irgendwo ein kleines bisschen Arbeit getätigt und auf den Button oder die Maustaste gedrückt, um diesen Datenstrom zu verursachen.

Und vor dem Internet war's das Fernsehen, das uns gezeigt hat, wie das Leben ideal sein sollte. Und Zeitschriften. Und Bücher. Und Kunst. Und Folklore.
Es gibt und gab immer seit Bildung der Zivilisation Vorstellungen von einem Ideal, das erstrebenswert ist. Sei es, wie viele Kinder man haben sollte, um sich abzusichern, wie viel Vieh man haben sollte, um gut zu essen, oder halt auch, wie ein idealer Körper aussehen sollte.

Das Internet ist nur ein neues Medium dafür, das aber genau das gleiche widerspiegelt wie schon alte Medien. Nur mit den Unterschieden, dass eine Vernetzung nicht mehr auf den Dorfplatz oder die Reichweite einer Sendeanstalt beschränkt ist, und dass es sehr viel schnellebiger ist.
Ja, nachdenken ist wichtig. Hintergründe verstehen, ist wichtig. Dinge nicht zu ernst zu nehmen, ist wichtig. Ich glaube, vielen Menschen fehlt es an Medienkompetenz. Hat es aber früher auch schon, so ist es nicht. Gibt schließlich auch Menschen, die viel zu viel in gravierte Steintafeln interpretieren...

Das Internet ist kein leerer Raum, es ist auch kein rechtsfreier Raum. Das Internet ist auch ein Teil vom echten Leben. Wer das nicht wahrhaben will, ist meiner Meinung nach nicht besser als die, die glauben, das Internet sei die einzige Wahrheit.
*******enig Mann
10.129 Beiträge
Nein, das Digitale ist natürlich kein Teufelszeug und selbstverständlich sind Computer sehr nützlich für alles mögliche. Ich empfehle nur dringend, dass die Menschen, die hinter den Computern sitzen, das echte Leben nicht mit einer (bisweilen geschönten, manchmal sogar manipulativen) Abbildung davon auf ihrem Monitor zu verwechseln. Und vor allem: Nachdenken! Und sich im Zweifelsfall zwei Fragen zu stellen: 1.: cui bono? und 2.: kann das vielleicht doch zu schön sein um wahr zu sein?

PS: ich weiß nicht, was ein "Rant" ist, aber ich werde gleich Tante Google fragen... *zwinker*
@*******enig
Ich frage mich gerade, ob Du mich wirklich für etwas unterbelichtet hälst....
Oder ob ich nur als @ herhalten musste und gar nicht gemeint war.
Ich hoffe auf letzteres.

Koala
Mir ging es einzig und allein darum, dass ich nicht denke, dass es künstlich gemacht ist, dass es auf Joy mehr Männer als Frauen hat.
Ich bin weder doof noch internetsüchtig noch definiere ich mich über likes (sonst hätte ich wohl kaum aus meinem Einzelprofil ein Paarprofil gemacht) noch verwechsle ich online mit dem realen Leben.
Ich bin 1965 geboren und gänzlich ohne all das aufgewachsen.
Ich bin also die falsche Adresse für diese Predigt.

Koala
Zitat von *******enig:

Also bitte, bitte, bitte: Verwechselt doch das Geplänkel in irgendwelchen Foren oder die Darstellung eines meistens eh nur gewollten und nicht gekonnten Lebens im Internetz nicht mit dem ECHTEN LEBEN! Das echte Leben ist nämlich einen Scheißdreck digital, sondern es ist rein analog, es ist manchmal hässlich, manchmal schön, manchmal langweilig, manchmal interessant, aber eines ist es nie: 0+1

Ich nehme jetzt mal nur diesen Absatz heraus (und es tut mir ein bisschen weh, weil ich finde, dass einiges -nicht alles-, was du vorher schriebst, stimmt).

Die Trennung in Digital und "real" ist mMn längst obsolet. Da zähle ich mich zu den Realos (vs. Fundis).

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".

Das war so, ist so, wird so sein.
Ob die "frühe Geburt" der noch analog
Sozialisierten wirklich eine Gnade ist?
Persönlich empfinde ich es für mich so und bin dahingehend dankbar für meine Kindheit, in der Schlammschlachten noch sehr, sehr physisch und zur Gaudi stattfanden.
Aber, ach: was nützt es?
Was nützt es?
Wem nützt es?
Und: muss es das?

*nixweiss*
*******enig Mann
10.129 Beiträge
du bist weder doof, noch internetsüchtig, noch verwechselst du online mit dem richtigen Leben und die "Predigt", die übrigens nicht als Predigt, sondern lediglich als kleine Erinnerungsstütze gemeint war, ging auch nicht in deine Richtung, Koala. Deine Frage, ob es "künstlich gemacht sei, dass es im Joyclub mehr Männer als Frauen hat" hatte ich bereits zuvor mit JA beantwortet. Allerdings wird von den Foristen vermutlich niemand bestätigen können, ob es tatsächlich so ist, dass mehr männliche als weibliche Profile aktiv sind und ob tatsächlich männliche Profile auch Männern gehören und weibliche Profile Frauen, wird vermutlich auch nur angenommen werden dürfen.

Und nein, die frühe Geburt ist keine Gnade, sondern einfach nur das Datum, was im Pass steht. Was die Leute daraus machen und ob sie es als Gnade oder Last empfinden, keine Ahnung.
Ich bleibe dabei:
Es ist nicht künstlich gemacht von Joy, dass es mehr Männer hat. Das ist überall so, auch im realen Leben, dass mehr Männer nach sexuellen Begegnungen suchen als Frauen.

Welches Interesse hätte Joy, solch ein Ungleichgewicht zu schaffen?
Es gibt mehr Männer, die Sex suchen, da würde es wenn schon viel mehr Sinn machen, die Anzahl Frauen künstlich zu erhöhen, um all diese Männer anzulocken.

Genau aus diesem Grund machen solche Plattformen und auch Veranstaltungen tiefere Preise für Frauen, damit man die dazu ermuntern kann.

Koala
*******enig Mann
10.129 Beiträge
Tante Google sagt mir, dass im Oxfords Dictionary als Definition für Rant "to shout loud at length in an angry impassioned mode" ist, also für ein langanhaltendes und lautes Schimpfen steht, was mich dann doch etwas nachdenklich macht. Wenn jeder Beitrag, der über 2 Zeilen hinausgeht, weil er vielleicht etwas detaillierter und in einigen Absätzen auf die Thematik eingeht, als "lang anhaltendes Geschimpfe" definiert wird, hat das Internetzeitalter mit seiner Textbeschränkung auf 160 Zeichen ja offenbar bereits gewirkt.

Ich habe nicht geschimpft, sondern auf etwas hingewiesen @******eek Zumindest wollte ich das. Und falls mein Beitrag als Geschimpfe verstanden wird, ist es offenbar an der Zeit, dass ich mich entweder anders ausdrücke oder meinen Sabbel einfach zukünftig geschlossen halte. Interessiert ja so oder so keine Sau. *g*

Und abschließend noch einmal an Koala: ich habe jahrelang Veranstaltungen für die bundesdeutsche BDSM-Szene gemacht und dort mussten Frauen den gleichen Preis wie Männer zahlen und trotzdem waren seltsamerweise immer annähernd gleich viele Frauen wie Männer zugegen. Und nein, ich habe das nicht mit irgendwelchen Wartelisten oder ähnlichen Instrumentarien gesteuert, ich habe genau gar nix dabei gesteuert. Frauen zahlen nämlich sehr wohl und gerne denselben Preis wie Männer, wenn sie dafür auch was geboten bekommen. Dass Frauen mit niedrigeren Preisen für was auch immer "gelockt" werden sollen, dürfte einer der großen Denkfehler in unserer Szene sein. Lohnender aus meiner Sicht erschiene mir die Frage, warum eigentlich Frauen mit niedrigeren Preisen aus der Ecke gelockt werden sollen bzw. müssen? Könnte das vielleicht am Angebot liegen?
@*******enig
Du musst einfach unbedingt Recht haben, hm? *gg*
Na dann.... Mich langweilt das Thema langsam. Deshalb darfst Du jetzt einfach Recht haben.

Koala
******eek Frau
5.654 Beiträge
@*******enig ich meinte es eher mit der Urban Dictionary Bedeutung:
The extensively talk about a given topic longer than needed whether anyone cares or not

*******enig Mann
10.129 Beiträge
alles gut, ich mach den Haken ja schon raus. Schönen Tag allerseits! *g*
@*******enig
Alles gut.
Aber wenn ich was anmerken darf: Für mich persönlich kommst Du manchmal als Erklärbär rüber. Und das mag ich nicht so gern. Da fühle ich mich nicht ernst genommen und komplett unterschätzt in meinem Wissen und meiner Reife. Bin ja kein Dööfi, sondern eine intelligente, gebildete und lebenserfahrene Frau.
*roseschenk*

Koala
Zitat von *******enig:

Dass Frauen mit niedrigeren Preisen für was auch immer "gelockt" werden sollen, dürfte einer der großen Denkfehler in unserer Szene sein.

"In unserer Szene"?
*nachdenk*

Es hält sich ja auch hartnäckig die Legende von der 80% vs 20%- Regel.
So lasset alle Hoffnung fahren-
Lasciate ogni speranza. (Dante)
*******ice Paar
6.751 Beiträge
Zitat von *******ant:

Es hält sich ja auch hartnäckig die Legende von der 80% vs 20%- Regel.

Auf was beziehst du dich dabei..... Ich kenne das bezogen auf Ware/Umsatz zb...
... Aber wie willst du das hier verwerten?
80% der Nutzer lesen, 20%aber schreiben nur?
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, das Gerücht hält sich wacker, dass die Mitglieder aus 80% Männern und 20% Frauen bestehen. Es gibt dazu gar keine offiziellen Zahlen vom Joyclub, aber ich habe das fürs große Forum schon oft recherchiert: Sämtliche verfügbaren Quellen (Studien, Analysen, etc). gehen von annähernd gleich aufgeteilten Zahlen aus.
Nein, damit ist gemeint, dass 80% der Frauen sich auf 20% der Männer stürzen 7nd der Rest der Männer leer ausgeht.
(Angeblich).
Zitat von *******ant:
Nein, damit ist gemeint, dass 80% der Frauen sich auf 20% der Männer stürzen 7nd der Rest der Männer leer ausgeht.
(Angeblich).

Das ist doch so Red Pill Zeugs, oder?
Andrew Tate und so. *wuerg*

Koala
**********berer Mann
7.365 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ant:
Nein, damit ist gemeint, dass 80% der Frauen sich auf 20% der Männer stürzen 7nd der Rest der Männer leer ausgeht.
(Angeblich).

Zu viele Gerüchte unterwegs, da kommt man ja ganz durcheinander. *lach*
Zitat von *********Koala:

Das ist doch so Red Pill Zeugs, oder?

Im Prinzip ja, aber inzwischen als Narrativ fest in der JC- Schreibung verankert bzw immer wieder kolportiert.
Zitat von *******ant:
Zitat von *********Koala:

Das ist doch so Red Pill Zeugs, oder?

Im Prinzip ja, aber inzwischen als Narrativ fest in der JC- Schreibung verankert bzw immer wieder kolportiert.

Umso schlimmer, wenn deren Narrativ hier normal wird.

Koala
******ady Frau
2.993 Beiträge
Ich antworte nicht mehr auf Komplimente.
Ich lösche sie. Es kommt für das Danke wirklich meist ein "Gerne" zurück und das muss ich auch wieder löschen.
Macht nur Arbeit.
Wenn mich jemand als Basic nicht anschreiben kann, dann ist das nicht mein Problem.
Das Hintertürchen über das Like lasse ich jedenfalls nicht zu *zwinker*
*****lim Frau
4.454 Beiträge
@******ady Wer Komplimente machen kann, die man löschen muss, der kann auch anschreiben. Basis-Mitglieder können keine Komplimente machen, die können nur Profile als Ganzes liken, was man ja nicht als CM bekommt.

Und wenn dir das Komplimente-löschen zu viel Arbeit ist, man kann das abstellen, dass man die als CM bekommt.
******ady Frau
2.993 Beiträge
ja, aber das stellt ALLE Komplimente ab. Und bei den Beiträgen möchte ich schon wissen, auf welche ich Komplimente bekomme und von wem.
Man kann nicht alles haben *zwinker*
*******ice Paar
6.751 Beiträge
Zitat von ******ady:
ja, aber das stellt ALLE Komplimente ab. Und bei den Beiträgen möchte ich schon wissen, auf welche ich Komplimente bekomme und von wem.

Schonmal drüber nachgedacht, dass als Verböserungsvorschlag an den Support zu geben?
Zitat von *******ice:
Zitat von ******ady:
ja, aber das stellt ALLE Komplimente ab. Und bei den Beiträgen möchte ich schon wissen, auf welche ich Komplimente bekomme und von wem.

Schonmal drüber nachgedacht, dass als Verböserungsvorschlag an den Support zu geben?

Nicht nötig, oder?
@******ady , ich habe genau das
gemacht : die Benachrichtigungen über Komplimente abgestellt.
Die kannst dir immernoch (unter dem Reiter "Komplimente" im Postfach die Likes zu deinen Beiträgen aufrufen. Dort siehst du auch, von wem sie jeweils kamen.
Es ist mMn echt eine Erleichterung, und Likes mit zusätzlichem Text hast du trotzdem weiter im regulären Postfach.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.