Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich habe ein Like für mein Profil erhalten - und nun?

**********berer Mann
7.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilfe, ich habe ein Like für mein Profil erhalten - und nun?
Ab und zu erhalte ich ein Like für mein Profil - oder für mich, wer weiß das schon so genau? Denn das ist das Problemchen: brav antworte ich auf dieses "du gefällst mir", indem ich eine ClubMail sehr zeitnah zurück schreibe, meist mit solchem oder ähnlichem Inhalt:

"Danke für das Like, ein schönes Kompliment. *hutab* "
"Hallo, ich wollte mich für dein Like bedanken! *danke* "

Und was passiert daraufhin? Ich bekomme höchstens ein "Gerne!" zurück. *nachdenk*

Nun ist es ja nicht so, dass mein Profil nicht jede Menge über mich aussagen würde und ich bin der Ansicht, würde frau sich mit mir austauschen wollen, würde sie dort jede Menge Anknüpfungspunkte finden. Irgendetwas muss sie ja auch zu diesem Like gebracht haben. Und nun sitze ich hier und frage mich immer öfter: was erwartet frau denn? Wieso kommt dann von ihr nichts mehr? Wie soll so ein Austausch beginnen, oder ist der gar nicht gewollt?

Und ich beginne zu zweifeln, ob ich den Sinn hinter diesem Like vielleicht völlig falsch verstehe?

Dazu muss ich sagen, dass mich durchaus auch Männer und vermehrt Paare liken, mit denen ich aber nicht in einem erotisch-intimen Austausch treten möchte (und mein Profil ist da hoffentlich auch recht klar).

Ist dieses Profil-Like also gar kein Wunsch nach Kommunikation? Was verbindet ihr damit? Wann liked ihr, und wieso?
******_82 Frau
593 Beiträge
Für mich ist ein Like einfach ein Like im Sinne von "Schönes Profil". Wenn man mit mir Kontakt aufnehmen möchte, dann erwarte ich, dass man das sagt *ggg* - dass ein Like eigentlich heißt "Schreib mich an, ich will was von dir", darauf wäre ich jetzt nicht gekommen bzw. davon würde ich auch nicht ausgehen. Ich beantworte allerdings auch nicht jedes "Kompliment".
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Ich kam darauf, weil der Joyclub in so einem Fall ein "xyz findet dich toll!" ins Profil schreibt... und wenn ich jemanden toll finde, ist ein Kontakt nun nicht gerade das, was ich unbedingt zu vermeiden versuche. Dabei ist ein "ich will was von dir" schon viel zu weit gegriffen, denn um das zu wissen, reicht kein Like. *zwinker*
*******enig Mann
10.100 Beiträge
öhmmmmm.... Ist dieser Fred wirklich ernst gemeint? Falls ja, ab zur VHS und dringend einen Kurs in Small talk belegen!

PS: wollte ich alles kennenlernen, was ich toll finde, käme ich aus dem kennenlernen gar nicht mehr heraus...
**********berer Mann
7.335 Beiträge
Zitat von *******enig:
öhmmmmm.... Ist dieser Fred wirklich ernst gemeint? Falls ja, ab zur VHS und dringend einen Kurs in Small talk belegen!

PS: wollte ich alles kennenlernen, was ich toll finde, käme ich aus dem kennenlernen gar nicht mehr heraus...

*lach* Ach, ich denke, das mit dem Talk bekomme ich auch so hin, auch das mit dem Smalltalk, aber danke für den Hinweis. *zwinker*

Ich mag mich ja gar nicht wirklich beschweren. Falls das so rüber kam, nein, falscher Eindruck. Versteht den Thread bitte mehr wie eine Frage danach, wie ihr diese Funktion nutzt und was ein Profil-Like für euch bedeutet.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich like Profile, die außerordentlich schön und sehr individuell gestaltet sind.
Dann ist mein like eine Art anerkennendes Kopfnicken: Chapeau! sagt es aus.
Eine Antwort ist da nicht nötig, mein like soll nur ein kleines Lächeln zaubern.
Entsteht doch ein fluffiger Austausch, ist der eher freundschaftlich und erstmal ohne Hintergedanken.

Wenn ich einen Mann interessant finde und ihn vielleicht kennenlernen möchte, like ich nicht nur sein Profil, sondern ich schreibe ihn an. Meist greife ich etwas aus seinem Profil auf und beginne damit ein charmantes Gespräch ohne dass er verpflichtet ist zu antworten. Der Ball liegt dann bei ihm.

Komplizierter und ambivalenter wird mein like, wenn ich einen Mann interessant finde, aber eigentlich gar keine neuen Kontakte pflegen kann. Dann kann es passieren, dass ich ein Profil like, mir aber selbst nicht ganz klar ist, was ich eigentlich will.
Auch hier liegt der Ball dann bei ihm, es ist aber nur ein kleines Bällchen, sonst hätte ich ja eine Mail dazu geschickt.
Antwortet er witzig und fröhlich auf mein like, ich möchte sagen pfiffig, dann kann eine Konversation entstehen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe. Unter Umständen bringen wir uns gegenseitig so zum schmunzeln, dass mir der Kontakt wichtig wird.
Antwortet er auf das like nur mit: "Danke für dein like!", reagiere ich nicht weiter, weil ich davon ausgehe, dass er wohl nicht weiter interessiert ist. Vielleicht ist er selbst gerade in schöne Mails verwickelt und ich möchte auch nicht weiter stören, es war ja nur ein freundliches Winken meinerseits.
****n94 Mann
271 Beiträge
• Wenn dir das Profil nicht gefällt, das dich geliked hat, mach doch einfach gar nichts.
• Wenn es dir gefällt, like doch zurück, dann ist es ein Match.

Wenn ich mit wem gematcht bin, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass gegenseitiges Interesse besteht, und wenn ich einem Match daraufhin eine CM schreibe, antwortet sie (der Match) eigentlich immer, und es entwickelt sich ein Gespräch.

Dass eine Frau mich anschreibt, kommt nicht so oft vor. Ich deute das Like daher oft als Einladung ihr zu schreiben. Im echten Leben entspräche das vielleicht dem Augenkontakt einer Frau, die sich denkt „nun sprich mich doch endlich an“.

Im Zweifel frag doch einfach nach. „Danke für den Like, ich finde dich auch toll. Was in meinem Profil war denn der Auslöser mich zu liken?“, dann weißt du es.
******lia Frau
8.419 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Like, ich finde dich auch toll. Was in meinem Profil war denn der Auslöser mich zu liken?

Das finde ich als Gesprächseinstieg anstrengend. Ungefähr jeder zweite fragt so nach Feedback und für mich ist es fast ein Komplimentheischen.

Stell dir vor, du sagst deiner Freundin: " Gut siehst du heute aus!" und sie will dann ganz genau wissen, was an dir im Detail gut aussieht.
Das kann schnell nervig werden.
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine über 4jährige Erfahrung bisher:

Als Single:
Wenn ich das Gegenprofil auch mag und es ein Match gibt, schreibe ich, was mir daran gefällt. Meistens gab es dann einen etwas intensiveren Austausch bis hin zu einem Kennenlernen, wenn der Austausch wirklich gut war 😉

Sonst ist es einfach ein höflicher Austausch 😊
Wenn jemand mein Profil oder etwas von mir liket, bedanke ich mich auch dafür.
**********berer Mann
7.335 Beiträge
@******lia Und daraus wird dann:

"Gut siehst du heute aus, wirklich!"
"Ja? Was gefällt dir denn an mir?"
"Na alles... Die Haare, das Kleid, deine Augen..."
"Ach, und nur heute?"
"Was?"
"Ich gefalle dir nur heute? Und gestern nicht?"
"Ähm..."
"Gestern war wohl das Kleid kacke?"
"Nein!"
"Oder meine Haare?"
"Hey, nein. Ich liebe deine Haare, kann man so schön drin wuscheln."
"Du verwuschelst gerne meine Haare, weil... die Frisur vorher blöd aussieht?"
"Wie bitte?"
"Du Arsch!"

*lol*
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******lia:
Danke für den Like, ich finde dich auch toll. Was in meinem Profil war denn der Auslöser mich zu liken?

Das finde ich als Gesprächseinstieg anstrengend. Ungefähr jeder zweite fragt so nach Feedback und für mich ist es fast ein Komplimentheischen.

Stell dir vor, du sagst deiner Freundin: " Gut siehst du heute aus!" und sie will dann ganz genau wissen, was an dir im Detail gut aussieht.

Das nehme ich anders war: für mich ist das eher Neugierde mit der Möglichkeit in Konversation zu treten 😊
*******enig Mann
10.100 Beiträge
Zitat von **********berer:
@******lia Und daraus wird dann:

"Gut siehst du heute aus, wirklich!"
"Ja? Was gefällt dir denn an mir?"
"Na alles... Die Haare, das Kleid, deine Augen..."
"Ach, und nur heute?"
"Was?"
"Ich gefalle dir nur heute? Und gestern nicht?"
"Ähm..."
"Gestern war wohl das Kleid kacke?"
"Nein!"
"Oder meine Haare?"
"Hey, nein. Ich liebe deine Haare, kann man so schön drin wuscheln."
"Du verwuschelst gerne meine Haare, weil... die Frisur vorher blöd aussieht?"
"Wie bitte?"
"Du Arsch!"

*lol*

Wunderbar! Gab es da nicht diese Geschichte mit dem Heimwerker, der zwar einen Hammer, aber keine Nägel hatte und jetzt seinen Nachbarn fragen sollte aber vor lauter Grübeln, wie seine Antwort ausfallen würde sich darauf gedanklich versteifte, dass der Nachbar ihm keine Nägel leihen würde und ihn deshalb mit dem Hammer in der Hand heraus klingelte um ihm mitzuteilen, dass er ein blöder Arsch sei, weil er ihm keine Nägel gibt? Da war doch was... *zwinker*
****n94 Mann
271 Beiträge
Zitat von ******lia:

@******lia
Ich habe das auch immer anders bisher wahrgenommen.
Ich finde die Herzen in Joyclub nicht wirklich ein Kompliment an die Person, sondern auf Beiträge oder Bilder o.ä. eher ein "Gefällt mir", und auf Profile eher ein "interessiert mich".
Mir ging es nie darum, von virtuellen Leuten 500km entfernt noch mehr nette Worte zu hören, sondern einfach um Missverständnisse vorzubeugen. Der Satz in meinem ersten Beitrag oben zur Verdeutlichung war etwas kurz, und in Realität schreibe ich längere Nachrichten. Nichtsdestotrotz ist dann praktisch zu erfahren, ob die Person mich geliked hat, weil im Profil was von Shibari steht, oder was von X oder Y. Manche schreiben dann, Shibari mögen sie auch und übernächste Woche fahren sie mit ihrem Partner dort oder dort hin. Andere haben mir geschrieben, wenn sie mit wem gematched sind, wollen sie die Menschen schon zügig im echten Leben kennenlernen. Und weil ich das nicht weiß, frage ich einfach.

Das Freundin-Beispiel finde ich ist nicht direkt vergleichbar, weil im einen Fall ein Kompliment gemacht wurde, und im anderen Fall hat irgendwer - vielleicht aus Versehen - auf dem Handy einen Knopf gedrückt.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von ****ZH:
Zitat von ******lia:

Das nehme ich anders war: für mich ist das eher Neugierde mit der Möglichkeit in Konversation zu treten 😊
Ich bin da voll bei @******lia. So ne Rückfrage würde mich auch eher nerven, denn ich möchte mich für Komplimente nicht erklären müssen.

Für mich ist ein Profillike einfach ein Profillike. Gebe ich aber insgesamt sehr selten, vor allem Männern und Paaren, weil halt viele das offensichtlich anders interpretieren und es direkt als Interesse verstehen.

Es kann sich daraus ein Gespräch entwickeln, ist aber nicht zwangsläufig die Intention dahinter meinerseits.

Wenn mir ein mich likendes Profil auch gefällt, schreibe ich in der Regel sowas wie "Danke, das freut mich sehr 😊" oder so. Manchmal like ich das andere Profil auch zurück.
Wenn mir das andere Profil nicht zusagt (Also 95% der Fälle), dann reagiere ich darauf auch nicht.
Durch die Bewertungsfunktion kommt da einfach auch viel zu viel völlig unpassendes, bei dem ich bezweifle, dass diese Menschen mein Profil überhaupt gelesen haben.
Zitat von **********berer:
Ich kam darauf, weil der Joyclub in so einem Fall ein "xyz findet dich toll!" ins Profil schreibt... und wenn ich jemanden toll finde, ist ein Kontakt nun nicht gerade das, was ich unbedingt zu vermeiden versuche. Dabei ist ein "ich will was von dir" schon viel zu weit gegriffen, denn um das zu wissen, reicht kein Like. *zwinker*

Ach, weißt du... *lach*

Die vom JC hinterlegten Texte sind doch alle so ein klitzekleines bisschen "dran vorbei".
Siehe auch:
• "Zur Zeit nicht aktiv (?!) auf der Suche"
• "Sorry (?!) es funkt (?!) einfach nicht"
• "Nicht so schnell, junge (?!) Dame (?!)

(....)
Ich like selten Profile (schau mir auch selten welche an), schreibe aber immer freundlich dazu, dass es keine Kontaktaufnahme ist.
Selber gucke ich mir Likes auf mein Profil/ Fotos nicht einmal an, damit verbinde ich nichts.
********chen Frau
978 Beiträge
Ich wundere mich auch immer… jemand liked mich, ich like zurück. Wir haben ein Match und das war es dann. Trotz räumlicher Nähe und ja scheinbarem Interesse aneinander kommt es nicht zu einer weitern Kommunikation
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ich wundere mich auch immer… jemand liked mich, ich like zurück. Wir haben ein Match und das war es dann. Trotz räumlicher Nähe und ja scheinbarem Interesse aneinander kommt es nicht zu einer weitern Kommunikation
Warum schreibst du dann nicht bei einem Match? Zur Kontaktaufnahme gehören ja zwei und wenn von deiner Seite offenbar Interesse da wäre...
********chen Frau
978 Beiträge
@******eek
Nun, wenn ich die Letzte im Kontakt war, dann liegt der Ball ja bei der Gegenseite 🤔
******eek Frau
5.643 Beiträge
Zitat von ********chen:
@******eek
Nun, wenn ich die Letzte im Kontakt war, dann liegt der Ball ja bei der Gegenseite 🤔
Ich halte nichts von Spielchen, wenn ernsthaftes Interesse da ist. Hat für mich so Ratgeber-Stil der Bravo "Die Frau muss mindestens 3 Tage warten, bis sie sich melden darf" oder so nen Mist.

Wenn ich zum Beispiel jemanden zurück like und ein Match entsteht, kann ich auch einfach schreiben "Hey, ein Match, das freut mich" oder sonstwas. Die Königsdisziplin wäre natürlich (und man glaubt es nicht, aber es gibt auch Frauen, die sowas tun!) auf das andere Profil einzugehen.
@********chen
Was meinst du mit "die letzte im Kontakt"?
Dass ein Like ein Kontakt ist?
********chen Frau
978 Beiträge
@******eek
Ich bin da anders. Ich mag Männer die führen und dazu gehört für mich auch, dass Mann den ersten Schritt macht. Wenn das Interesse seinerseits oder der Mut nicht groß genug ist, dann ist es auch gut das es so direkt sichtbar wird. Denn wenn der Mann Interesse hat, dann wird ihn doch sicherlich kein „Spielchen“ abhalten mich anzuschreiben!
Und wenn ich wirklich Interesse habe, dann schreibe ich direkt und brauche keine albere Joy-Funktion.
Ich sagte ja zu Beginn, „ich wundere mich“. Mehr ist es auch nicht. Ein mildes Wundern über diese Funktion des likens, welche scheinbar zu nix weiter führt.
********chen Frau
978 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********chen
Was meinst du mit "die letzte im Kontakt"?
Dass ein Like ein Kontakt ist?

Genau! Wenn ich zurück like, dann „ist der Mann wieder dran“. Wie Tennis… der Ball geht hin und her und wenn er ihn nicht aufnimmt, dann war das Interesse wohl doch nicht groß und ich bin froh gar nicht erst „Mühe“ in ein ädequates Anschreiben investiert zu haben, denn nur 1-2 Sätze würde ich nicht schreiben.
******eek Frau
5.643 Beiträge
@********chen na dann würde es wohl für dich auch einfach nicht passen, wenn du selbst aktiv werden müsstest, das ist wohl wahr.

Ich finde es auch häufig unterhaltsam bis befremdlich, zu sehen, wer alles mein Profil liked. Allerdings kommt da auch definitiv kein Match zustande 😂
********chen Frau
978 Beiträge
Ach… ich kann schon jemanden selbst anschreiben… aber da ich dominante Männer mag, ist es quasi schon der erste Eindruck, ob sie die Sache in die Hand nehmen oder nicht 😇

Ja… die Vielzahl der Likes die man so bekommt ist wirklich unerklärbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.