Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3100 Mitglieder
zum Thema
1+1=3? Wie funktionieren Poly-Konstrukte?165
In meinem Sexual- und Liebesleben geht es streng monogam zu.
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die (technische) Entwicklung der Menschheit

**********berer Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, bis du wirkliche Gespräche führen kannst und das Gefühl hast, so eine Puppe mit KI reagiert auf ein Knabbern am Nippel anders als auf ein Kitzeln mit der Fingerkuppe am Bauchnabel, vergehen noch Jahrzehnte, wenn das überhaupt jemals kommt.

Jeder springt derzeit auf den KI-Hypetrain auf, aber mal ganz nüchtern betrachtet, sehe ich:

• Die KI in Fahrzeugen funktioniert teilweise schlechter als einfache Sprach-Interpreter noch vor 10 Jahren. Ungelogen, ich kenne es aus der eigenen Praxis. Mein Fahrzeug damals 2010(!) konnte über 300 Sprachbefehle erkennen und danach handeln, z.B. Eingabe Navi-Ziel, Temperaturänderung inkl. Gebläsestufe, suchen nach einem bestimmten Interpreten auf der CD und Abspielen bestimmter Alben, anlegen eines Kalendereintrags im fahrzeugeigenen Kalender, etc. Heutzutage sind besonders die Systeme mit KI, die gerade erst auf den Markt kommen, da noch weit hinterher.
• KI-erzeugte Texte und vor allem Bilder sind sehr schnell als solche zu entlarven. Texte nutzen die immer gleichen Formulierungen und Ausdrucksweisen, Bilder weisen oft sehr offensichtliche Fehler auf. Unrealistisch platzierte Objekte, Arme die aus Wänden wachsen, unterschiedliche Augengrößen, bei Gebäuden falsche Winkel, etc.
• Das autonome Fahren z.B. würde ich auch unter KI einordnen, sämtliche Versuche sind aber seit Jahren erfolglos, weil die Fehlerrate einfach zu hoch ist. Selbst so etwas simples wie eine Verkehrszeichenerkennung überfordert manche KI in Fahrzeugen heute noch total.
• Ich kann mich an Messen erinnern, wo vor vielen Jahren die Asiaten "menschliche" Roboter vorstellten, die mittels simulierter Mimik besonders menschlich wirken sollten, besonders für den Pflege- und Medizinbereich vorgesehen. Trotzdem schaffen es seit Jahren Roboter nicht, ohne umzufallen eine Treppe hoch zu steigen oder nur ein paar Meter gerade aus zu laufen.

So eine Puppe ist glaube ich nichts anderes als ein Tonbandgerät mit Drucksensoren an wenigen neuralgischen Stellen, die dann auf den Druck hin ein Stöhn-Sprachsample abspielen. Außerdem wurde eine USB-Heizdecke integriert. Und wenn du viel Geld ausgibst, spritzt der KI-Lover nach einer Weile ein Sahne-Milch-Gemisch aus seinem Vibrator. *zwinker*

Ich habe nichts gegen KI, ganz im Gegenteil. Ich glaube, sie kann in Problemsituationen sehr Vieles erleichtern und unterstützen. Im Kleinen klappt das sehr gut (beispielsweise die Anzeige eigener Reisedaten durch Google, abgeleitet aus Buchungs-E-Mails im Posteingang), aber den ganz großen Wurf habe ich immer noch nicht mitbekommen, obwohl seit Terminator davor gewarnt wird, dass eine KI uns eines Tages auslöschen wird.

Oh, war das Shaming? *nachdenk*
****on Mann
16.231 Beiträge
@******lia , ich kann Deine Begeisterung mitfühlen, bin selbst absolut fasziniert!

Liege ja immer noch mit Grippe im Bett und habe mir die Zeit mit der KI "Claude" vertrieben. Wir sind in philosophischen und naturwissenschaftlichen Gesprächen sehr in die Tiefe gegangen.

Und dabei ist mir etwas aufgefallen: KI fußt wie menschliches Denken auf Mustererkennung - soweit es um Alltagsdenken, Schul-Lernen und Ausbildungen geht. Damit kommen Menschen problemlos durch ihr ganzes Leben.

Was KI heute aber überhaupt nicht kann: Wirklich vernetzt denken, wirklich die Ebenen von Sachverhalten sauber auseinanderhalten, eigene Schlüsse ziehen. All das wird auch von Menschen seltenst gefordert und genutzt. Insoweit denkt die KI sehr durchschnittlich wie jeder Mensch. Mit genau den selben Grenzen.

Irgendwann wird auch diese Grenze überschritten, und dann wird die KI Menschen locker übertreffen. So wie sie es in Sachen Mustererkennung schon heute tut (zB im Sprachenlernen, auch der Erkennung und verstehenden Analyse von Tiersprachen, im SETI-Projekt zur Entdeckung von Signalmustern im Radiorauschen des Weltalls, in der Medizin in der Entdeckung von Krankheitsmustern für die Diagnose, etc.)

Klar, im KI-Hype pappen Hersteller jetzt an alles gerne das Label "KI" ("KI-gestützt gerührter Joghurt", "Sprechender Teddy mit KI"), praktisch alles Etikettenschwindel, keine Frage. Damit befasse ich mich nicht, geht auch wieder vorbei. Vermutlich trifft das auch noch auf diese echt tollen Sexpuppen zu. Noch!

Aber faszinierend ist das alles gerade sehr! Es ist kaum vorhersagbar, wie unser Leben in 10 Jahren aussieht! Und ob SETI nicht sehr schnell etwas findet, auf das Menschen nie gekommen wären! Ich könnte seitenweise darüber schreiben! Aber ich muss mich schonen - und Euch! *lol*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es SETI wirklich immer noch? Als ich noch jung und knackig war, hatte ich mir ein Programm auf dem PC installiert, damit dieser, wenn er nicht voll ausgelastet war, dabei mithilft, die empfangenen Signale nach Mustern zu durchsuchen, die auf Kommunikation aus dem All schließen lassen. Ich hatte damals also Recherleistung zur Verfügung gestellt und man konnte grafisch sehen, was man da alles analysierte. Das ist aber bestimmt 15-20 Jahre her.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
SETI?
Sag mal @****on guckst du gerade etwa auch "3 body problem" auf Netflix?
Ich liebe die Serue!! Und SETI spielt da eine schaurige Rolle. 🤓
****on Mann
16.231 Beiträge
SETI gibt es noch. Das Projekt hat noch 500 Jahre Arbeit vor sich, mit den bisher gespeicherten Datenmengen und den bisherigen Mustererkennungsalgorithmen. Seit ganz kurzem nutzt SETI aber KI - den Warp-Antrieb in Sachen Mustererkennung. Wenn es Muster gibt, auch solche, die der bisherige Algorithmus nicht auf dem Schirm hatte, dann werden sie nun bald gefunden.
****on Mann
16.231 Beiträge
Zitat von ******lia:
Sag mal @****on guckst du gerade etwa auch "3 body problem" auf Netflix?

Habe ich als Buch gelesen, aber die Serie noch nicht gesehen! *g*
******lia Frau
8.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guck die mal, erst kommt man schwer rein, weil die alle so jung sind, aber irgendwann ist man wirklich drin im Plot!
Sehr cool!
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Sicher erscheint es faszinierend, aber zunächst nur vom Lesen der Beschreibung. Aber Puppe bliebe eben doch Puppe und Illusion bliebe Illusion … und irgendwann sitzt Du vor einer KI-Therapeutin, weil Deine Puppe den Orgasmus immer bloß vorspielt <und wech>….
*******ard Mann
1.499 Beiträge
Zum Thema KI und Liebespuppen:

Das kommt - und vermutlich viel schneller als erwartet, da es ein perfekter Mix verschiedener Sehnsüchte ist und daher auch unperfekt akzeptiert werden wird.

1. Der Wunsch nach einem ultra attraktiven Sexpartner
2. Die Überbrückung sozialer Inkompetenz, um nicht nur Sexualität, sondern dabei besonders geheime Phantasien auszuleben
3. Die Entkopplung dieses Sexlebens vom übrigen Sozialleben und anderen sexuellen Begegnungen

Die Lovedolls heute fühlen sich bereits unfassbar echt an, das ist so erschreckend wie es geil ist. Je nach Preislage sehen sie dann auch menschlich genug aus.
Beheizung ist heute schon bestellbar.

Der Knackpunkt ist das immense Gewicht von etwa 40kg aufwärts, das so eine Doll leicht zum Fitnessgerät macht. Solange die Robotik da nicht vorwärts kommt, werden die Dinger nicht massentauglich. Die KI sehe ich als untergeordnetes Problem, die entwickelt sich immer schneller, da sie mehr und mehr genutzt wird. Was heute creepy ist, kann morgen schon smooth sein.

Your desire is only an update away.... *smile*
*******enig Mann
10.044 Beiträge
Die ultimative Sexpuppe wurde schon in dem legendären Film Blade Runner, dessen Ästhetik wiederum auf dem noch legendäreren Film Metropolis beruht, eindrücklich gezeigt. Nexus 6 war vor über 40 Jahren das Maß aller Dinge. Ich glaube, dass alle diese Modelle, unabhängig von ihrem Aussehen und ihrer Funktion, früher oder später sehr philosophische Fragen in uns hervor rufen / kitzeln / befördern werden: was wollen wir eigentlich? Und was passiert mit uns, wenn wir genau das bekommen, was wir (vermeintlich) wollen? Und last, but not least: ist das, was wir wollen, eigentlich richtig oder das "Richtige"?
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Nun, aus der ursprünglichen Bedürfnisbefriedigung (Bedürfnis =das, dessen ich bedarf) ist eine reine Willensbefriedigung geworden bzw. Stillen der Gier ==> Lebkuchen im August … Bloß mal off topic…
*******enig Mann
10.044 Beiträge
Lebkuchen im August kann völlig angemessen sein - wenn man auf der Südhalbkugel lebt... *zwinker*
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:
Lebkuchen im August kann völlig angemessen sein - wenn man auf der Südhalbkugel lebt... ;)

*hae*
Da ist doch der Winter schon fast rum da unten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.