@****sam
1. Ich hätte deine Position gerne verstehen gewollt und entsprechend nachgefragt, wie einige andere auch. Oben auf Seite 2 habe ich dann gelesen, dass du dich für die Beiträge bedankst und etwas für dich mitnimmst. Ich habe es so verstanden, als würdest du dich aus dem Thread zurückziehen wollen, und das finde ich auch nicht besonders wertschätzend, bei einer begonnenen Diskussion in der Mitte zu gehen, sofern meine Interpretation stimmt.
2. Zu diesem Beitrag:
„Und eine Diskussion darüber mit 16jährigen zu führen, wäre sicher auch total spannend
Vielleicht starte ich das mal bei nächster Gelegenheit im Kreise meiner Kinder und deren Freunden.Sollte es mir gelingen ,werde ich berichten
Ich fände das wirklich, wirklich komisch. Wenn du dieses anstrebst, achte bitte darauf, dass wirklich das ankommt, was du möchtest. Es könnte sonst leicht zu Missverständnissen kommen, z.B. "Der Vater von X hat gesagt, er schlägt seine Frau", oder so.
Und ich würde den Eltern der 16-jährigen Freunde auch überhaupt nicht übel nehmen, wenn sie not amused darüber sind, was du ihren Kindern erzählst.
Deutlicher ausgedrückt: Und ich würde den Eltern der 16-jährigen Freunde auch überhaupt nicht übel nehmen, wenn sie not amused darüber sind, was du ihren Kindern an Gedanken aufdrückst.
3. Was das Thema "triggern" angeht:
Triggern ist erstens keine Einbahnstraße, d.h. du könntest unbeabsichtigt auch andere triggern, ohne böse Absicht. Und zweitens habe ich für mich erkannt, dass wenn mich etwas triggert, das etwas ist, an was ich arbeiten sollte. Oft freue ich mich, wenn ich von etwas getriggert werde. Quasi ein Wegweiser in meinem Leben, und gleichzeitig können andere das anders handhaben.
(Dabei rede ich über normale Trigger, nicht über schlimmen Kram nach Traumata oder weshalb man besser zum Arzt gehen sollte.)