Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10188 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Brettspiel - was müsste das bieten?

********Tian Mann
8.949 Beiträge
übrings, ich würde die kleinen Schnapsgläser mitbringen, statt Hiebe, wird getrunken, wenn der Herr es trifft muss die Sklavin/Sub trinken *zwinker* (*ja* irgendwann ist der/die Arme besoffen *ggg* darum Tee oder Wasser, aber es geht ja ums Prinzip *fiesgrins* )
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Zitat von **********berer:
Zitat von ********Tian:
Ich biete Pranger, Seile und mich als lebendiges Buffett und Leinwand. Ausser den Seilen bin ich im Switcher Sinne zu haben *anmach* *happy*

ich glaube, das ist etwas am eigentlichen Thema vorbei. *zwinker*
gar nicht! Das ist der Einsatz, wäre verliert wird gefesselt- wer gewinnt darf was wen aussuchen, ach ja, wir spielen Brettspiel; kein Roulett, aber es geht ums Prinzip *fiesgrins*
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte nicht, dass betrunkene Spieler und das, was nach dem Brettspiel passiert, hier Thema sind. Hier soll es einzig um Ideen für das Brettspiel an sich gehen:

• Wie könnte der Spielplan aussehen?
• Was sollte es für Spielmechaniken geben?
• Braucht es Figuren, Karten, weiteres Spielmaterial?

Dein Engagement in allen Ehren, wirklich, aber lass uns bitte nicht darüber sprechen, was nach dem Spiel passiert und lass uns bitte auch kein Trinkspiel daraus machen - das ist beides nicht meine Intention für diesen Thread.
********Tian Mann
8.949 Beiträge
So ich habe es nochmals gelesen.
Also ich finde meine Ideen zwar nicht schlecht, aber lassen wir das. Siedler von Catan durfte ich wegen meiner Schwerhörigkeit nie spielen. Der Versuch mich einzuweihen, scheiterte an der Kommunikation.
Also müsste es eine Art wie Malefiz sein, wo der Bottum so schnell wie möglich aus dem Keller raus muss. Der Top muss auch raus. Um die Tür zu schliessen und den Schlüssel wegwerfen zu können.
Wie beim Spiel, stellt jeder jedem Stein in den Weg.
Eine Art Leiterspiel mit Ereigniskarten. „Gib dem dem top 3 Eisen“ beziehungsweise darf der Bottom 3 Eisen klauen, um das Ziel zu erreichen.
Was ist deine Idee?
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Puh, das ist gar nicht so einfach. Ich habe nun ein paar Stunden über Ideen gebrütet (und dabei einfach Spielmechaniken gedanklich geklaut) und bin zu dem Schluss gekommen: schlicht ist es am besten! *lach*

Deswegen sieht mein sehr grobes Konzept nun erstmal so aus (danke für die Schubser in diese Richtung, ich habe mich bei euren Ideen durchaus bedient):

Vor dem Spielbeginn:

Top und Bottom notieren einen Wunsch auf einem Zettel, welche am Ende bei Spielgewinn erfüllt werden. Diese Zettel werden auf dem Spielfeld an vorgegebener Stelle (nicht lesbar für den anderen Spieler) platziert.

Spielweise:

Es gilt, ein Kartendeck auszulegen, welches mit seinen Siegpunkten (SP) das des Mitspielers übertrumpft. Die Karten haben alle unterschiedliche SP, es gibt schlechtere mit wenigen SP und solche mit vielen SP. Zu Beginn des Spiels bekommen die Spieler jeweils acht Karten vom Kartenstapel und ihre Worker und dürfen bei Beginn ihrer Runde drei Karten ziehen. Sie müssen am Ende der Runde wieder acht Karten auf der Hand haben. Karten, die zu viel sind, werden also dann wieder auf einen Ablagestapel abgelegt.

Die Spieler führen ihre Züge in jeder Runde abwechselnd aus. Dabei haben sie immer folgende Möglichkeiten:
• Worker einsetzen, um Ressourcen zu gewinnen
• Karten ausspielen

Zum Deck gehören Ausrüstungsgegenstände (auf Karten) in verschiedenen Kategorien wie Schlagwerkzeuge, Nippelklammern, Spielzeuge, Masken/Augenbinden, Seile/Ketten/Fesseln und ähnliches. Zum Auslegen der Karten müssen Ressourcen in Form von Fertigkeiten (Fingerfertigkeit, Ausdauer, Sexappeal, Schmerzempfindlichkeit bzw. Durchsetzungsvermögen) ausgegeben werden. Diese Ressourcen können durch Worker verdient werden.

Diese Worker werden auf speziellen Feldern eingesetzt, wo sie bis zur nächsten Runde die Ressourcen verdienen, oder indem reale Tätigkeiten ausgeführt werden (z.B. eine peinliche Frage beantworten oder den Mitspieler verführen). Es kann immer nur ein Worker eine Ressource gewinnen, kein Worker eines anderen Spielers darf dort ebenfalls eingesetzt werden. Kann der Spieler keinen Zug mehr ausführen, also keine Karten auslegen und keine Worker einsetzen, endet für ihn die Runde und er zieht seinen Spielstein eine Runde weiter. Er bekommt dann die durch die Worker und seine Tätigkeiten verdienten Ressourcen sowie seine Worker zurück.

Das Spiel besteht aus einer festen Anzahl an Runden, an deren Ende die SP der ausgelegten Karten gezählt werden. Der Spieler mit den meisten ausgelegten SP gewinnt.

Sammeln folgender Ressourcen durch Worker:
• Fingerfertigkeit
• Ausdauer
• Sexappeal
• Schmerzunempfindlichkeit (nur Bottom)
• Durchsetzungsvermögen (nur Top)

Kategorien für Karten:
• Spielzeuge (kostet Fingerfertigkeit, Sexappeal)
• Schlagwerkzeuge (kostet Fingerfertigkeit, Ausdauer)
• Nippelklammern (Kostet Ausdauer, Schmerzunempfindlichkeit)
• Masken und Augenbinden (kostet Sexappeal, Durchsetzungsvermögen)
• Seile/Ketten/Fesseln (kostet Sexappeal, Schmerzunempfindlichkeit bzw. Durchsetzungsvermögen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.