Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10170 Mitglieder
zum Thema
Welches sexuelle Erlebnis möchtest du in 2019 gerne erleben?746
Neues Jahr, neues Glück. Welche sexuelle Erlebnis möchtest du gerne…
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Brettspiel - was müsste das bieten?

**********berer Mann
7.320 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM als Brettspiel - was müsste das bieten?
Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich ein Brettspielfan und habe solche Mechaniken auch schon im D/s- und SM-Spiel mit meiner Liebsten eingesetzt, und was hatten wir einen Spaß dabei! *lach*

Nun möchte ich die alte Idee wieder aufgreifen (und den ersten Entwurf im Papierkorb belassen) und Erotik, Sex, D/s- und SM-Spielweisen in ein eigenes Brettspiel adaptieren. Ja, es gibt Sex-Brettspiele im Handel, aber was sind die? Schlichtes Würfeln, Vorrücken der eigenen Spielfigur auf Felder und dann muss eine sexuelle Handlung ausgeführt werden. Oder es sind schlichte Karten, wo dann peinliche und intime Fragen gestellt oder die Befehle darauf ausgeführt werden müssen.

All das ist sehr vorhersehbar und wenig kreativ, wenn man es genau betrachtet. Und ich möchte schon mehr!

Deswegen lasst mich einfach an euren Gedanken dazu teilhaben, wenn ich euch die Frage stelle:

Was müsste für euch ein Brettspiel im erotischen Bereich haben, damit ihr es sehr gerne spielt?

Und wenn eure Gedanken auch noch so verrückt und unrealistisch sind, teilt sie bitte. Ich bin dankbar für jede kreative Idee und versuche, am Ende tatsächlich ein spielbares Brettspiel zu gestalten, mit welchem man eine Menge Spaß haben kann! Auch darüber werde ich dann natürlich hier berichten!
******rin Frau
1.784 Beiträge
Hallo @**********berer, ich finde das ein total cooles Thema und verfolge das gerne mit und unterstütze das auch gern wo ich kann. So aus dem Stehgreif habe ich jetzt aber erstmal keine zündende Idee auf Lager. Ich habe eins von diesen „handelsüblichen“ Sex-Brettspielen im Schrank, das ich hoffentlich demnächst mal ausprobieren werde. Danach habe ich dann vielleicht eine etwas bessere Vorstellung, was ich gut oder doof finde oder was mir fehlt. An meinen Erkenntnissen werde ich dich zu gegebener Zeit also gern teilhaben lassen.
******x76 Frau
5.036 Beiträge
Ui!
Da lese ich erstmal gespannt mit. Ist mir komplett neu *nixweiss*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
@******rin Ich ebenfalls, und wir waren doch sehr enttäuscht davon. Man läuft über ein Spielfeld, hat vier verschiedene Kartentypen, wovon man dann jeweils eine zieht, und darauf gibt es getrennt für Mann und Frau entweder eine Fantasie, die es zu beschreiben gilt, oder eine sexuelle Handlung, die es auszuführen gilt. Und das war es auch.

Mir schwebt da doch mehr vor, ich möchte verschiedene Mechaniken dabei haben. Ich möchte Ressourcen sammeln, Aufgaben auf dem Spielfeld lösen, vielleicht ein Kartendeck sammeln müssen. Eben all das, was man von "richtigen" Spielen kennt.

Natürlich wird man dem immer noch anmerken, dass es eben kein professioneller Spieleautor gestaltet hat, klar. Aber mehr als nur Würfeln und eine Aufgabe lösen wird hoffentlich dabei dennoch herauskommen. *zwinker*
******rin Frau
1.784 Beiträge
Zitat von **********berer:
Mir schwebt da doch mehr vor, ich möchte verschiedene Mechaniken dabei haben. Ich möchte Ressourcen sammeln, Aufgaben auf dem Spielfeld lösen, vielleicht ein Kartendeck sammeln müssen. Eben all das, was man von "richtigen" Spielen kennt.

Klingt ein bisschen nach Rollenspiel mit Weiterentwicklung von Fähigkeiten und so. Interessanter Aspekt.
Ich selbst bin wohl zu unkreativ und spielemässig zu unerfahren um mir sowas auszudenken. Aber ich lasse die Frage mal wirken und melde mich, falls mir was einfällt.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich muss gestehen, ich denke da auch automatisch an Rollenspiel. So mit Skill-Tree, wo man sich an Anfang festlegt, ob man auf domant oder submissiv gehen möchte, dann eher dominant/sadistisch oder nicht sadistisch sowieso devot/masochistisch oder nicht masochistisch zum Beispiel.
Und dann muss man durch Aufgaben Punkte sammeln, um sich zu verbessern.
Zum Beispiel kann der Sadist am Anfang nur mit einem nicht-schnerzenden Flogger auf dem Hintern umgehen, kann sich dann aber über Paddel, Gerte bis zum Rohrstock leveln und auch Schläge auf die Brüste oder Ohrfeigen verteilen.
*******ice Paar
6.721 Beiträge
ich habe bei dem Gedanken an Ressourcen und so eher "Siedler von Catan" im kopf.
Entwickel dir den eigenen BDSM-Raum / Club .... beschaffe Resourcen, um geräte zu bauen etc.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******ice:
ich habe bei dem Gedanken an Ressourcen und so eher "Siedler von Catan" im kopf.
Entwickel dir den eigenen BDSM-Raum / Club .... beschaffe Resourcen, um geräte zu bauen etc.
Klingt als Spiel witzig, aber wie baut man da reale Interaktion ein?
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Ist halt die Frage, ob reale Interaktion überhaupt das Ziel des Ganzen ist?
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****n27:
Wenn nicht, würde ich gern auf der Idee von @*******ice weiter rumspinnen 😂
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Ihr habt schon tolle Ideen! *top*

Tatsächlich soll der interaktive Aspekt bei meinen Vorstellungen aber nicht zu kurz kommen, ein bisschen Anfassen mit Ringelpiez gehört für mich schon dazu, wenn das nicht überhand nimmt. Ich kann mich an ein Strip-Schach erinnern, welches grandios wegen der Interaktivität scheiterte. *lach*
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****n27:
Wenn nicht, würde ich gern auf der Idee von @*******ice weiter rumspinnen 😂

ich spinn mal kurz weiter, auch wenn ich eigentlich im job im Stress bin:

tauschhandel ist verboten. Resourcen-weitergabe nur aufgrund von Interaktion (5x holzlatte für ein Andreaskreuz = 10 floggerhiebe / oder einem zungenkuss ??)
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Wir haben bereits ein Grundgerüst:

Charakterentwicklung

Jeder Spieler wählt einen Charakter: Top oder Bottom. Davon abgesehen starten alle mit einem unerfahrenen Charakter und können diesen im Laufe des Spiels weiterentwickeln. Es steigern sich Kraft, Ausstrahlung, Durchsetzungsfähigkeit (Top) bzw. Ausdauer, Ausstrahlung, Schmerzunempfindlichkeit (Bottom). Punkte zum Erhöhen der Fähigkeiten müssen verdient oder mittels Ressourcen (Skillpoints) gewonnen werden. Das Erreichen eines bestimmten Levels ist eine Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen.

Ressourcen

Auf dem Spielfeld müssen Ressourcen gewonnen werden, um den BDSM-Keller auszustatten. Dieser besitzt bereits vom Start weg ein paar Ausrüstungsgegenstände. Zu den Ressourcen gehören: Holz, Metall, Stoff.

Für den Top: Mit diesen Ressourcen können Ausrüstungsgegenstände hergestellt werden. Ist der Keller komplett ausgestattet, hat Top das Spiel gewonnen.

Für die Bottom: Sie muss verhindern, dass Top den Keller ausbaut. Dafür kann sie Geschick als Ressource gewinnen, womit sie die Ausrüstungsgegenstände wieder vernichten kann. Ist der Keller komplett leer, hat Bottom das Spiel gewonnen.

Ist doch schonmal nicht schlecht. *grins*
*******t_9 Frau
1.539 Beiträge
Oder ein kooperatives Spiel? Also man spielt gegen das Spiel? (à la Die Verbotene Insel/ Herr der Ringe und Ähnliche…?)

Beide müssen mit unterschiedlichen Skills das Ziel erreichen?
Fände ich stimmiger, da ich als Bottom an einem Spielkeller ja auch Spass hätte…
******rin Frau
1.784 Beiträge
@**********berer
*nachdenk* Wäre jetzt noch nicht so mein Lieblingsspiel. Einen BDSM-Keller selber bauen ist nicht so meins. Und warum soll das Spiel aufhören, wenn der Keller fertig ist? Ab da wird es doch erst interessant. Und welches Interesse sollte Subbie daran haben, das ganze schöne Spielzeug kaputt zu machen?

Ich fühlte mich als alte Sammlerin eher von deinem „Kartendecks sammeln“ angesprochen:
Ausrüstungsgegenstände (auf Karten) in verschiedenen Kategorien wie Schlagwerkzeuge, Nippelklammern, TENS-Aufsätze, Masken/Augenbinden, Seile/Ketten/Fesseln und ähnliches.
Diese Sammlung könnte dann an sich bewertet werden (mein Lieblingsspiel „Adel verpflichtet“ lässt grüßen) oder die Wertigkeit bzw. Spezialisierung des Charakters beeinflussen oder direkt zu Aktionen eingesetzt werden (auf dem Spielbrett, aber wenn vorhanden auch gerne live nachgespielt).

Sollte nicht nur S/M sondern auch D/s mit abgebildet werden, kommen vermutlich doch wieder die alten Aufgabenkarten ins Spiel, was ich aber gar nicht schlimm finde. Man kann diese ja kreativ gestalten inklusive Petplay, Klinik und anderem wilden Zeug.

Die Frage ist nur, vor welche Herausforderungen man einen Dom stellen könnte. *gruebel*
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Die Frage ist nur, vor welche Herausforderungen man einen Dom stellen könnte. *gruebel*Danke

SUB (super-undevotes Biest - oder auch schlampig-unerzogene-Brat) zu zähmen. Ist ja manchmal schon im Real-Life nicht so einfach *nachdenk*
******rin Frau
1.784 Beiträge
Zitat von *******ice:
Die Frage ist nur, vor welche Herausforderungen man einen Dom stellen könnte. *gruebel*Danke

SUB (super-undevotes Biest - oder auch schlampig-unerzogene-Brat) zu zähmen. Ist ja manchmal schon im Real-Life nicht so einfach *nachdenk*

Ja schon. Aber wie stellt man das als Brettspiel dar? *nixweiss*
*******ice Paar
6.721 Beiträge
Zitat von ******rin:
Zitat von *******ice:

Ja schon. Aber wie stellt man das als Brettspiel dar? *nixweiss*

Naja, es dürfen sich ja noch weitere Mitglieder:innen (*hust*) einbringen. Evtl hat ja noch jemand anderes eine zündende Idee.
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Und am Ende mache ich sowieso, was ich will. *lol*
******eek Frau
5.638 Beiträge
- Quote: Die Brat
******rin Frau
1.784 Beiträge

Hoffentlich! Ich will an den Folgen, die dieses Spiel auslöst nicht schuld sein! 😜
******ady Frau
2.993 Beiträge
Hat Triskelia nicht ein Brettspiel im Angebot?
********Tian Mann
8.894 Beiträge
Ich biete Pranger, Seile und mich als lebendiges Buffett und Leinwand. Ausser den Seilen bin ich im Switcher Sinne zu haben *anmach* *happy*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ich biete Pranger, Seile und mich als lebendiges Buffett und Leinwand. Ausser den Seilen bin ich im Switcher Sinne zu haben *anmach* *happy*

ich glaube, das ist etwas am eigentlichen Thema vorbei. *zwinker*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von ******ady:
Hat Triskelia nicht ein Brettspiel im Angebot?

Es gibt einige Brettspiele, die sich aber meist sehr ähneln. Und da fehlt mir einfach die Tiefe und auch der Spaß, den es macht, an so etwas selbst zu "arbeiten". *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.