Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
395 Mitglieder
zum Thema
Erlebnis im Kino Hole3
Es begann alles Freitag-Vormittag. Schon auf der Arbeit überkam mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kino-Thread

******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kino-Thread
Vielleicht können wir uns in diesem Thread gegenseitig von aktuellen Kinobesuchen erzählen.

Wir hatten doch schonmal den Barbieheimer-Thread

Cafe Klatsch: Barbieheimer

Und nun war ich eben wieder in einem Film, der mich nachhaltig anfasst....ich würde es gerne hier loswerden und vielleicht hat den ja eine/r von euch auch schon gesehen?

Ich war in Civil War.
Alter Falter! Der ist erschreckend vorstellbar und gleichzeitig einfach nur heftig. Eine gemischte und sehr eigenhafte Gruppe von Kriegsreportern zieht durch das brennende Amerika und versucht ein Interview mit dem geputschten Präsidenten zu bekommen.
Es ist wirklich erschreckend, wie leicht es wirklich so kommen könnte.
Und wie heftig nah Kriegsberichterstattung dran ist und wie abstrus Menschen in Bürgerkriegen sein könnten. Leider glaubhaft.

Ich fand den Film gut!
Aber krass.
*******enig Mann
10.094 Beiträge
Schön, dass es noch Menschen gibt, die ins Kino gehen. In meiner Wahrnehmung schaut sich der größte Teil der Menschheit ja nur noch Youtube-Schnipsel auf dem Schlaufon an. Den Film kenne ich nicht, aber ich werde mich erkundigen. Ich müsste wohl an die 50-60km fahren, um in ein Kino zu kommen und gehe deshalb nie.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******enig ich hab eine Ahnung, dass der was für dich sein könnte!

Und ich gehe super gerne in die Astor Kinos, falls du so eins in der weiteren Nähe hast, lohnt es sich! Super Sessel mit Fußschemel und Bedienung am Platz. Für mich macht das das Kino wieder attraktiv.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von *******enig:
Schön, dass es noch Menschen gibt, die ins Kino gehen.
Da man sich anstelle eines Kinobesuchs mittlerweile fast einen Kleinwagen kaufen kann, gehört das weniger zu meinen regelmäßigen Versuchungen *zwinker*

Nichtsdestotrotz hänge ich mich mal mit rein, ich bin nämlich tatsächlich null up to date, was ich so an Filmen verpasse.
****ala Frau
1.379 Beiträge
Kino finde ich klasse!
Mein Mann und ich fahren besonders gerne ins Autokino. Das ist nochmal eine ganz andere Atmosphäre *love* Von daher freue ich mich immer über gute Tipps!
**********tchen Frau
3.878 Beiträge
Ich gehe recht regelmäßig ins Kino, oft spontan nach der Arbeit, um etwas für mein emotionales Gleichgewicht zu tun, und zwar hauptsächlich in die alternativen Filmkunstkinos und da sind die Eintrittspreise relativ human.
Zudem unterstütze ich somit als halber Cineast den Fortbestand des Kino.

Zuletzt habe ich den Film „The Zone of Interest“ gesehen. Hat den Oskar für den besten ausländischen Film absolut verdient gewonnen!
*******enig Mann
10.094 Beiträge
In meinem früheren Leben war ich Stadtmensch und ging gerne ins Kino. Programmkino oder Multiplex war mir nicht so wichtig, Bedienung am Platz auch nicht, Hauptsache ein guter Film. Kino gibbet bei uns nur alle paar Wochen am Sonntag im alten Schulhaus, veranstaltet vom Dorfverein, Filmauswahl natürlich Fehlanzeige (das Angebot bestimmt das Angebot...), trotzdem bin ich alle paar Monate dabei. Das aller nächste "echte" Kino wäre in der Kreisstadt, das 45km entfernte Oranienburg, ansonsten bietet sich die ca. 60km entfernte Nachbarkreisstadt Neuruppin an, oder man fährt gleich nach Berlin, das wären dann 75-100km, je nach Bezirk.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Poor Things

will ich noch erwähnen! @****on und ich waren unabhängig voneinander in dem verstörenden Programmkinofilm, der eine Frankenstein Emanzipationsgeschichte in steam punk design ist. 😁
Der war gut!!
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Poor Things ist wirklich schön, aber doch weit abseits des Mainstreams und damit nicht jedermanns Geschmack. Schaut euch unbedingt vorher mal den Trailer an. Poor Things ist mehr ein Märchen für Erwachsene als ein ernsthafter, realistischer Emanzipationsfilm. Zumal er das Sexuelle meiner Ansicht nach unnötig ausschlachtet. Ihr könnt ihn auch im Streaming schauen.

Ich möchte auch mal wieder ins Kino. Echt zu lange her. Meist finde ich aber nichts im Programm, was mir das Geld Wert ist, da geht es mir ein bisschen wie @*****n27

Aber ich lese auch als Filmfreund weiterhin mit und wünsche mir insgeheim einen "Filmempfehlungen"-Thread ganz generell. Oder haben wir den schon?
******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****ZH hatte mal einen Thread für allgemeine Film- und Serienempfehlungen aufgemacht:
Cafe Klatsch: Netflix, Filme, Serien & Co
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, vielen Dank! *hutab*
**un Mann
253 Beiträge
"Three Thousand Years of Longing"

Ein Film über unsere Lebenswünsche, den ich mir immer und immerwieder ansehen würde.

Daher meine herzliche Empfehlung:


*****lim Frau
4.431 Beiträge
Ich war ja ewig nicht im Kino, mit der Ausnahme Kinky-Kino vor wenigen Wochen, davon hatte ich erzählt. Ich würde aber gerne mal wieder.
******eek Frau
5.643 Beiträge
Ich habe eine Freundesgruppe, mit der ich recht häufig ins Kino gehe (die eine WhatsApp Gruppe mit denen heißt auch "cinema", die zweite "Boardgames"), meistens Marvel-Zeugs *ggg*

Insgesamt liebe Kino schon ewig. Als ich in Ingolstadt gewohnt habe, habe ich auch 4 Jahre nebenbei in nem Multiplex gearbeitet. Gab zwar nie einen Hungerlohn, aber immerhin konnte ich in alle Filme rein.

Allerdings habe ich inzwischen die Eigenart entwickelt, dass ich mir Synchronisiertes nicht mehr anschauen kann. Ich gucke Filme und Serien also immer im Originalton - sollte ich den nicht beherrschen (bei Anime beispielsweise), dann halt mit Untertiteln dazu.

In München habe ich entsprechend mein favorisiertes Stammkino und manchmal geht man dann noch in den Multiplex, wenn es in der ersten Wahl nicht läuft.
******rin Frau
1.793 Beiträge
Ich gehe leider viel zu selten ins Kino, hätte aber mal wieder große Lust. Wir haben in der Umgebung mehrere OpenAir Sommer-Kinos, vielleicht passt da dieses Jahr mal terminlich was.
Insofern lese ich gern die Berichte hier mit. Danke @******lia für den Thread! Ich finde es zwar eher unübersichtlich, nun 2 Film-Themen zu haben. Aber auf diese Weise wurde ich überhaupt erst auf den anderen aufmerksam. Wobei ich mich als überzeugte Nicht-Netflixerin wohl eher hier wiederfinden werde.
Sollte ich mir was angucken, werde ich auch gerne davon berichten.
****n94 Mann
271 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******enig:
Schön, dass es noch Menschen gibt, die ins Kino gehen.
Da man sich anstelle eines Kinobesuchs mittlerweile fast einen Kleinwagen kaufen kann, gehört das weniger zu meinen regelmäßigen Versuchungen ;-)

@*****n27
Vergleiche einmal die Preise für die verschiedenen Wochentage. Dienstags ohne Popcorn ist zB unter 10€ in meinem Lieblingskino.

--Trenner--

Ich mag den Filmpalast in Kassel, speziell den Saal mit dem Kaskade-Nachbau. Dann ist ganz egal, welcher Film läuft. Wenn er langweilig ist, studiere ich halt die goldene Decke.

Filme schaue ich fast nur im Kino, von Netflix-Dates abgesehen.
****e69 Mann
1.278 Beiträge
Oh ich liebe Kino und unterstütze es wo ich kann... Ist bei uns auf dem Dorf sehr wichtig, (und gibts im Winterhalbjahhr auch in unserer komunalen Dorf-Kneipe) sonst gibt's sie bald nicht mehr.... Schaue selten Mainstreamfilme aber Oppenheimer und Napoleon haben mich schon beeindruckt. Sowas völlig alternatives was nicht mal auf YouTube zu finden ist. Wäre 'Der grüne Planet' https://www.veoh.com/watch/v39608645g7GCFzyS/ er beschreibt wie dumm doch die Menschen sind, dass sie sich immer weiter selber ausrotten... Doch auf so liebevolle humorvolle und mitfühlende Art und Weise, das es einem ans Herz geht... Ach ja und Poor Things hab ich auch von @****on... Mir hat er sehr gefallen vorallem die Kulisse und aber auch die Geschichte... Das größte ist jedoch auch im Sommer Nachts openAir unterm Sternenhimmel was gibt es romantischeres!!! *knuddel* I love it *wolf* Notfalls im Schlafsack damit die Füße nicht kalt werden... hihi

*hutab*

*hutab*
*******ave Frau
9.693 Beiträge
Ich bin gar nicht so der Kinofan. Diese Kinopaläste mag ich nicht, das Publikum verhält sich meistens so, daß ich mich nicht auf den Film konzentrieren kann, und die allermeisten Filme sind für mich nicht interessant. So war ich zuletzt in Titanic 3 D, also schon ein paar Jahre hier.

Wahrscheinlich wäre das auch mein letzter Kinobesuch geblieben, wenn...
Wie Ihr ja wisst, war Lützerath mein Paradies. Eine widerständige Besetzung am Tagebau Garzweiler 2. Bis sie dann im Januar 23 geräumt wurde. Die Bilder gingen um die Welt.
Seit dem 2. Mai läuft nun offiziell eine Doku über Lützerath in den Kinos. Wir waren zur Preview im Apollo in Aachen, (ein kleines, schönes Kino, das nichts mit UCI und co gemein hat!) mit anschließender Diskussionsrunde. Ich muss sagen, ich war erschlagen. "Mein" Lützerath in groß zu sehen, die Menschen dort, die Örtlichkeiten... Zwischendurch kamen mir die Tränen.

Während des ganzen Filmes gab es keine Gespräche, kein Hin- und Hergerenne, nichts. Alle saßen schweigend in ihren Sesseln und ließen den Film auf sich wirken. Als der Film zuende war, der Abspann gelaufen und das Licht wieder anging, dauerte es einen Moment, bis wir wieder in der Realität angekommen waren. Dann erst brandete der Applaus auf. Naja, die Diskussionsrunde war dann auch sehr schön und interessant. Lützerath(er Art) halt.

Der Film selbst ist trotz seiner 1 1/2 Stunden Laufzeit viel zu kurz, um das alles rein zu bekommen, was Lützerath ausmacht. Lützerath war halt soviel mehr. Mir fehlte als Insider halt vieles, was im Film nicht gezeigt wird. Das waren z.B. die vielen kulturellen Veranstaltungen wie Diskussionen, Theatervorführungen, Tanzveranstaltungen, Frühlings-, Sommer- und Herbstfest, Workshops zu den verschiedensten Themen, ja, aber auch die Teilnahme eines Aktivisten in der Show "Wetten, daß" mit Thomas Gottschalk... Und auch die Räumung zum Schluss wird sehr weichgespült dargestellt. Das lief schon ganz anders ab. Trotzdem möchte und kann ich diesen Film sehr empfehlen, denn zeigt er doch, daß Klimaaktivisten nicht nur Klimakleber oder Idioten sind, wie uns die Medien gerne erzählen, sondern Menschen die sich für ein gutes Leben, weltweit, einsetzen.

https://www.seemorefilm.de/?p=803
*******att Frau
17.981 Beiträge
Ich liebe Kino. Komme nur leider viel zu selten dazu gerade.
War Letzt mit meinem Mann in Dune , sehr geiler Film.
Früher in unserer Teenager Zeit sehr viel im Autokino gewesen.

Christiane F. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und
Steven Kings "Friedhof der Kuscheltiere"

Tv schaue ich sehr selten.. meist zur Mittagspause zum *heia2*
**********tchen Frau
3.878 Beiträge
Mich hat seit einigen Tagen die Serie "The Wire" gepackt, so sehr, dass ich lieber diese suchte und zwischendurch den Frühjahrsputz weitermache, als zu einem Date zu gehen. Zugegeben, es war mir somit ein Signal, dass dies keine Basis für die Intensivierung eines Kontaktes ist und somit habe ich dem einen Riegel vorgeschoben.
Hier findet Ihr eine ausführliche Rezension, definitiv zu empfehlen:
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000045575.html
*******enig Mann
10.094 Beiträge
Die Serie mag ja großartig sein, die Rezension ist es allerdings nicht. Ich halte darüber hinaus eine Formulierung wie "beste Serie aller Zeiten" für ziemlich... naja.
*******ave Frau
9.693 Beiträge
Der, die, das beste aller Zeiten ist doch sowieso immer von der eigenen Person abhängig und nicht allgemeingültig. Selbst wenn ich Kritiker lese, die vom Essen, über Kunst bis hin zu Veranstaltungen schreiben, frage ich mich oftmals, was die denn geraucht haben. Entweder sie haben keine Ahnung und bedienen sich allgemeiner Floskeln, oder aber sie haben einen so eigenen Geschmack, den sie versuchen, ihrer geneigten Leserschaft überzugsstülpen. Von daher ist für mich diese Aussage "die beste Serie aller Zeiten" vollkommen okay für mich.
******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin heute in diesem Film:
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der soll ja richtig gut sein. Viel Spaß!
******lia Frau
8.418 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aaaalso, intellektuell war der jetzt nicht, trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und möchte auch noch die anderen drei Teile der Saga sehen, denn der erste Teil von Horizon hört mitten drin auf.

Das muss man wissen, wenn man in den Film geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.