Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
B(DSM)-Town and friends!
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Café-Klatsch-Gruppentreffen in B-Town. - Gedern (27.09.2024)

****ZH Frau
4.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich meine Stelle auf den 1. September wechsle, weiss ich noch nicht, ob ich/wir kommen können 😔
******ron Mann
4.650 Beiträge
Das wäre schade, aber verständlich.

Ich drück dir die Daumen dass du dann einen guten Einstand hast und hoffe dass es mit dem Gruppentreffen trotzdem klappt
****ZH Frau
4.084 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das wäre es wirklich!
Würde euch gerne mal live und in Farbe sehen, oder wiedersehen.
Mannheim wäre allerdings nicht so weit von Zürich ☺️
Und vielen Dank für die Wünsche *knuddel2*
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Was ich mich schon länger frage: wieso eigentlich "B-Town"?... *gruebel*
*******ice Paar
6.736 Beiträge
weil:
@****en hat die räumlichen Möglichkeiten
sie hat die Zeit und Muse für Vorbereitungen/Planungen
Hessen liegt ziemlich mittig (wennauch B-Town leider nicht ganz nah an der Autobahn)
tbc
******rin Frau
1.793 Beiträge
Ich glaube, @*******enig wollte eher wissen, wo die Bezeichnung herkommt. Der Zusammenhang zwischen B-Town und Gedern erschließt sich ja nicht auf den ersten Blick.

Das ist historisch gewachsen und stammt aus der Vergangenheit, als @****en noch woanders wohnte. Das war vor meiner Zeit, ich glaube irgendwo in Saarland oder Rheinland-Pfalz. Auf jeden Fall war es ein Ort mit B.
Beim Umzug nach Gedern hat @****en das Konzept und einen großen Teil der Stammgäste mitgenommen nach Gedern und den Namen beibehalten. Passt ja auf jeden Fall weiterhin als Kürzel für B(DSM)-Town. *peitsche* *fessel*
****en Frau
18.671 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das stimmt ganz genau.
Der Ort hiess B...stadt und ich stand plötzlich vor dem Luxusproblem, völlig überschwängliche Gäste zu haben, die enthusiastisch Bewertungen schrieben mit sämtlichen Realdaten: mein Name, Ort, Namen der Gäste... *panik*

Die Begeisterung wollte ich nicht ausbremsen, sondern nur in internettaugliche Bahnen lenken. So erzählte ich meinen Realnamen nur nur selten, Coleen ist ja auch ein Vorname. Und ich benannte den Veranstaltungsort in B-Town um. Aus irgendeinem Grunde wurde das sofort übernommen und begeistert verwendet. Vielleicht, weil es cool klang. *cool*
*******ose Frau
1.003 Beiträge
Oh, was für eine tolle Idee.
Ich werd mit Subbi Sven sprechen und uns ggf. dann mit dem Paarprofil anmelden *bravo*
******x76 Frau
5.044 Beiträge
Hm, ich werde eventuell auch auf Paar ummelden, wenn mein 🍀 mitkommen kann.

Wir schweben *wolke7*
So viel Leichtigkeit ...
********Tian Mann
8.949 Beiträge
Zitat von ****ZH:
Da ich meine Stelle auf den 1. September wechsle, weiss ich noch nicht, ob ich/wir kommen können 😔
Die Daumen sind gedrückt *g* *knuddel2*

Vielleicht, weil es cool klang. *cool*
@****en das IST cool *g* wobei ich diesen Namen schon mal auf der Männerseite gehört habe. Allerdings lese ich Coleen, als "Colin" es könnte natürlich auch mit "e e" also Colehn *zwinker*
****en Frau
18.671 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich spreche den Namen [ko'li:n] aus. Betonung auf der zweiten Silbe mit langem i.

Zitat von ******x76:
Hm, ich werde eventuell auch auf Paar ummelden, wenn mein 🍀 mitkommen kann.

Mag er sich nicht einfach selbst anmelden? (Schweben klingt wunderfein!)
******x76 Frau
5.044 Beiträge
Zitat von ****en:
Mag er sich nicht einfach selbst anmelden? (Schweben klingt wunderfein!)

Gute Idee, oder wie die Australier sagen: "Not just a pretty face!"
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Nach langem hin und her, der Aussicht darauf @*****lim beim Ausziehen zu helfen und @****aya mit Knuddeln quälen zu können, kommt leider ein wichtiges Detail dazwischen: der Geburtstag meiner Tochter, den ich so garnicht auf dem Schirm hatte 😅
Ich bin in der Woche vor dem Treffen zufällig beruflich in Dreieich (Hessen), aber ich denke mal nicht, dass so früh schon Leute anreisen 😂

In diesem Sinne: Habt ein tolles Wochenende dort 😁
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Schade!
******rin Frau
1.793 Beiträge
@*********h1607 Ach wie schade. Ich arbeite zwar in Langen (also direkt neben Dreieich), bin aber ausgerechnet in der Woche Mo-Do auf Dienstreise. 🤪
**********chies Paar
1.525 Beiträge
@******rin schade schade, viel Zeit hätte ich zwar nicht aber für einen Koffeinquicky mit Kuchenbeilage hätte es sicher gereicht 😁
******x76 Frau
5.044 Beiträge
@****en
Ich bin manchmal etwas langsam ... *rotwerd*

Sollen wir uns für das Event am Samstag anmelden, wenn wir am Freitag zum Get-together kommen wollen?
Oder reicht es, wenn wir uns hier in dem Thread bei dir schriftlich anmelden?
Mein 🍀 kommt mit *boogie*
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Du musst dich für das Event am Freitag anmelden, wenn du dahin kommen möchtest. Samstag ist optional zusätzlich und unabhängig davon.
******ron Mann
4.650 Beiträge
Zitat von ******x76:
@****en
Ich bin manchmal etwas langsam ... *rotwerd*

Sollen wir uns für das Event am Samstag anmelden, wenn wir am Freitag zum Get-together kommen wollen?
Oder reicht es, wenn wir uns hier in dem Thread bei dir schriftlich anmelden?
Mein 🍀 kommt mit *boogie*

Würde mich auch interessieren.
Und ich hoffe, dass man auch noch am Freitag spontan entscheiden kann.
*******enig Mann
10.093 Beiträge
Spontan entscheiden iss nich, fürchte ich... *zwinker*
*****lim Frau
4.431 Beiträge
Zitat von *****lim:
Du musst dich für das Event am Freitag anmelden, wenn du dahin kommen möchtest. Samstag ist optional zusätzlich und unabhängig davon.

@*********_Typ Ich zitiere mich mal selbst, da steht der Ablauf.
******rin Frau
1.793 Beiträge
Es sind zwei unabhängige Events. Wer an beiden teilnehmen will muss sich an beiden anmelden. Eine zwangsweise Kombination besteht natürlich nicht. Am Samstag ist die übliche monatliche B-Town Playparty, zu der viele Leute kommen, die mit dem Café Klatsch nichts zu tun haben. Coleen hat die beiden Veranstaltungen zeitlich zusammengelegt um die Vorbereitung zu erleichtern. Ihr könnt ebenfalls bei beidem teilnehmen, damit sich die Anreise für euch lohnt. Aber natürlich kein Zwang.
Ein bisschen Planbarkeit für den Veranstalter ist immer schön. Es wird ja auch für uns gekocht, das muss vorbereitet werden. Coleen ist kein Großveranstalter sondern organisiert das mehr oder weniger privat. Mit entsprechenden Kosten. Deshalb ist bei kurzfristiger Absage auch eine Stornogebühr fällig (es wurde schließlich schon eingekauft).

Ich bin an beiden Abenden dabei und auch schon angemeldet. Würde mich freuen, wenn auch noch andere länger bleiben. 🤗 Den Tag dazwischen kann man gut mit einem Spaziergang im schönen Vogelsberg füllen oder einfach quatschen vom Frühstück bis zum Abendessen. *stammtisch*
******x76 Frau
5.044 Beiträge
Vielen Dank @*****lim und @******rin!

Den Freitag-Link hatte ich jetzt total übersehen. Angemeldet hatte ich mich nämlich schon *rotwerd*

Samstag weiß ich noch nicht, das möchte ich noch mit meinem 🍀 abstimmen ...

Vielen Dank für die Orga, liebe @****en *blumenschenk*
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
*knoten in Finger

Ich muss das mit Samstag auch noch mit meinem Rigger absprechen, dazu komme ich erst Samstag.
Das muss ich mir merken!! 🪢
******ron Mann
4.650 Beiträge
Ich kann das beim besten Willen erst kurzfristig entscheiden, ob ich auch am Samstag kann.Wenn es dann für die Orga zu spät ist, dann ist es so und ich bleibe draußen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.