Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2440 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rigger.....Shibari Knüpfkundigen gesucht

********ENDO Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Suche Rigger.....Shibari Knüpfkundigen gesucht
Huhu, ich bin ja immer dran etwas dazulernen.
Ich hab da so ne tolle Idee...ala Menschliche Deckenlampe...für mein Stallfest...
Ich suche daher knüpfkundige Leute max.100km Umkreis von mir die mir zeigen und lehren können worauf ich genau zu achten habe.....vielleicht sind hier ja welche vertreten die gewillt sind Ihr Wissen zu teilen....
Lg
******lia Frau
8.418 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verschiebe den Thread mal in den Eventbereich, eigentlich ist es ja sogar ein Dategesuch. ☺️
Eventuell bist du mit der App drin? App Benutzer sehen nicht die Gruppenstruktur.

Mod. Fraktalia

Als Riggerin möchte ich sagen, dass Shibari ein langer Weg ist.
Man kann nicht eben kurz mal zeigen wie eine Suspension - das Hochhängen unter die Decke - funktioniert.
Im menschlichen Körper liegen viele Nervenbahnen dicht unter der Haut, ein Fehler beim Fesseln kann nachhaltige und sehr schwerwiegende Schäden verursachen. Das ist einer der Gründe, warum die Workshops zum Shibari immer so viele Stunden dauern.
Auch ist Shibari ein sehr emotionales Fesseln. Man kann sicher die Spielart der Erniedrigung, des Ausgeliefertseins wählen und sein Ropemodel alleine hängen lassen, aber ein Rigger oder eine Riggerin wird immer die Augen beim Model haben und nicht gleichzeitig ein Fest feiern mit anderen.

Ich zum Beispiel mache nach fast einem Jahr Üben immer noch keine Suspensions, die traue ich mir noch nicht zu. Was auf Events immer so leicht und easy aussieht ist wirklich lang erlerntes Können!

Vielleicht würde es ja reichen, einen Sub mit einer hübschen Lichterkette auf einem Stuhl festzuschnallen? Vielleicht mit Manschetten. Das wäre auch für mich ein schönes Bild. ☺️
********ENDO Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke Dir da ich längerfristig plane ist die Zeit kein Problem....
Ich lerne sehr fix und ja ich weiß das Nervenbahnen bei unsachgemäßer Anwendung böse Folgen haben können.
Daher um meine Vision umzusetzen möchte ich das gerne lernen....
Ich habe Zeit , das meine Vision nicht gleich von MIR umgesetzt werden kann ist logisch ...
Das überlasse ich dann dem Mentor...
Aber mein Ziel ist es das zu erlernen.....um das dann selbst umsetzten zu können...
Da ich Gastgeber bin, habe ich immer meine Augen auf alles ....feiern erlaube ich mir dann nicht....zumal ICH für alle dann verantwortlich bin.....
Trinken,essen, Spaß haben können dann. Die anderen es ist meine Art Danke zu sagen das diese Menschen um mich herum sind....
******rin Frau
1.793 Beiträge
Ich stelle mir das trotzdem schwierig vor, ausreichend ein Auge auf das „aufgehängte“ Rope Model zu haben, wenn man „nebenbei“ noch die gesamte Party organisiert. Und soll das arme Mädel eigentlich den ganzen Abend da oben baumeln? Wie so ein Möbelstück? Da stirbt sie entweder an Durchblutungsstörungen oder an Langeweile.

Ich finde es toll, dass du Shibari lernen möchtest. Und auch dass du dafür einen Lehrer suchst, statt aus Büchern und Videos lernen zu wollen. *top* Aber die Begeisterung für dein Ziel-Szenario kann ich persönlich nicht teilen. Muss ich aber zum Glück auch gar nicht. *zwinker*
********ENDO Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Wer sagt eigentlich die ganze Zeit ds da oben ein Mensch hängen soll?
Ich hab ne verdammte Sexdoll die als "Menschliche Lampe "da hängen soll...das Teil wiegt um die 50 kg....ich habe diese Idee mal als Foto gesehen und fand das super.....
Meine Idee ist es eben das auch zu machen nur halt anders positioniert...nicht so wie im Foto...aber da such dieses Spielzeug mir lieb und teuer ist möchte ich das gut " verpacken" damit ich davon noch lange etwas habe....
**********berer Mann
7.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ENDO:
Wer sagt eigentlich die ganze Zeit ds da oben ein Mensch hängen soll?

Na du selbst:

Zitat von ********ENDO:
Ich hab da so ne tolle Idee...ala Menschliche Deckenlampe...für mein Stallfest...

Zitat von ********ENDO:
...und ja ich weiß das Nervenbahnen bei unsachgemäßer Anwendung böse Folgen haben können.

Wenn du von Nervenbahnen und menschlichen Lampen sprichst, denkt sicher niemand an eine Sexpuppe. Dann sind die Voraussetzungen auch ganz anders. Das würde ich persönlich zum Beispiel schonmal nur anhand von Bildern und Videos "üben", der Puppe macht das ja dann alles nichts aus. Hauptsache, das Ergebnis sieht schön aus. Ob es da dann einen vielstündigen Workshop braucht? *nachdenk*
********ENDO Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ja braucht es denn ich will das ja später nicht nur an meiner Puppe machen sondern schon an lebenden Personen...
Gut ich gebe zu ich habe mich zu Beginn nicht klar ausgedrückt...
Für MICH ist es wichtig A ) Shibari zu lernen, entweder Ganz oder garnicht meine Devise
B) die sieht wirklich sehr menschlich aus und ich selbst " vergesse " das durchaus auch mal das die nicht echt ist...daher für mich einerlei...
Und ja ich weiß um die Gefährlichkeit ....
Daher ja mein "bestreben" ....
Auch möchte ich mein Spielzeug nicht beschädigen und werde die nicht zum üben nutzen...das ist schließlich kein Aufblasbares Modell sondern schon eines mit empfindlicher Tpe Haut...da werde ich auch andere Materialien zum knüpfen nehmen müssen als Hanf und das und noch viel mehr an Fragen schwirren durch meinen Kopf....
******rin Frau
1.793 Beiträge
*nachdenk* Als weiches Material kämen Seile aus Baumwolle oder Seide in Frage. Allerdings benutzt man die eigentlich nicht für Suspensions weil sie bis zu einem gewissen Grad dehnbar sind und sich dadurch unter Gewicht die Knoten verschieben und zuziehen können. Bei Hanf und Jute passiert das nicht weil sie in sich starrer sind und auch eben wegen der etwas raueren Oberfläche. Ich würde meinen, wenn die menschliche Haut das aushält, sollte auch die Puppe das eigentlich abkönnen. Im Zweifelsfall könntest du aber auf das Nackt-Fesseln verzichten und einen dünnen Stoff zwischen Seil und „Haut“ legen. Ein transparenter, fließender Chiffon oder so kann ja auch sehr sexy aussehen.
********ENDO Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
@******rin ...Dankeschön für diese tolle Idee...ich bin da noch am überlegen wie das aussehen kann, welche Lämpchen möglich sind ohne das das ganze " abfackelt"....ich muss auch gucken welche Deckenbefestigung noch zusätzlich gebraucht wird....
Aber eins nach dem anderen ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.