Ich verschiebe den Thread mal in den Eventbereich, eigentlich ist es ja sogar ein Dategesuch. ☺️
Eventuell bist du mit der App drin? App Benutzer sehen nicht die Gruppenstruktur.
Mod. Fraktalia
Als Riggerin möchte ich sagen, dass Shibari ein langer Weg ist.
Man kann nicht eben kurz mal zeigen wie eine Suspension - das Hochhängen unter die Decke - funktioniert.
Im menschlichen Körper liegen viele Nervenbahnen dicht unter der Haut, ein Fehler beim Fesseln kann nachhaltige und sehr schwerwiegende Schäden verursachen. Das ist einer der Gründe, warum die Workshops zum Shibari immer so viele Stunden dauern.
Auch ist Shibari ein sehr emotionales Fesseln. Man kann sicher die Spielart der Erniedrigung, des Ausgeliefertseins wählen und sein Ropemodel alleine hängen lassen, aber ein Rigger oder eine Riggerin wird immer die Augen beim Model haben und nicht gleichzeitig ein Fest feiern mit anderen.
Ich zum Beispiel mache nach fast einem Jahr Üben immer noch keine Suspensions, die traue ich mir noch nicht zu. Was auf Events immer so leicht und easy aussieht ist wirklich lang erlerntes Können!
Vielleicht würde es ja reichen, einen Sub mit einer hübschen Lichterkette auf einem Stuhl festzuschnallen? Vielleicht mit Manschetten. Das wäre auch für mich ein schönes Bild. ☺️