Green flags, hm. Das Problem ist, dass ich Anschreiben gar nicht mehr bekomme, weil ich nicht suchend, gebunden und so direkt bin, das beides auch noch zu anfangs ins Profil zu schreiben.
Dennoch habe ich mal Anschreiben bekommen, als ich suchend war, und bekomme noch immer alle paar Monate eines, weil irgendetwas, was ich geschrieben habe, irgendjemandem gefiel.
Dabei finde ich es immer sehr angenehm, wenn jemand greifbar ist. Wenn jemand eben wie ein ganz normaler Mensch schon in diesen wenigen Sätzen wirkt. Nicht unfehlbar, nicht unnahbar, nicht humorlos und dennoch ernsthaft. Ich mag es zugegeben nicht, wenn ich vor lauter Humor nicht mehr weiß, was ernst gemeint ist und was nicht. Online finde ich das mit dem Humor sooo schwierig!
Ich mag es sehr, wenn ich das Gefühl der gleichen Wellenlänge habe. Ich konnte immer schon sehr gut mit Menschen, wo diese Wellenlänge sofort gegeben war. Das hat sofort gefunkt und beide fühlten sich direkt sehr wohl und konnten sich total offen geben.
Andererseits tue ich mich sehr schwer, wenn die Wellenlänge sich erst über viele Kontakte aufbauen muss - normalerweise sind das dann für mich die Kontakte, die ich als "Arbeit" empfinde. Die sind anstrengend und oftmals auch nicht ganz klar zu durchschauen, wo sie hin möchten.
Auch ich mag es, wenn ich spüre, es geht um mich als Mensch, als Charakter, als Summe meiner Erfahrungen und Wünsche, und nicht nur um "das ist User Einhundertsiebenundzwanzigtausenddreihundertelf, klappern wir die Liste ab". Ich bin keine Nummer.
Also, zusammengefasst: es muss menscheln. Das ist meine green flag.