Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4900 Mitglieder
zum Thema
Was sind Eure Green Flags ?131
Nach der nun beinahe abgeschlossenen Diskussionsrunde bei den Red…
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

green flags in Anschreiben

******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
green flags in Anschreiben
Ich verfolge ein bisschen den Thread in der BDSM Gruppe über red flags bei ersten Anschreiben im JoyClub und denke gerade darüber nach, was genau ich eigentlich besonders angenehm finde, wenn mich ein Unbekannter anschreibt.

Habt ihr Lust, mit mir eine kleine green flags Liste zusammenzutragen, was euch in ersten Anschreiben von Frauen und Männern gut gefällt?

dieser Thread ist mal nicht auf privat, es geht ja auch um positive Verstärkung von nettem Verhalten. ☺️
******lia Frau
8.407 Beiträge
Ich zum Beispiel finde es sympathisch, wenn einer seine Mail mit seinem Vornamen abschließt.
Er vergibt sich ja damit nichts an Anonymität, aber ich weiß gleich, wie ich ihn anreden kann in der Antwort und fühle mich verbindlicher angesprochen.
*********eaker Frau
578 Beiträge
Ich mag die Perspektive!

Das Anschreiben darf gerne kurz und knapp sein. Persönlich formuliert. Evtl. einen Hinweis, warum der Schreibende meint, dass man sich vielleicht näher unterhalten sollte.

Ich brauche keine unzähligen Referenzen auf mein Profil, aber das Gefühl, dass sich jemand Mühe gibt.

Fast wichtiger als das initiale Anschreiben finde ich allerdings das Profil. Ich freue mich, wenn jemand sich da Mühe gegeben hat. Letztendlich ist es ja das "Schaufenster", dass im Zweifelsfall entscheidet, wie die Antwort meinerseits dann formuliert ist.

Green sind außerdem: nicht unzählige Smileys und Gifs und Sätze mit einem (!) Satzzeichen.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Ja, aber trotzdem mag ich ein oder zwei smilies. ☺️
Sonst wirkt es auf mich so förmlich.

Und ich mag es, wenn er ein bisschen davon erzählt, was er gerade macht. Da kann ich einhaken, falls ich interessiert bin und wir können im hier und jetzt plaudern.
*********eaker Frau
578 Beiträge
...ja, kleine Ankerpunkte finde ich total wichtig. Ich versuche ja auch eine Möglichkeit zu schaffen, dass jemand einfach antworten kann und vielleicht gleich eine Idee hat, weshalb ich interessiert bin.

Das mit dem Vornamen finde ich übrigens auch schön. Kommt aber unheimlich selten vor.
****ida Frau
1.384 Beiträge
Ich finde es toll, wenn jmd. Bezug auf meine HP nimmt und somit Interesse an mir zeigt. Manchmal folgen konkrete Fragen und es entstehen daraus tolle Gespräche.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Für mich auch heftig positiv sind Männer, die gleich ein Foto vom Gesicht mitschicken.
Das heißt, sie geben mir Vorschuss Vertrauen und auch wenn ich meist trotzdem nicht interessiert bin, finde ich das einen sehr offenen Zug!

Mach ich selbst auch, wenn ich jemanden gezielt anschreibe. Ich schicke direkt ein Gesichtsbild mit.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Das mit dem Vornamen sehe ich auch gerne. Vorname mit abgekürztem erstem Buchstaben ist allerdings nichts für mich; wenn sich jemand nicht wohl dabei fühlt, direkt seinen Vornamen zu verwenden, ist mir kein Name, auch kein Profilname, als Unterschrift am liebsten.

Ansonsten mag ich sehr, wenn erkennbar ist, dass er Gelesenes aufgenommen und verarbeitet hat.
Also sowas wie "als wir vor einem halben Jahr kurz schrieben, hast du gesagt... , deshalb..."
Oder "du schreibst zwar xyz, aber ich habe mich aus demunddem Grund gefragt.."

Einfach alles, was mir das Gefühl gibt, ich spreche mit einem realen Menschen, der ebenfalls glaubt, mit einem realen Menschen zu sprechen, und sich entsprechend verhält.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Oh @*****n27 Das mag ich auch am Liebsten! Nicht als Femdom oder Affaire angesprochen zu werden, sondern ganz nett auf Augenhöhe, völlig entspannt.

Ich mag es auch, auf meinen Nickname angesprochen zu werden, passiert aber in 3 Jahren auch nur 3 mal. 😎
*******ave Frau
9.687 Beiträge
Für mich sind ganze Sätze, gute Grammatik und Rechtschreibung sehr wichtig. Freundlich, offen und auch ein wenig Humor (situationsabhängig) sollte er sein Anliegen beschreiben, ohne direkt plump daher zu kommen. Und natürlich sollte er mein Profil gelesen haben, evtl auch darauf eingehen, und sehen, ob seine und meine Vorlieben zueinander passen.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Das mit den Vorlieben ist mir persönlich gerade gar nicht mehr wichtig @*******ave , ich bin nur noch an Menschen interessiert, die mir gut tun und denen ich gut tue.

Vielleicht kommt das aber irgendwann mal wieder.
*********eaker Frau
578 Beiträge
Zitat von ******lia:
Oh @*****n27 Das mag ich auch am Liebsten! Nicht als Femdom oder Affaire angesprochen zu werden, sondern ganz nett auf Augenhöhe, völlig entspannt.

Ich mag es auch, auf meinen Nickname angesprochen zu werden, passiert aber in 3 Jahren auch nur 3 mal. 😎

Das kam bei mir so oft vor, dass ich dafür sogar extra eine Homepage angelegt habe 😁
******lia Frau
8.407 Beiträge
Hm *nachdenk* Vielleicht klingt dein nick auch einfach spannender 😁
******eek Frau
5.638 Beiträge
Ich mag auch offene und interessierte Fragen. Also nicht einfach nur so ne Standardfrage wie "Was ist dein Lieblingsessen!" oder "Was zockst du gerade?", sondern Fragen, aus denen sich auch ein Gespräch ergeben kann.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Ja! Wobei das eine Gratwanderung zum Ausfragen ist.
Aber ein empathischer Mensch wird den Weg finden zwischen Fragen und Antworten und selbst Fragen erzeugen und dabei gelassen bleiben ohne anzugeben.

Was ich auch wirklich gerne mag sind Männer, die sowas schreiben wie:
"Ich kann grad nicht antworten, aber du bekommst definitiv eine Antwort sobald ich kann!"
Sowas direkt als zweite Mail gibt mir ein gutes Gefühl. ☺️
*******elle Frau
2.239 Beiträge
Ich freue mich wenn jemand schon Bezug auf Fotos oder mein Profil nimmt und mehr als nur einen Satz schreibt.
Es ist mir wichtig mehr als immer nur Einzeiler zurück zu bekommen.
Das scheint eine neue Mode von jüngeren zu sein.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Ich liebe es, wenn Mails wie kleine Briefe geschrieben sind. Mit Anrede, Hauptteil und Verabschiedung (gehe da mit euch: namentlich).
Wenn ich spüre, dass sich die Person Zeit und Muße genommen hat. Das heißt nicht, dass es besonders lang sein muss. Aber manche Menschen schaffen es, auch in wenigen Zeilen, durch Satzbau und Wortwahl ihren Charakter durchblitzen zu lassen.

Gezielte Komplimente für mein Profil finde ich wesentlich reizvoller, als Bildkomplimente.
*********Sissi Mann
274 Beiträge
Ich denke, ich fände es nett, überhaupt angeschrieben zu werden.

Als Kerl ist der JC ziemlich einsam, wenn man sich nicht regt.

Ich bin hier mal auf ein Bild - ein Röntgenbild - von einem Typ gestoßen, das war schlichtweg der Hammer, was der im Fleisch hatte.
Dafür gab es - mit mir - gerade zwei Likes. Er hat ein wirklich nettes und ansprechendes Profil.
Und gleichzeitig bin ich auf irgendeine Karteileiche in Schleswig-Holstein gestoßen, die ein Nullprofil hat, keine Beiträge und nur ein Tittenbild, aber über 800 Likes...

Meine Greenflag ist ein Anschreiben. Das wird auf Spam überprüft. Danach freue ich mich über die gute Wochenbilanz.
*****ora Frau
430 Beiträge
Ich hab einmal ein Anschreiben bekommen, das wie ich so in Nachhinein gespannt habe, wohl ein typischer Fall von Copy&Paste war und bestimmt noch einige Damen in derselben Form bekommen haben.

Allerdings war es wirklich nett formuliert, hat ein bisschen Info über den Mann enthalten und war mehr als 5 Zeilen umfassend.
Die Nachricht war auch sehr höflich gehalten, fehlerfrei und mit Zeichensetzung. 😁

Mit diesem Mann hatte ich dann meine erste längere F+. 😊

Und ich glaub, das zusammen macht bei mir den Ausschlag, ob ich auf eine Nachricht reagiere: einfach nett und höflich sein und wenigstens ein bisschen bemüht, ordentlich zu schreiben. Mehr verlange ich ja erst mal garnicht! 😅
****007 Frau
2.222 Beiträge
Ich stimme euren Punkten definitiv zu.
Ein Aspekt den ich immer gefeiert habe waren lustige anschreiben.

Oft sind das zwar auch copy and past Nachrichten, doch da erkennt man gleich ob man auf einer Wellen Länge ist grade wenn ich mit Konter antworte.
Zwischen den ganzen ernsten war das immer sehr unterhaltsam und ist bei mir auch dadurch in erinnerung geblieben.
Dabei ist es natürlich auch eine grad Wanderung.
******lia Frau
8.407 Beiträge
Humor ist so ein Türöffner! ☺️

Ich mag es, wenn mich einer "anpault" wegen einer Sache, die in meiner "mag ich nucht"-Liste steht.
So a la: "Menschen, die Steckrübeneintopf nicht mögen, sind mir ja suspekt!'

Da MUSS ich antworten, mein Spielkind erwacht. 😁

Ich selbst mache das auch. Merke ich, dass einer in seinem Profil Humor hat, mache ich ihm spielerisch überzogene Vorwürfe und schon ist man in einem abstrus witzigen Dialog.
****007 Frau
2.222 Beiträge
Bei mir kam oft das sie bei vielen ja mit gehen können aber Schokoladen Eis?

Da musste ich oft lachen (wie viele Menschen einen Hass auf schoko Eis haben, sehr spannend).

Allgemein das Eis Thema wurde oft aufgegriffen und oft auch lustig (das zeigt das es gelesen wurde)
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Green flags, hm. Das Problem ist, dass ich Anschreiben gar nicht mehr bekomme, weil ich nicht suchend, gebunden und so direkt bin, das beides auch noch zu anfangs ins Profil zu schreiben. *lach*

Dennoch habe ich mal Anschreiben bekommen, als ich suchend war, und bekomme noch immer alle paar Monate eines, weil irgendetwas, was ich geschrieben habe, irgendjemandem gefiel. *stolzbin*

Dabei finde ich es immer sehr angenehm, wenn jemand greifbar ist. Wenn jemand eben wie ein ganz normaler Mensch schon in diesen wenigen Sätzen wirkt. Nicht unfehlbar, nicht unnahbar, nicht humorlos und dennoch ernsthaft. Ich mag es zugegeben nicht, wenn ich vor lauter Humor nicht mehr weiß, was ernst gemeint ist und was nicht. Online finde ich das mit dem Humor sooo schwierig!

Ich mag es sehr, wenn ich das Gefühl der gleichen Wellenlänge habe. Ich konnte immer schon sehr gut mit Menschen, wo diese Wellenlänge sofort gegeben war. Das hat sofort gefunkt und beide fühlten sich direkt sehr wohl und konnten sich total offen geben.

Andererseits tue ich mich sehr schwer, wenn die Wellenlänge sich erst über viele Kontakte aufbauen muss - normalerweise sind das dann für mich die Kontakte, die ich als "Arbeit" empfinde. Die sind anstrengend und oftmals auch nicht ganz klar zu durchschauen, wo sie hin möchten.

Auch ich mag es, wenn ich spüre, es geht um mich als Mensch, als Charakter, als Summe meiner Erfahrungen und Wünsche, und nicht nur um "das ist User Einhundertsiebenundzwanzigtausenddreihundertelf, klappern wir die Liste ab". Ich bin keine Nummer. *nein*

Also, zusammengefasst: es muss menscheln. Das ist meine green flag. *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
Wenn Menschen direkt, interessiert, persönlich und nahbar im Anschreiben wirken, leuchtet für mich eine große grüne Flagge!
*****lim Frau
4.408 Beiträge
Ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich weiß, was nicht geht.

Sympathisch finde ich, wenn jemand Humor hat, den ich verstehe, und das Gespräch offen gestaltet, sodass ich einsteigen kann. Ich möchte, dass man Interesse an mir zeigt, nicht nur sagt, dass man interessiert sei.

Kommunikation ist ein Fluss, der aus mindestens zwei Quellen gespeist wird. Er sollte fließen, er darf die Richtung und die Geschwindigkeit variieren, aber es sollte sich einfach gestalten. Unverkrampft. Heiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.