Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8672 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Camper helfen Campern

*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Camper helfen Campern
Die Hilfe kann so nah sein

Hier gehören Hilfsgesuche rein *top*
Also wer bei irgendwelchen Tätigkeiten Unterstützung braucht, ist hier Gold richtig *ja*

Aber *achtung* hier geht es nicht um *popp* oder so *nono* (Beiträge werden kommentarlos gelöscht)

Nun viel Spaß
Eure Mod
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Elektriker
Da ich ungern an der Bordelektronik selber ohne Fachwissen beigehe (wie man sieht)
Suche ich einen Mechaniker der mir bei meinem nächsten Vorhaben zur Hand geht.
Oder ich ihm...grins
Das ganze im Raum Kiel wäre super.

Was soll gemacht werden?
Nun das möchte ich hier gar nicht so kunt tun um euch nicht auf blöde Ideen zu bringen.
Es könnte zu einer Ehekrise führen.....
Nur soviel..... Es wird laut
Und schwub war es blau
******180 Paar
55 Beiträge
Hallo,
Wir finden diesen Thread echt toll. Wenn wer mal Hilfe braucht im Raum Kärnten - Faaker See, einfach melden.
*****ack Paar
184 Beiträge
Das find ich ja super.
Werde bestimmt darauf zurückgreifen.
Mein Problem. Der Fachhändler sollte das Radio (zenec) so anschließend das es entweder über Starterbatterie oder Bordbatterie läuft.
(Durch Schalter). Jetzt musste ich die Bordbatterie ausbauen. Ergebnis: Radio geht nicht mehr, da Zündstrom über Starterbatterie und Dauerstrom über Bordbatterie. Für Reklamation ist der Händler zu weit. Könnt lhr mir einen Tipp geben wie ich das Radio richtig anschließen kann. LG Paule
******180 Paar
55 Beiträge
Hallo!
Das ist von der Ferne etwas schwierig zu beantworten. In der Beschreibung müsstest du ein Schaltbild haben. Dann kannst du das Vorort abgleichen. Müsste das einfachste sein, so. LG
********yern Paar
104 Beiträge
Rücklichtproblem
Servus in die Runde!

Wir haben bei unserem neuen Wohnmobil erst daheim bemerkt, daß das Rück-/bremslicht hinten rechts nicht funktioniert. Um nicht nochmal so weit zum Händler fahren zu müssen, ließen wir uns die Glühbirne schicken... aber leider ist ein Austausch scheinbar nicht so einfach, wie erhofft, denn wir wissen nicht, wie wir die Fassung öffnen sollen... *nachdenk*

Uns beschleicht der Verdacht, daß man das von außen macht und dafür ein Spezialwerkzeug benötigt.

Kann uns hier bitte jemand einen Tipp geben? Wir haben ein Sunlight Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis, Baujahr 2020/2021.

Wir wollen morgen in Richtung Kärnten und Kroatien aufbrechen und wären dankbar, wenn wir das Problem noch vor Abfahrt lösen können, ohne in eine Fachwerkstatt zu müssen... *augenzu*
*******ilke Paar
25 Beiträge
Hallo Ihr Lieben Camper,
haben uns einen Wohnwagen gekauft ca 6 m lang.Wir suchen in der Nähe von Arnsberg eine Unterstellmöglichkeit. Würden uns sehr freuen wenn Ihr uns da weiterhelfen könntet.
L.G.Wespe & Silke
**jo Paar
602 Beiträge
@********yern
Bei der Übergabe des WoMo s solltet ihr einen kleinen Blechstreifen erhalten haben. Liegt evtl. Bei der Bedienungsanleitung.
Mit diesem könnt ihr zwischen Stoßstange und Lampe die kleinen Halter ausklipsen und dann die Lampe einfach herausziehen.
Das ist in der Bedienungsanleitung aber auch genau beschrieben.
Bie passende Birne bekommt ihr aber auch in jeder Werkstatt oder im kfz Zubehör.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.