Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivole-Freizeitkarte
8022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz Angebote von Joylern über Google Maps

****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stellplatz Angebote von Joylern über Google Maps
Um eine schnelle und einfache Stellplatzsuche zu ermöglichen, habe ich eine GoogleMaps-Karte angelegt.

Diese Karte ist über https://bit.ly/3QwPCy8 erreichbar.

Derzeit habe ich lediglich unsere eigenen Stellplätze eingetragen, welche ihr nutzen dürft.
Und, damit die nicht ganz so allein auf der großen Karte sind, habe ich noch den Campingplatz vom Haus Sandersfeld sowie das Wohnzimmer-Camping in Villach eingetragen.

Ich hoffe aber, dass sich die Karte schnell mit vielen weiteren Stellplätzen, die ihr alle zur Verfügung stellt, füllt.

Wie kommen nun eure Plätze auf die Karte?

Entweder, ihr schreibts in dieses Thema - oder ihr schickt mir 'ne CM mit den dafür benötigten Informationen. Ich - oder ggf. weitere Bearbeiter, sorgen dann dafür, dass eure Plätze dann mit den genannten Daten auf der Karte auftauchen. Unabdingbar dafür sind die Koordinaten und der JC-Name - damit sich das ganze zuordnen lässt. Optional könnt ihr dem Kind einen Namen geben und einen kurzen Beschreibungstext dazu verfassen. Wenn gewünscht, könnt ihr auch Bilder beifügen.

Wichtig: Mit der Übersendung eurer Informationen erklärt ihr euch damit einverstanden, dass diese Informationen in der Karte auftauchen. Überlegt euch also vorher, was ihr dort preisgeben mögt, und was nicht. Insbesondere, was eure Kontaktdaten anbelangt. Für die meisten Stellplätze wird es ja sicherlich gewünscht sein, dass sich die potentiellen Nutzer vorher mit euch in Verbindung setzen sollten - dies kann entweder über die Nennung eures Joy-Namens, oder aber auch über jeden anderen Kommunikations-Kanal geschehen. Die Karte ist 'ausserhalb' vom JC, sie ist für jeden aufrufbar, der die URL kennt.

Ich habs für mich z.B. so gemacht, dass ich neben unserem Joy-Namen zusätzlich noch meine Handynummer dazugeschrieben habe. Das ist aber nicht nötig, vereinfacht nur ggf. die Kontaktaufnahme, besonders, wenn ad hoc von unterwegs ganz spontan ein Übernachtungsplatz gesucht wird.

Habt ihr euren Stellplatz hier schon veröffentlicht, und möchtet dann eine Änderung oder Löschung des Angebots vornehmen - dann machts einfach wie bei der Veröffentlichung: Schreibt hier eure Wünsche rein - oder schreibts mir per CM.

Falls noch jemand weitere Ideen hat, was man vielleicht noch so alles mit in die Karte integrieren könnte oder sollte - raus damit. Die Karte lebt oder stirbt ggf. vom mitmachen oder nicht mitmachen *zwinker*

Und nun bin ich mal gespannt, obs funktioniert *zwinker*
**********r_clp Paar
89 Beiträge
Sehr schöne Idee. Leider funktioniert der link nicht richtig. *hilfe*
******air Paar
639 Beiträge
Bei uns funktioniert es nur wie geben wir unsere Koordinaten ein??
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Koordinaten werden durch die Moderatoren

Junand

oder

DoisAmantes

eingepflegt.
Teilt uns die Koordinaten per CM mit evt auch wie die Mitglieder Kontakt zu euch aufnehmen können.
Eine ☎️ Nr wie es hier schon gemacht wurde ist natürlich optimal. Doch das entscheidet Ihr.

Viel Spaß mit dieser Karte und der tollen *idee*

Liebe Grüße

DoisAmantes
**********r_clp Paar
89 Beiträge
Jetzt geht es. Aber jeder kann auf der Seite Sachen verändern. Ist das so gewollt? Ich glaub ich hab dir gerade deinen Stellplatz auf den Hof gelöscht, *sorry*
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Wennich das richtig verstanden habe, sollkeiner selbst eintragen in die Karte, sondern sich per mehrere Möglichkeiten an die Mods wenden.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********r_clp:
Jetzt geht es. Aber jeder kann auf der Seite Sachen verändern. Ist das so gewollt? Ich glaub ich hab dir gerade deinen Stellplatz auf den Hof gelöscht, *sorry*

Wird wohl noch überarbeitet.....

Danke für den Hinweis

*top*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Zitat von **********r_clp:

Ooops - ja, hab grad mal aus dem Fenster geguckt - da ist jetzt ein riesen Loch!
Kommt ihr her und macht das wieder zu? Nicht, dass da noch einer reinfällt! *g*

Und das Loch mit dem editieren können muss ich wohl noch mal stopfen.
Früher war GoogleMaps so schön einfach und sicher ... da hat Tante Google in den letzten Jahren viel verschlimmbessert.

Dass der Link hier aus JC nicht direkt anklickbar ist, scheint so von JC gewollt zu sein - habs zwar als URL ausgezeichnet, aber der Link wird halt nicht als Link eingesetzt. Was der Funktion aber keinen Abbruch tut - ihr müsst den Linktext nur kopieren und in einem neuen Browserfenster, oder wo ihr grad wollt, einfügen & aufrufen.
Habs grad über mein Tablet ausprobiert - den Link dort einfach eingetippt. Funktioniert.
Sogar mit ohne Kartenänderungs- und Hofstellplatzlöschfunktion *zwinker*

https://bit.ly/3QwPCy8
*********r7576 Paar
84 Beiträge
Super Idee...der Link funktioniert.
Werden die Karte auf jeden Fall in Anspruch nehmen *g*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Dankeschön für euer Interesse -
mich erreichte gestern schon'ne Anfrage über Whatsapp, daher noch mal die Erklärung:

Wenn ihr euren Stellplatz auf der Karte veröffentlicht haben möchtet, antwortet einfach hier

Standort:

z.B. 53.550342358449335, 9.957522687942976

Titel:

z.B. Große Freiheit

Beschreibung

z.B. Nur für mutige Freisteher - bitte vorherige Anmeldung bei MusterJoypaar - etc.pp

Bilder

falls gewünscht, z.B.
.. schärfer ging grad nicht, sorry ..
*******elso Paar
119 Beiträge
Super Idee! Auch wir sind ab und an auf der Suche nach einem Stellplatz für 1-2 Tage.
Gibt es so etwas wie Mindestanforderungen für einen Stellplatz?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
******air Paar
639 Beiträge
Schade scheint nicht zu klappen .... wir sind noch nicht auf der Karte
****nd Paar
8.041 Beiträge
Klappt - manchmal einen Tag später, wenn ich anderweitig beschäftigt bin *zwinker*

Das Heidepair ist nun in der Karte verzeichnet.
Falls ihr irgendetwas noch anders haben möchtet, sagt einfach bei mir bescheid.

@*******elso - welche Mindestanforderungen man an einen Stellplatz stellt, das sollte am besten jeder Camper selbst entscheiden. Die Ansprüche und Vorlieben gehen da ja auseinander. Hauptsache, der Platz ist zutreffend beschrieben. Unsere Stellplätze sind ja auch keine 'professionellen', lediglich Plätze ohne weitere Infrastruktur, schön gelegen und ganzjährig sicher befahrbar.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich Plätze, wo wir schon 'erfolgreich' übernachtet habe, ebenfalls mit aufnehme. Bei uns wären das Freistehplätze - ohne Ansprechpartner und ohne Gewähr, dass man dort stehen darf. Die würde ich dann (auch farblich) deutlich als solche kennzeichnen.
**********r_clp Paar
89 Beiträge
Funktioniert jetzt sehr schön. Hoffentlich wird es viel genutzt. Je mehr mitmachen umso wertvoller wird die Karte.
*******elso Paar
119 Beiträge
@****nd Vielen Dank für die Info. Bei uns in der Nähe sind ein paar Stellplätze, einige offiziell, andere sind einfach Parkplätze auf denen man zumindest eine Nacht stehen kann.
Wenn dies zum tragen kommt werde ich die Koordinaten mit Infos zu den Plätzen senden.
Wir nutzen übrigens des Öfteren "Landvergnügen".
Wenn ich das mit der Karte richtig verstanden habe, geht es um Stellplätze die von Joylern angeboten werden?!
Nicht um Stellplätze die Joyler irgendwo gesehen/genutzt haben? Bei denen ggf. ein zweifelhaftes Nutzungsrecht besteht?

Da sehe ich hier das Problem wie bei vielen anderen Hobbys auch: Die Wenigen, denen Regeln egal sind, versauen den Ruf aller Anderen mit.

Grundsätzlich eine geile Idee. Schwer zu administrieren.
*******elso Paar
119 Beiträge
Richtig, primär soll es so wohl sein. Wir für unseren Teil würden gerne anbieten, haben aber leider den Platz nicht. Allerdings gibt es in unserer Nähe einige Plätze auf denen man stehen darf, und eben auch Parkplätze die man für eine Nacht, zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, nutzen kann. Gerade für längere Touren möchte man ja nicht immer den Umstand der Campingplätze auf sich nehmen. Apps wie Park4night oder Landvergnügen gehen ja in diese Richtung. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht über Wildcampen reden.
Wäre aber schön, wenn man mal bei anderen Joylern stehen könnte, ob nun mit oder ohne Kontakt sei ja jedem selbst überlassen.
****ely Frau
1.728 Beiträge
Eine ganz tolle Idee mit der Karte 👍
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war eine Frage ob man diese Plätze mit aufnehmen sollte nicht mehr und nicht weniger.

Um so umfangreicher eine Karte ist um so mehr Auswahl hat man. Auch kleine FKK- Camping Vereine wären eine Möglichkeit. Sind oft flexibler und günstiger als die großen Campingplätze.

Die *idee* für diese Karte ist aufjeden Fall eine Bereicherung . Hoffentlich machen viele mit
****nd Paar
8.041 Beiträge
Sobald ein flächendeckendes Netz von Joylern auf der Karte etabliert ist, können wir die Freistehplätze ja wieder herausnehmen *zwinker* Aber bis dahin braucht man halt oftmals irgendwo noch mal einen Überbrückungsplatz *g*

Ich habe solche Freistehplätze im Zusammenhang mit meinem Hobby, der Naturfotografie, kennengelernt. Denn, wenn man in der Natur am fotografieren ist, will man oft genau vor Ort übernachten - man möchte abends die letzten Sonnenstrahlen noch nutzen, und morgens den Sonnenaufgang auch schon draussen erleben. Das funktioniert nicht so mit Hotels, und auch nicht so wirklich mit Campingplätzen.

Die Unterschiedlichen Arten von Plätzen hab ich in der Karte mit unterschiedlichen Symbolen und Farben kenntlich gemacht:
Rotes Wohnmobil: private Stellplätze bei Joylern - lila Zelt: unverklemmte Campingmöglichkeit - grünes P: erprobte Freistehplätze
********8866 Paar
190 Beiträge
Wo ist die Karte ??????????????????.....wir sind auf der Suche ......privater Stellplatz für einb paar Tage im August
****nd Paar
8.041 Beiträge
********8866 Paar
190 Beiträge
ok danke

wir suchen und nix zu finden.....privat !!!!!
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Wo sucht ihr denn?
********8866 Paar
190 Beiträge
@*****984

wo es schön ist..... wo es unterhaltsam ist......leider können wir dir keine mail senden.....passen nicht in dein suchchema :-)))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.