Hallo erstmal,
Saarschleife kann ich leider nicht sagen aber zur Mosel.
An der Mosel gibt es unzählig viele schöne und nicht so schöne Stellplätze. Wir waren selbst einmal in Trier auf einem stellplatz und hatten etwa 15 Minuten bis in die innenstadt zu Fuß zu laufen. An der Mosel entlang von Trier aus wären zu erwähnen:
Freizeitpark Triolago an einem See ist ein stellplatz und ein Campingplatz. Auf dem See gibt es auch eine Wasserski Bahn. Dann natürlich die Stellplätze in Klüsserath, Piesport, Traben-Trarbach, Enkirch, bzw. Einfach die Mosel weiter entlangfahren Richtung Koblenz da werdet ihr mit Sicherheit fündig werden. In Koblenz gegenüber dem Deutschen Eck gibt es einen Knaus Campingpark und einen Campingplatz. Zu diesen kann ich leider nicht sagen da wir da noch nicht standen. Aber wenn ihr noch eine Runde Fahrrad fahren wollt gibt es in Lahnstein am Kränchen einen Stellplatz direkt mit Anschluss an die Fahrradwege Richtung Bad Ems.
Von Koblenz aus in Richtung Mainz gibt es am Rhein entlang auch einige Campingplätze und Stellplätze. Bei den Campingplätzen würde ich jeweils vorher anrufen und fragen ob noch Plätze frei sind da diese auch wie an der Mosel gut besucht sind.
Ich hoffe ich konnte euch da ein wenig erzählen.