Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8665 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7634 Mitglieder
zum Thema
Feminismus vs. patriarchische Sicherheit in der Beziehung749
Auf Grund von diversen aktuell laufenden Forenbeiträgen und den…
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit im Camper muß nicht teuer sein.

*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherheit im Camper muß nicht teuer sein.
Brauch ich wirklich eine Alarmanlage in meinem Wohnmobil oder Wohnwagen?

Die Frage stellt sich jeder von uns bestimmt ein dutzend mal.
Doch, sorry aber diese Frage müßte ihr euch selber beantworten.

Ich kann euch nur eine Hilfestellung geben damit nicht vor jedem Urlaub die Angst vor Einbrüchen steigt.

Wenn man sich auf die Suche nach einer Alarmanlage für Wohnmobile macht findet man neben viel Chinaware auch Anlagen die wenn man es absolut richtig top haben möchte schnell die 1300 Euro überschreiten. Mit Einbau kann es dann auch mal 2500 Euro werden.

Doch nun gibt es die Anlage wo Ihr selber bestimmt wie sicher möchte ich das ganze haben.

Sicherheit ist bezahlbar und
Sicherheit hat einen Namen
CarPro-Tec Fusion 4G
Eine All in one Lösung
Grundversion schon ab
CarPro-Tec Fusion 4G Fahrzeug Alarmanlage mit GPS-Ortung inkl. Mobilfunk Anbindung.
€399,00
Die Mobilfunklösung sucht ihresgleichen. Immer das beste Netz, Funklöcher somit fast ausgeschlossen.

Ein weiteres Highlight ist der Einbau. Sofern man es so nennen kann. Platz suchen hinlegen und so gut wie fertig.
Viele weitere Pakete und Zusatzteile gibt es natürlich, somit kann jeder seine persönliche Sicherheit zusammenstellen.

Rabattcode im Wert von 10 Euro
konnten wir auch hier für euch erreichen.

https://carprotec.eu/?sca_ref=3680848.8sU1LH43lq

Rabattcode lautet: RoadyonTour10

10 Euro mögen Augenscheinlich nicht viel sein doch liegenlassen wollen wir sie auch hier nicht.

Neben der Prävention, etwa in Form des geeigneten Abstellplatzes, ist auch die zusätzliche Absicherung des Fahrzeugs mit einer passenden Alarmanlage sehr zu empfehlen.
Diese Anlage stammt aus dem
Hause AMG-Sicherheitstechnik. Erfahrung aus der Haustechnik wurde hier in eine mobile Anlage umgesetzt.
Ihr steht auch recht häufig alleine, oder lasst euren Camper tagsüber an einem Platz stehen, um etwa zu shoppen? Dann schützt auch Ihr euer mobiles Zuhause.

Erregt der eigentliche Einbruch zu viel Aufmerksamkeit, wird er frühzeitig abgebrochen und es bleibt bei einem Sachschaden am Fahrzeug, was natürlich schon schlimm genug ist, aber ein Diebstahl von denen sich im Fahrzeug befindenden Sachen, konnte so verhindern werden.

Ich möchte nun darauf verzichten noch tiefer in die Anlage einzugehen. SCHAUT SIE EUCH EINFACH SELBER AN UND ENTSCHEIDET FÜR EUCH.

Es gibt noch tolle andere Anlage die bei vielen von uns aber ein so großes Loch in die Urlaubskasse sprengen, das sich der Urlaub erledigt hat.

Fazit von mir ist hier.
Tolle Anlage zu einem erschwinglichen Preis. Alles andere liegt an jedem selber und an seinem Sicherheitsgefühl.

*alarm* ⚠️ *alarm*
NACHTRAG:
Da es einigen ja wichtig erscheint....
Dieser Beitrag kann Werbung zu einem Produkt enthalten.
Ihr dürft aber immer noch selber entscheiden welche Produkte ihr kauft.
***95 Paar
348 Beiträge
Am besten nichts einbauen, wenn die Diebe rein wollen kommen die auch rein, wenn die sich durch Alarmanlage gestört fühlen zerstören die unter Umständen die Außenhaut und das tut in der Regel richtig weh im Geldbeutel.
Grundsätzlich gilt wachsam bleiben und nicht auf Autobahn Raststätte übernachten.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir haben einen GPS Tracker am Wohnwagen installiert. Wenn man den wegbewegt, dann bekommen wir Nachricht aufs Handy. Und können auch sehen, wo er sich befindet....
*********r670 Paar
91 Beiträge
Zitat von **********true2:
Wir haben einen GPS Tracker am Wohnwagen installiert. Wenn man den wegbewegt, dann bekommen wir Nachricht aufs Handy. Und können auch sehen, wo er sich befindet....

Was habt ihr denn für eine GPS Tracker. Habt ihr ein link dazu ?
*******orld Paar
53 Beiträge
Wir können uns par95 nur anschließen. Nicht empfehlenswert. Wir haben einen rein mechanischen Schutz vor der Tür der zugleich als Einstiegshilfe dienen kann. Dies schreckt den Gelegenheitseinbrecher ab. Je hochgerüsteter der Einbruchsschutz um so höher, wesentlich höher sind die Reparaturkosten. Und wer rein will, kommt auch rein. Tatsächlich haben wir unseren Wohnwagen nicht abgeschlossen vor der Tür stehen, alle Vorhänge auf um zu zeigen, dass keine Wertgegenstände drin sind. Klappt seit Jahren problemlos, wohnen halt ländlich.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Wie gesagt es muss jeder für sich entscheiden.
Wenn Du einen Tracker verbaut hast, möchtest du dich ja schon schützen. Doch was hilft dir ein Tracker wenn sie leicht mit einem Jumper gestört werden können.
Ich für mich möchte sie erst gar nicht im Fahrzeug haben und wenn es doch passieren sollte sollen dem die Ohren klingeln.
***95 Paar
348 Beiträge
Und im Oberschrank Gegenüber dem Eingang ein Portmonee mit 20€ etwas Kleingeld und paar ungültigen Karten mit der Hoffnung dass die Einbrecher im Fall der Fälle sich damit zufrieden geben
********deis Paar
222 Beiträge
Komischer Beitrag, damals nannte man das schleichwerbung 😅 heute Forum...
****nd Paar
8.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neiiiiin, heute ist das Productplacement *zwinker*

Aber ja prima, wenn sich eine Diskussion draus entwickelt und viele ihre Erfahrungen mit einbringen *top*
********deis Paar
222 Beiträge
Könnte man auch als below the line bezeichnen....
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Zitat von ********deis:
Komischer Beitrag, damals nannte man das schleichwerbung 😅 heute Forum...

Oh.war es auch Schleichwerbung als wir kostenlose Premium App's verschenken konnten?
IHR dürft euch aber gerne versuchen was für die Gruppe aufzutun.
****nco Paar
146 Beiträge
Wir sind immer dankbar für solche Beiträge.
Ob man dann etwas kauft muss jeder für sich entscheiden.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Zitat von ****nco:
Wir sind immer dankbar für solche Beiträge.
Ob man dann etwas kauft muss jeder für sich entscheiden.

Genau so sehen wir es auch!
Doch....
Warum von der Gefahr überraschen lassen?
Zuhause lasse ich doch auch nicht die Tür auf damit ein möglicher Dieb mir nichts kaputt macht. Denn wenn ich die Tür auf lasse ist es nichtmal einmal ein Einbruch sondern verleitung zum Diebstahl.
Da unserem Hund auch eine gewerkschaftliche Pause zusteht, muss halt die Alarmanlage her.
********Live Paar
102 Beiträge
Also wir haben vom Werk aus ein Sicherheitsschloss von ABUS verbaut, dazu eine Thitronik WiPro Alarmanlage wo alle Türen und die Zentralverriegelung gesteuert werden. Somit kann das Funksignal vom Schlüssel nicht entziffert werden, eine Wegfahrsperre ist ebenfalls vorhanden die den Anlassermotor ansteuert. Dazu noch einen versteckten Schalter (Eigenbau) der die Kraftstoffpumpe ansteuert. Da versparen wir uns den Tracker. Da kommt niemand vom Fleck. Ein Einbruch ist natürlich über die Fenster immer möglich, wenn die ein Kontakt sehen, schlagen sie es einfach ein, da bringt dann die Alalrmanlage auch wenig. Deshalb lassen wir die Wertgegenstände nie im Wohnmobil. Da nur die Türen Alarmgesichert sind, ist ein Tresor, der in der Garage zu befestigt ist, die beste Lösung, damit die Alarmanlage auf jeden Fall los geht.
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
*achtung* *alarm* *achtung* *alarm*

Wie ich gerade gehört habe gibt es....

"Single oder als Camper-Set
Sicher dir noch bis zum 31.10.2023 die limitierten 4G-Fusion Einführungspreise!"

Die Preise sind fast 20% Reduziert.

Den Rabattcode könnt ihr zusätzlich nutzen
somit gehen nochmal 10 Euro runter.

Sicherheitsgefühl.

*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Und gestern hat Sie sich bezahlt gemacht. SCHADEN am Womo 87,- Euro durch den Lärm von 2 Sirenen und eine Drucklufthupe haben sie das Weite gesucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.