Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8665 Mitglieder
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GPS Tracker

*******v_87 Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
GPS Tracker
Moin moin in die Runde *g*

Nachdem meinem Vater sein Wohnmobil geklaut wurde, waren wir froh, dass bereits der Vorbesitzer unseres Womos einen Tracker verbaut hatte. Wir haben damit gute Erfahrung und der hat immer gut reagiert. Nun ist er aber seit ca 2 Wochen defekt, meldet permanent einen Akkufehler. Es soll ein neuer her, aber die Suche gestaltet sich aufgrund des großen Angebots schwierig.

Aktuell habe ich eine SIM Karte drin, keinen weiteren Vertrag, bekomme Meldung bei Erschütterung & Lärm, kann über eine App den Standort ansehen. Das hätte ich gern wieder.

Habt ihr Empfehlungen? Sollte unter 150 Euro kosten.

Herzliche Grüße
Lena
***ys Paar
661 Beiträge
Hier haben wir Tracker für unsere Oldtimer angeschafft. Service / Beratung etc. alles super:

https://auto-wacht.de/

Viele Grüße und viel Erfolg
*********64938 Mann
179 Beiträge
Am einfachsten und günstigsten kann man das mit einem alten Handy machen was wohl jeder mittlerweile hat.
Wenn die Karte vorhanden ist das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen eine neue Google Mail Adresse und Passwort vergeben (unbedingt notieren Aufschreiben)und den Standort freigegeben dann würde ich auf Google Maps gehen und die Zeitachsen auch noch auf aktiviert einschalten . Dem ganzen dann einen großen Accu verpassen so das das mit Handy mit Strom versorgt wird, und irgendwo im Fahrzeug verstecken wo man das nicht so schnell findet aber bei kommt um den Accu zu tauschen.
Alternativ könnte man auch mal den Alten tracker öffnen und die Batterie tauschen oder die Telekom hat zur Zeit auch ein Angebot am laufen
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Wir nutzen seid Jahren den GPS Tracker von PAJ und sind sehr zufrieden damit.
Der Traker ist sehr klein, hat einen Akku und 12 V Stromversorgung und ca 20Tage Laufzeit mit dem Akku.Es lassen sich Alarme für Bewegung, Geschwindigkeit und Erschütterung einstellen. Weiterhin lässt sich inviduell ein Bereich abgrenzen der bei verlassen ebenfalls ein Alarm auslöst.
Auch Monate später kann man die gefahrene Strecke bei Bedarf wieder auf dem PAJ Portal abrufen.
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Wir machen das auch über ein altes Handy und zusätzlich haben wir die App Life360 installiert. Die meldet mir sofort wenn das Fahrzeug bewegt wird. Ich habe die Kostenfreie Version und die reicht völlig, eine kostenlose simkarte von netzclub.
Das Handy fest an die Batterie geklemmt und versteckt.
*******v_87 Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e41:
PAJ Portal

Die App bzw das Portal nutzen kostet laut meinem Recherche mind 5 Euro im monatlichen Abo. Genau sowas möchte ich nicht. Trotzdem danke!
*******v_87 Paar
252 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ys:

Hier wird zwar auch ein Abo benötigt, aber basic bietet das wesentliche und ist kostenlos.
*******aar Paar
1.095 Beiträge
wir haben seit jahren im womo und in den mopeds die GPS- ALARM von ebi-tec. www. ebi-tec.de
funktioniert super.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.