Stellungnahme Ingo und Nic
Uns hat nun eine Stellungnahme von Nicole und Ingo erreicht, nachdem wir den Beiden jeden Beitrag hier per Telefon vorgelesen haben. Hier der Wortlaut:
Lieber Teilnehmer am Elbe-Weser-Campertreff,
mit Freude und mit einigem Erstaunen haben wir von den Beiträgen hier erfahren. Freude über die positiven Resonanzen, Erstaunen über einige negative Resonanzen.
1. Eine Begrüßung aller Teilnehmer hat am Karfreitag abends im Zelt durch mich Ingo stattgefunden, als ich alle begrüßte, mich für eure Teilnahme bedankte und auf ein paar Kleinigkeiten hinwies. Aufgrund der sehr verstreut eintreffenden Teilnehmer war es anders gar nicht möglich.
2. Das Stromproblem: Wir haben erstmals von diesem Problem erfahren, als Nagelbaer sich an unserem Wohnwagen einfanden und mitteilten das sie abreisen würden. Wir haben es zur Kenntnis genommen und nach der Abreise von Nagelbaer in der Rezeption nachgefragt. Dort wurde uns erklärt das die Hauptsicherung stetig rausgeflogen ist und der Platzeletriker erst einmal herausfinden musste wer der Verursacher ist. Das dabei wie hier berichtet wurde, bei einigen der Stecker gezogen wurde, diente der Fehlerfindung, worüber auch der Elektriker nicht glücklich war, aber er musste halt den Verursacher finden. Dadurch das immer die Hauptsicherungen herausflogen, ging auch die Schrankenanlage zeitweise nicht.
Nach Umzug von Nagelbaer auf einen anderen Standplatz trat das Problem nicht wieder auf.
Man mag sich über den Tonfall des Elektrikers aufregen, auch mir begegnete er sehr patzig, was aber unterblieb als ich ihm mitteilte er solle einen anderen Ton anschlagen oder ich werde den Platzbetreiber informieren. Auf jeden Fall war es Aufgabe des Elektrikers den Fehler zu finden und abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf für alle anderen Campinplatzbewohner, also auch uns, zu gewährleisten.
3. Die aufgeweichten Wege: Auch wir waren erschrocken über die weichen Wege, was uns aber insofern nicht wunderte, da wir vorher hier einen Orkan und massenweise Regen hatten. Der Campingplatz ist halt sehr Naturbelassen.
4. Erreichbarkeit: Es wurde bekannt gegeben das wir auf dem Platz 80 anzutreffen sind. Es stand also jedem die Möglichkeit offen, sich mit Beschwerden direkt an uns zu wenden. Genutzt haben diese Möglichkeit genau 2 Treffteilnehmer, erstens Nagelbaer um ihre Abreise bekannt zu geben, zweitens Sabrald um sich am Dienstag nach dem Treffen zu verabschieden. Wir sind stetig auf dem Platz herumgelaufen, haben mit vielen von Euch gesprochen, immer nachgefragt ob alles in Ordnung wäre. Wir selber waren von Mittwoch den 01. April bis Dienstag den 07. April auf dem Platz und nahezu immer erreichbar. Wenn dieses nicht genutzt wird...
5. Grillfete: Uns hat die Grillfete sehr viel Spaß gemacht. Zugegeben es war Fußkalt, aber ansonsten waren die Zelte beheizt. Hier müssen wir dem Treibhausteam danken das uns deren Koch das größere Zelt zur Verfügung gestellt hat, wobei wir aber auch klar sagen das die Abmachung war das Zelt bis Dienstag nach dem Treffen stehen zu lassen. So fiel leider ein Anlaufpunkt weg. Eine Sache die wir, sollten wir nochmal ein solches Treffen organisieren, bestimmt anders händeln würden.
Auch ein Danke an Sabrald dafür das er sein Zelt zur Verfügung gestellt hat.
Die Stimmung war in dem Zelt mit dem Ausschank und den Stehtischen bis zum Aufbruch um nach 23 Uhr wirklich super. Ihr Teilnehmer versteht es zu feiern.
Auch wenn es beim Grillen Anfangs ein wenig hakte, denken wir das jeder satt werden konnte. Hier ein Danke an Tom vom Treibhaus, der mit mir (Ingo) zusammen den Grill bediente. Okay, so manche Wurst war doch ein wenig dunkel (verkohlt), aber wir verbuchen das unter Camper-Kohlwurst.
6. Sanitäranlagen: Liebe Teilnehmer, wir können nichts für die Gegebenheiten. Sicher gibt es Campingplätze die einen höheren Standard bieten, aber dann könnten wir ein solches Campertreffen nicht veranstalten.
Wir haben ein Treffen veranstaltet bei dem der logistische Aufwand schon recht hoch war und ohne das Treibhaus mit seinem Team wäre es in der Form gar nicht machbar gewesen. Zelt, Bierzeltgarnituren, Wurst, Grillfleisch in zwei Sorten, 3 verschiedene Salate, Baquettebrote, Teller, Besteck, Bier, alkoholfreie Getränke, alles musste herangeschafft werden.
Dazu den Shuttleservice mit 2 Taxibussen am Samstag vom Platz zum Treibhaus und Retour. Es war bei der vielen Hilfe vom Treibhaus für uns selbstverständlich, dass wir bei der Treibhausparty dann das Team dort unterstützen. Eine Hand wäscht die andere...
Unser Fazit:
Wir haben bei allem Stress, sehr viel Spaß gehabt und konnten viele nette neue Leute kennenlernen. Wenn es dem einem oder anderem Teilnehmer gefallen hat, freut es uns und wenn nicht finden wir es schade. Auf jeden Fall haben sich alle die bei der Organisation und Ausführung geholfen haben ihr Bestes gegeben.
Ob wir es wiederholen? Wir als Organisatoren = Nein. Wir sind nicht mehr im Joyclub und somit ist es nicht machbar. Wenn das Treibhaus das Campertreffen wiederholen oder gar etablieren will, werden wir unseren Freunden Assi & Harry selbstverständlich in der gleichen Weise unterstützen und die Aufgaben übernehmen wie in diesem Jahr.
Wir wünschen allen Treffteilnehmern einen tollen Sommer 2015, tolle Campertreffen wie z.B. Haus Sandersfeld und Meinhardsee und viele schöne Stunden in ihren Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten.
Liebe Grüße
Nicole & Ingo