Ein liebes Hallo.....
....und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ja, wie fangen wir mit der Vorstellung an ?
Also der Christian ist schon viele Jahrzehnte mit dem Campen verbunden. Erst mit den Eltern, die einen Platz in der Nähe von Paderborn hatten. Danach habe ich mit einem Zelt Urlaub gemacht. Auf einem Platz in der Nähe von Kiel, California. Allerdings nur einmal weil wir in 2 Wochen 3 Luftmatratzen brauchten. Das war nicht mein Ding. Dann kam ein Faltcaravan von Trigano. Richtig schön mit Rundsitzgruppe, reichlich Platz und endlich nicht mehr auf dem Boden schlafen. Den habe ich dann schweren Herzens gegen einen TE-Wohnwagen eingetauscht. Mit dem ging es dann viele Jahre auf einen Platz in Vlotho. Im Jahre 2000 wurde dieser dann wieder abgegeben weil meine Eltern ihren Weippert 530 verkauft haben da sie sich einen neuen zugelegt haben. Es folgten einige Fahrten innerhalb Deutschlands und noch einige Zeiten in Vlotho. 2003 hatte ich dort sogar für eine Saison einen Festplatz. Hatte in dieser Zeit eine intensive Freundschaft zu einer Gans, die traurig endete und weshalb ich dann auch nicht mehr dort war. Vielleicht dazu ein andermal mehr. Mit dem Wagen ging es dann sogar einen Sommer nach Kroatien . Als ich dann 2007 meinen 124er Mercedes gegen einen W203 eingetauscht habe hatte ich leider keinen Zugwagen mehr. So stand der Wagen bis 2014 bei einem Bauern, wurde nur alle 2 Jahre zum TÜV und zur Grundreinigung dort kurz abgeholt. Yvonne und ich sind seit 2010 zusammen und daher kannte sie diese Campingzeit nicht.
Nachdem Tod meines Vaters übernahmen wir im Mai 2014 den Festplatz mit einem Weippert und erlebten im Sommer letzten Jahres eine schöne Zeit dort. Yvonne gefällt es sehr, sie genießt die Zeit dort weil sie sogar von dort die Möglichkeit hat mit Bus und Bahn zur Arbeit nach Bielefeld zu kommen. Nun hoffen wir das wir dort den momentanen Sturm gut überstehen und werden in den nächsten Tagen den Wagen und den Platz wieder sommerfrisch machen. Leider bin ich nach einer etwas mißglückten Knie-Op und einem momentanen Hexenschuss zur Zeit ein Bewegungslegastheniker, aber der Sommer wird schon wieder eine schöne Zeit bringen.
Ansonsten schaut euch doch einfach mal unser Profil an...
Wir freuen uns immer auf Kontakte mit Gleichgesinnten.
Grüße
Christian und Yvonne