Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6987 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung X

****e3 Mann
31 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
wir sind Tina und Ozone,
haben seit kurzem eine Pickup mit Wohnkabine und freuen uns auf eine neue Zeit.
Leider sind wir beruflich sehr eingespannt, dass wir häufiger im Winterhalbjahr unterwegs ein können...
auf schöne Stunden vielleicht mit euch...lg
******_bw Paar
57 Beiträge
Halllllllllo ,wir sind Anemar aus Esslingen.

Sind begeisterte Camper und sagen Danke für Aufnahme in die Gruppe. *freu2*
*******efer Paar
1.115 Beiträge
moin moin...
wir sind Monica & Reinhard aus der Lünbeburger Heide... wir wohnen da wo andere Urlaub machen und freuen uns auf neue Bekannschaften und nette Kontakte.

Lg

M&R
*********mler Mann
96 Beiträge
Hallo aus der Südpfalz
wir sind auch camper nur nicht im womo oder wowa sonder wir haben einen offroader mit einem dachzeltdrauf und sind oft am wochende damit unterwegs,
aktuell geplant ist vom 17.8. bis 23.8. der fkk campingplatz im drei länder eck
Vorstellung
hallo und danke für die aufnahme in der gruppe....

ich bin der uli und habe seit drei jahren ein womo...

fahre viel in deutschland und österreich herum. urlaub mache ich am liebsten in griechenland. versuche schöne einsame plätze zu finden und dort einige nächte zu bleiben, mag sehr gerne fkk und suche gleichgesinnte camper..

freue mich auf neue kontakte....
Start mit Ostsee-Camping
Liebe Camperfreunde,

vielen Dank für die Aufnahme.

wir (M+F + 2 Kids) starten Montag, den 3. August (bis. 12. August) den ersten eigenen Campingurlaub mit dem Wohnwagen. Sind was das Thema Wohnwagen angeht absolute Novizen. Erschrocken hat uns doch die Vorbereitungszeit...tausend Kleinkramdinge...mag allerdings auch ein bisschen mit dem Oldie-Faible des Eigners zusammenhängen: Beim Wohnwagen handelt es sich um einen Thrun-Eicker 440 Luxus Bj. 75. Unser Campingplatz wird Rosenfelder Strand sein - vielleicht ist ja noch jemand da..Gruß Ingo & Maren
***er Mann
7.975 Beiträge
Hallo Mago CoupleUE

viel Spaß im Urlaub.

Mein Tip an Euch: Solange die Kids noch klein sind, Plastikgeschirr.
Macht Euch eine Liste, was in den Wohnwagen gehört. Die könnt Ihr dann vor jeder Fahrt noch einmal überprüfen.

Bis auf Fahrräder, Bettzeug, Wäsche, Handtücher und Essen würde ich eigene unverderbliche Sachen für den Wohnwagen kaufen. Z.B. Sonnenschirm, Tisch, Klappstühle ( möglichst stabil, aber dabei leicht), Salz, Pfeffer, Geschirr, Kochutensilien. Sonnenchreme, Moskitospray, Haushaltspapier, Geschirrtuch, Pril, Fensterreiniger, Hammer, Zange, Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, Taschenlampe, Kerzen, Grill, Toilettenpapier ( dünnes Papier von Aldi ist zu empfehlen, sonst löst es sich nicht auf).

Der Grund ist, so müsst Ihr nicht jedes Mal neu aus und einräumen.

Vor Fahrtantritt z.B. mal zum Wertstoffhof auf die Waage fahren und so erfahren, wo man gewichtsmässig liegt. Wenn man immer die gleichen Sachen dabei hat, muss man nicht jedes mal das Gewicht kontrollieren.

Kleiner Tip: Wasser ablassen, Hänger leicht kopflastig beladen, d.h. mehr Gewicht auf die Anhängerkupplung. Dann fährt sich der Wohnwagen stabiler.

Falls Ihr noch Fragen habt, fragt.
****KA Frau
92 Beiträge
Single Camperin
Hi ich bin Carol,
Ich habe mir hier einen gebrauchten Dethleffs T15 vor Ca 1,5 Jahren zugelegt.
Ich liebe es Ausflüge damit zu machen und fände es toll, wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde, die vielleicht auch aus meiner Nähe kommen und auch gerne was unternehmen und weg fahren.

Ich werde demnächst das erste Mal ins Ausland fahren und mal 11 Tage die Bretagne besuchen.

Habe schon so einige Erfahrungen mit diversen gemieteten Campern im Ausland gemacht und mal selber einen Allradcamper in Australien besessen.

Bin mal gespannt was sich hier in der Gruppe alles tut.
Gruß Carol
Hallo zusammen,
wir sind Lars und Alex aus der nähe Hamburgs und campieren gerade
an der sonnig warmen Ostsee *g*
Zelten in der Neuen Welt
Hallo,

ich bin Jens *wink* , den es jetzt, wenn alles gut geht, von Wiesbaden in den > Heidekreis zieht.
Bestätigen sich die Online-Eindrücke, werde ich dann öfters auf dem DFK-Gelände bei Uelzen/Bienenbüttel sein; in Rhein-Main dennoch auch weiterhin präsent.

Zelten ist für mich eine uralte Leidenschaft, die ich in den letzten Jahren leider nicht gelebt habe.
Der zunächst beruflich motivierte Wechsel bringt die Chance mit sich auch sehr viele private Dinge zu verändern und insbesondere jene (neu) zu leben, die ich schon ganz lange (wieder) machen wollte. Zelten steht dabei ganz oben auf der Liste.
Da ich inzwischen konsequent FKK lebe, bieten sich die organisierten Gelände an.
Ich bin aber auch für jede Art von "wildem" und textilem Campen aufgeschlossen.
Uns Camper habe ich immer als ein sehr geselliges, fröhliches, kommunikatives und hilfsbereites Völckchen erlebt, mit denen es einfach Spass macht zusammen sein *g*
Für neue Kontakte querbeet bin ich deswegen sehr aufgeschlossen!

Bin ich rein privat unterwegs spielen ökologische und nachhaltige Aspekte eine wichtige Rolle; eben ganz der Naturist und Kajakfahrer.
Ich habe kein Womo oder Wowa, sondern bin jetzt schon viel mit der Bahn unterwegs, wozu das Fahrrad und insbesondere Kajak als Flusswanderer kommen. Begleitung gern gesehen!

Sich ein Womo mal zu mieten wird sicherlich geschehen.
Erst einmal gilt es jedoch die "unendlichen Weiten" in meiner Neuen Welt zu entdecken und zu erkunden; sich der Nähe zu Skandinavien sehr bewusst *zwinker*

Eine andere Leidenschaft ist die Verbindung von *rock* und Campen, die Festivals.

Das Thema ist vielfältig und deswegen freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch hier in der Gruppe.

Sich real zu begegnen ist aber immer noch das Beste!

Viele Grüsse Jens
*********r149 Paar
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben hier...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Wir kommen aus Sachsen, bei Dresden. Wir haben seit kurzen unseren ersten eigenen Wohnwagen (DethleffsRC5). Mit diesem wollen wir in einigen Tagen die erste Tour in Richtung Kroatien starten.
Wir freuen uns hier auf einen netten Austausch....
LG Ulrike und Frank
*******u_er Mann
251 Beiträge
Aus München
Hallo zusammen,
ich komme aus München und bin seit vielen Jahren im Urlaub mit dem WW auf FKK-Plätzen unterwegs. Seit nun 2 Jahren verreise ich alleine. Vor allem fahre ich nach Frankreich (CdA, RDC, Monta, Euronat) oder nach Istrien (Valalta). Suche hier eine Frau mit der ich wieder zu zweit fahren kann (s. auch im Profil).

Des weiteren suche ich für meinen WW ein Winterquartier in der Umgebung von München. Wer weiß da etwas?

LG Cri
*********ckel Mann
4 Beiträge
please to meet you
Moinsen,
>
> gecampt wird mit meinem Sprinter 312D mit JC - in diesem Fall mal James Cook - Aufbau, Jahrgang 1996, i.d.R. auf der Nord-Süd-Achse zwischen dänischem Festland und Südfrankreich.
>
> Da findet sich doch sicherlich ein kuschliges Stellplätzchen für ein vergnügliches Stelldichein.
>
> LG FF
Das sind wir ( Maya und Stefan )
Hallo Liebe Gruppe,
Wir wollten uns ( Maya und Stefan ) nur mal kurz vorstellen.
Wir zwei hübschen leben in der Stadt St. Gallen, und die ist wie alle wissen in der Schweiz.
Früher sind wir nur mit dem Zelt auf Wanderschaft gegangen, aber wir sind etwas bequemer geworden und haben uns vor ca. 2 Jahren einen VW-Bus zugelegt.
Der hat Aufstelldach aber keine Küche, dafür aber Standheizung ( wichtig im Winter ).
Am Wochenende fahren wir oft einfach los und schauen wo es uns gefällt, dort bleiben wir dann.
Wir hoffen natürlich das wir in der Gruppe nette Leute zu treffen mit denen wir dann losfahren können.

Liebe Grüsse

Maya und Stefan

P.S. unser Bus hat echt tolle Stossdämpfer *smile*
******167 Paar
3 Beiträge
Hallo
Schön, dass wir hier in der Gruppe gelandet sind ! *freu2*
Wir sind seit einem Jahr in unserer Freizeit mit unserem
Wohnmobil unterwegs.
Wir freuen uns auf schöne Beiträge und gute Tipps ...
und natürlich auch evtl. nette Leute kennenzulernen.
Bis dahin - Allzeit Gute Fahrt und vielleicht bis bald *zwinker*
Liebe Grüße
Swing7167 *wink*
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* in der gruppe ......

und wir freuen uns auch über viel Beiträge von euch.... swing 7167
********k_BW
854 Beiträge
hallo zusammen...
...Danke das ich aufgenommen wurde.

ich bin seit je her camperr , und kenne es gar nicht anders.
Unterwegs waren wir immer mit WW ( Knaus, Wilk, Tabbert, Eriba, Caravelle Air) , mit WoMo ( Hymer, Knaus) oder Zeltanhänger (Raclette , Trigano , Camp Let) , und meinen Bus. Ich selbst bevorzuge ein festes Bett .

Na dann bin ich mal gespannt was mich hier erwartet .

Gruß
*********_6979 Paar
21 Beiträge
Hallöchen... :-)
und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. *danke*

Wir Sandra (46) & Jens (36)
kommen aus der Nähe von Heidelberg und geniessen wenn das Wetter natürlich passt einen Ausflug mit dem Wowa.
Daher ist diese Gruppe genau das richtige um neue Kontakte bzw Gleichgesinnte zu treffen.
Haben einen Lord Münsterland Dominant Wohnwagen.

Über nette Kontakte freuen wir uns natürlich

Lg Sandra & Jens
*********falz Paar
156 Beiträge
Hallo
Wollen uns auch mal vorstellen.
Wir haben uns im März ein älteres womo LMC zugelegt. Seit dem sind wir des öfteren am WE unterwegs. Sind gerne an der Pöhl. Haben da auch schon sehr nette gleichgesinnte getroffen. Wir machen gerne FKK, sehen und zeigen gerne. Pt streben wir nicht an. Wollen nächste Woche eine Tour machen, beginnen wollen wir In der nähe von speyer und dann über Mosel und Rhein .
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Lg
Claudia und Andreas
Hallo zusammen!!
Nun sind wir auch dabei... Wir träumen nun seit wir uns kennen vom campen. Ich,katrin, bin mit campen im zelt und fkk gross geworden, für Egon ist es neu aber er freut sich drauf. Morgen starten wir mit zelt unseren ersten urlaub in Steinenstadt bei Neuenburg..Unser Ziel ist es ein Wohnmobil zu kaufen und damit kreuz und quer durch die Gegend zu reisen.
liebe grüsse katrin und egon
*******wo76 Paar
6 Beiträge
Hallo sagen ;)
Eine Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe... *zwinker*
Wir haben unseren WW nach vielen Jahren des gemeinsamen Reisen an der Ostsee nahe Grömitz angestellt. Da sind wir nun an den langen Wochenenden und auch im Sommer öfters anzutreffen. Zu uns gehören noch zwei Zwerge, die aber langsam selbständiger werden, so dass wir wieder Zeit finden etwas für uns zu unternehmen. Dazu freuen wir uns auf nette Kontakte, wenn es passt auch über das gemeinsame Grillen hinaus..... *zwinker*

LG

Conny&Tom
Wir
******nts
96 Beiträge
Halli Hallo
Hallo zusammen,
Da ich nun neu in der Gruppe aufgenommen wurde, wollte ich mich auch gleich mal zu Wort melden und paar Worte zu mir sagen:
Ich bin der JJ (Joachim) bin 32 und aus dem Raum HN. Bin schon seid ich Kind bin mit campen aufgewachsen und habe mir auch nun wieder einen WoWa zugelegt 😊 für die die es interessiert, Hobby Exclusiv 540 Bj 99 😉 will nun auch die Campingplätze wieder unsicher machen und hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte finden, wo man auch mal gemeinsam verreisen kann 👍🏼 so, das wars erstmal 😂 wer noch Fragen hat, einfach melden 🙈
********auli Paar
158 Beiträge
Moin zusammen
Wir sind ab sofort Camper geworden .Wir wollen gerne die Swingerszene des Campens etwas kennen lernen. Sind aus dem hohen Norden
haben uns einen WoWa Hobby 350 zugelegt und wollen nun damit auf Entdeckungstour
Mal schauen was sich so da alles ergibt *kuss*
lg *g*
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier.

Camping-Urlaub mache ich über mehrere Jahre, mal mehr und mal weniger oft im Jahr.

Ich habe ein Tunnelzelt mit 16 qm Fläche, dass ich für längere Aufenthalte nutze. Zusätzlich habe ich noch ein kleines Faltzelt, für eins oder zwei (okay auch drei) Nächte.

Schlechtes Wetter macht mir beim Camping nichts aus, aber nach dem ich einmal an der Ostsee 2 Wochen im Regen gecampt habe, habe ich mir das Tunnelzelt gekauft. Ich wollte mich umziehen und Strecken ohne an die nasse Wand zu kommen.

Gerne campe ich in Schweden. Bin aber auch offen für neue Ziele.

Ich freue mich auf neue Kontakte.

Achso, ich komme aus Darmstadt und mein Herz gehört noch Berlin (da bin ich noch oft) *g*
****ar Paar
210 Beiträge
MoinMoin...
... aus dem verregneten Hamburg. *regen*

Wir sind jetzt auch Mitglied in dieser Gruppe.
Haben einen Knaus Tango, den ich eigentlich gekauft habe um bei meinem Hobby - dem Motorradrennsport- endlich wieder ein Dach über dem Kopf zu haben und nicht in einem klammen Zelt zu sitzen. siehe --> *regen* *regen* *regen*
In den Tango schmeiß ich mein Moped rein und los geht´s. *freu*

Aber auch für den Sommerurlaub (bis jetzt Valalta) und WE-Ausflüge nutzen wir ihn sehr gerne. *fahr*

Wenn sich das -womöglich auch durch die Campergruppe- mit swingenden Erlebnissen bereichern lässt , umso besser. *dafuer* *pimper*

lg
Jescar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.