Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7641 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden oder eng anliegende Hoden?166
Ich habe etwas größere echt länger hängende Hoden naja wenn man Sauna…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Zugwagen habt Ihr

**********e2013 Paar
355 Beiträge
So… hier jetzt mal unser Wägelchen😃
*huhu* unser Zugpferd ist ein Golf 7 IQ Drive mit 136 PS
********7_53 Mann
143 Beiträge
Hallo,
ich habe einen VW Touran 2,0 TDI mit 150 PS, der darf bei 12% 1800 kg ziehen, und bei 8% sogar 2000 kg, den Touran gibt es als Turbodiesel auch nicht 190 PS, der darf sogar noch mehr ziehen.
Unser WoWa (Weinsberg 540EUH mit 7,50 m Länge und 1700 kg Zulässiges Gesamtgewicht) hat eine grosse Schwäche, hat vorne schon beladen eine Stützlast von 65 kg, so dass ich die grossen Stauräume unter den Einzelbetten nicht nutzen kann. Erster Lösungsansatz war dann "Ballast" laden unter den Sitzbänken.
Aber dann haben wir die Lösung gefunden und der Touran ist perfekt dafür. Alle hinteren Sitze umklappen, so dass eine riesige Ladeflache entsteht. Das erste, vordere Drittel, mit einem Gitter abgetrennt, so dass unser Hund (sicher angeschnallt am Brustgeschirr) direkt hinter uns wegen kann. Hinter dem Gitter ist dann Platz fuer mindestens 5-6 Euro Boxen, stapelbar. und unser Campingtisch sowie 2 Stühle werden durch die hintere Tür zwischen Boxen und Gitter geschoben und an den Verzurr Ösen im Laderaum festgezurrt. Also kann nichts verrutschen und alles ist jederzeit leicht zugänglich. Das zulässige Gesamtgewicht im Touran ist so hoch, dass mindestens 600 kg Gewicht (einschl. Fahrer und Hund) zugeladen werden können. Verbrauch auf Autobahn ca. 9 Liter Diesel.
Ich werde mir jetzt von einem befreundeten Schreiner noch Gleitschienen auf der Ladefläche befestigen lassen, so dass ich die Euro Boxen dann leicht nach hinten rausziehen kann.
*********hen78 Paar
72 Beiträge
BMW 220d xDrive Gran Tourer
*********hen78 Paar
72 Beiträge
190 PS
Zitat von *********hen78:
BMW 220d xDrive Gran Tourer

********7_53 Mann
143 Beiträge
VW Touran TDI mit DSG, 150 PS
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD mit Feintuning...
680 NM kombiniert mit einer ZF 8-Gang Automatik ziehen alles bis 3,5 Tonnen mit Leichtigkeit...
Für kleines Geld ein tolles Fahrzeug...
Und 10-12L/100km im Hängerbetrieb empfinde ich als absolut top...
Aber bitte erst ab MJ 2014 kaufen, die davor hatten Mercedes-Motor und 5-Gang Automat... Ein riesiger Unterschied (zum negativen)...
Servus, momentan ein Golf 7 iq tsi 136 PS.....War für unsere erste Tour ca 200 km ganz ok *gg*
Und in 2 Wochen bekommen wir ein Seat Ateca FR TDI 2.0 190PS 4x4 *g*
Jetzt
Dann....
******ein Paar
64 Beiträge
Hallo an die Gemeinde,

wir fahren seit neuesten einen Volvo CX60 Diesel mit 197 PS. Unser Wohnwagen hat ein Gesamtgewicht von 1700 kg . (Fendt Bianco Selektion). Haben noch keine Erfahrung mit dem Fahrzeug. Aber wir denken, dass er mit dem Wohnwagen locker umgehen kann.

Liebe Grüße
die JungStein´s
Habe ich mir gestern gekauft, bekomme ich in 1 bis 2 Wochen.
Ford Focus 2.0 TDCI 150 PS
******udi Paar
573 Beiträge
Hallo einen Ford Edge
****olf Paar
25 Beiträge
Wir haben einen Mercedes Benz GLA 250 4Matic und ich kann bis zu 1800 kg ziehen ....
nur wie gesagt , groß verreisen werden wir nicht mit WW aber testen auf alle Fälle *lach* *ja* ....denken mal was kurzes zur Ostsee zB
****078 Paar
78 Beiträge
VW T5.2 2.0 BiTDI 197PS DSG 4Motion zieht perfekt. OK den San-Bernardino hoch musst du halt etwas langsamer machen als der Bulli könnte, sonst bekommt der im Hochsommer etwas Fieber *zwinker* aber der Kindinger Berg geht problemlos mit 100 Km/h hoch.
*******urm Paar
29 Beiträge
Zugwagen
Audi Q7 - zieht perfekt bis 3,5 t
Auf zum „Life“
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Über 4 Tonnen Zuggewicht incl Ausflüge um die Berge rund um den Gardasee...
Denke mal, das kann sich sehen lassen...
Und knapp 1000 Km reine Fahrstrecke Italien, Schweiz und Deutschland auf der Rückreise in knapp 13 Stunden spricht für sich...
Abstandstempomat auf 100 und rollen lassen...
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD, ca. 300PS und 680 NM...
****co Mann
1.325 Beiträge
Welche Anhängelast hat er ?
****co Mann
1.325 Beiträge
Guten Morgen
Und welches Gespann Gewicht ,
Also Zufahrten und Max. Anhängelast?
Lieben Gruß Jochen
****ab Paar
12.459 Beiträge
Öhm *gruebel*
Zuggewicht?
Zulässiges Zuggesamtgewicht?

Weil Anhängelast auch nur 3,5 t…

Trotzdem souveräner Zugwagen *ggg*
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Gespann gewogen vor Abfahrt fast genau 4,3 Tonnen... (Gespanngewicht)
Zuladung in beiden Fahrzeugen komplett ausgenutzt...
Max Anhängelast 3,5Tonnen (Vorsicht: Ausstattung Summit nur 3 Tonnen)
*********_you Paar
279 Beiträge
GC
Wir haben auch den Summit.
Der Grand cherokee ist wirklich ein super Fahrzeug. Mit Wohnwagen im Schlepp macht er noch mehr Spaß ✅
Auch beim Verbrauch ist er Echt klasse. In der Regel bei 90kmh ca. 10.9 Liter. Im Zugbetrieb Tanken wir immer Premium Diesel.
Einzig unser Gefährt macht uns Schwierigkeiten mit der Batterie. Ist, nun schon das vierte Mal in der Werkstatt und die finden nicht den Fehler.
Das heißt: Nach unserem August Urlaub werden wir ihn „leider“ Wandeln (…)
*****908 Paar
786 Beiträge
Audi A5 Cabrio 3.0Tdi quattro 245Ps mit 580Nm
****co Mann
1.325 Beiträge
Ok danke leider nicht ausreichend 😂😂ich suche etwas was es anscheinend gar nicht gibt, ich habe 7.000kg Gespanngewicht (zuggewicht)
7.500 wäre geil 🤩
Hat jemand eine Idee wie ich den Sprinter auf 4.000 kg bekomme ohne Verlust bei der Anhängelast von 3.500kg.
Lieben Gruß Jochen
Vielleicht jemand da der beim TÜV oder Mercedes arbeitet 🤩🤩🤩🤩🤩
*********15_bw Mann
181 Beiträge
Mein Zugfahrzeug ist ein Ford Ranger 3,2l der hat absolut keine Probleme mit dem 1400kg wowa egal wie steil es nach oben geht.

Gruß
****co Mann
1.325 Beiträge
Zitat von *******001:
Nissan Navara mit Eigenbau Camper..

Guten Morgen - ja wie geil ist das denn - also beides
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Dogde Ram das geht😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.