Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7641 Mitglieder
zum Thema
Lange Hoden oder eng anliegende Hoden?166
Ich habe etwas größere echt länger hängende Hoden naja wenn man Sauna…
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Zugwagen habt Ihr

*******8_77 Paar
873 Beiträge
Wir fahren ein Ford C-Max 😀
******080 Mann
32 Beiträge
Mercedes c Klasse T Modell AMG
***To Paar
4 Beiträge
Wir fahren einen Touran Automatik mit 170PS. Das reicht bequem für unseren 1200kg Hobby
*******2nrw Mann
436 Beiträge
ist ja auch irgendwie ein Zugfahrzeug *zwinker*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ich hab nen 2006er Tucson. Reicht zum gemütlichen rumdieseln als Single, das Gepäck findet dank guter Zuladung vom TEC alles im Wohni Platz. Vom Verbrauch her vollkommen OK (bei den derzeitigen Dieselpreisen schaffe ich 7,3l, mit Wohni dran bin ich bisher nicht über 9,5 gekommen), wenn ich den Allrad in die Rechnung einfließen lasse. Zugleistung ist bei 140 Turbodiesel -PS und 6Gang Schaltung klasse, und er kann tatsächlich Schrittgeschwindigkeit 6km/h im ersten Gang bei Standgas - Untersetzung sei Dank.
****co Mann
1.325 Beiträge
Ok da komme ich mich mit
7,5 Liter schaffe ich nicht
****co Mann
1.325 Beiträge
Ich mein 7,5 Liter verbraucht er nicht ☹️
Wir haben als Zugwagen einen Hyundai Santa Fe 2,2 Crdi 4WD Premium. Ist ein absolutes entspanntes fahren mit unseren Knaus WW mit 1400kg
Tesla Model 3
Darf dann 1000kg dranhängen. Und das geht wunderbar.
Reichweite ca.250km Aufladen in 20 Minuten
Die Chefin. Aufgrund der neuen AGB widersprechen wir hiermit der kommerziellen Nutzung unserer persönlichen Daten, Texte und Bilder gemäß BDSG. Wir widersprechen ausdrücklich JEDER Fremdnutzung unserer hier zuvor, gegenwärtig und/oder künftig hinterlegten Inhalte. Alle hier gezeigten und hinterlegten Bilder sind unser Eigentum. Das Recht am eigenen Bild (Art. 2, I in Verbindung mit Art. 1, I GG, hinterlegt in § 22, I KunstUrhG) wird durch die Veröffentlichung auf diesem Portal weder stillschweigend, noch ausdrücklich aufgegeben. Jede weitere Nutzung (Speicherung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verfälschung etc.) wird durch uns ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und können strafrechtliche Folgen haben. Das Copyright unserer Bilder und Texte liegt ausschließlich bei uns. Die kommerzielle Nutzung bedarf unserer Zustimmung.
*******_46
76 Beiträge
Hallo,
wir haben einen Mitsubishi ASX Diesel mit 150 PS und ich kann sagen das er keine Probleme mit unseren WoWa mit einen Gesamtgewicht von 1300 Kg hat. Tempomat auf 120 Kmh und ab geht es mit einen Verbrauch von 9,5 Lietern.
*******016 Paar
5 Beiträge
Wir fahren einen Ford Tourneo Connect mit 130 PS Diesel mit einem Dethleffs mit 1400kg.
Bergauf schnauft er ein bischen
*****978 Paar
222 Beiträge
Volvo XC90 T8. Zieht den 1800 kg Wohni locker bei rund 11-13 l/100km.
*******0809 Paar
40 Beiträge
Kia Sportage.... Jungfernfahrt steht noch aus 😉👍
LR Defender STW110 Td4 - Zieht bis 3.500 kg
******udi Paar
573 Beiträge
Das ist besser
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Zitat von *********paar:
Tesla Model 3

Hat der Bürstner nicht mindestens 1300KG zulässiges Gesamtgewicht?
Dann darf der doch mit dem Tesla gar nicht gezogen werden... *frage*
Zitat von *****Yvy:
Zitat von *********paar:
Tesla Model 3

Ist ein Holiday und 23 Jahre alt. Nach den Papieren hat er 900kg bzw. 950kg .Jenachdem mit oder ohne Stützlast. Verstanden habe ich das nicht. Jedenfalls sollte das gehen.
In 2Monaten bekommen wir dann das Mod. Y der kann dann 1600kg ziehen. Ob diese Gewichtsklasse dann allerdings noch Sinn macht, waage ich zu bezweifeln.
Zitat von *********paar:
Zitat von *****Yvy:
Zitat von *********paar:
Tesla Model 3

Ist ein Holiday und 23 Jahre alt. Nach den Papieren hat er 900kg bzw. 950kg .Jenachdem mit oder ohne Stützlast. Verstanden habe ich das nicht. Jedenfalls sollte das gehen.
In 2Monaten bekommen wir dann das Mod. Y der kann dann 1600kg ziehen. Ob diese Gewichtsklasse dann allerdings noch Sinn macht, waage ich zu bezweifeln.

Hi, hab mal geschaut etwa 550km Reichweite und das ohne Anhänger. Ich bin der Meinung ein E-auto ist nix für n Camper mit Wohnwagen.
Wie ist eure Meinung ?
Wir ziehen mit einem SEAT Ateca 4x4 FR Diesel mit 190 PS . Sind sehr zufrieden...
Der Verbrauch liegt bei etwa 9 l auf 100 km mit 1500 kg Wohnwagen (Eifelland).
Zitat von ****ek:
Zitat von *********paar:
Zitat von *****Yvy:
Zitat von *********paar:
Tesla Model 3

Hi, hab mal geschaut etwa 550km Reichweite und das ohne Anhänger. Ich bin der Meinung ein E-auto ist nix für n Camper mit Wohnwagen.
Wie ist eure Meinung ?

Also ich wollte zum Thema nix mehr schreiben - nur noch dass:
Letztes Jahr sind wir mit Audi Q5 Diesel 190Ps nach Valalta Kroatien 1150km in 2 Tagen gefahren.
Jetzt im Mai wieder allerdings mit dem Tesla auch 2 Tage mit nun mehr als 500Ps. Es spielt keine Rolle mehr wieviel Leistung das Fahrzeug hat. Es langt immer. Es ist auch egal ob ich 2 x Diesel oder 5 x Strom tanke.
Zu Hause ist es nun mal das geilste fahren überhaupt. Strom kommt vom Dach, das Auto ist immer geladen. Und es ist das billigste Auto, im Unterhalt,dass ich je hatte.
******end Mann
16 Beiträge
Unser Wohnwagen hat 1500kg wir ziehen ihn mit einem BMW X3 3,0 Liter Verbrauch ca.9-10 Liter ich hoffe das man noch ein weilchen Diesel fahren darf.
******udi Paar
573 Beiträge
Das finden wir auch .......
********7_53 Mann
143 Beiträge
E-Auto mit Dachzelt wird auch gehen....aber Wohnwagen ziehen ohne Dieselmotor wird eine Katastrophe....
*******s_th Mann
80 Beiträge
Das mit der E-Mobilität wird sich nicht aufhalten lassen. Ich denke das es eher bei Nutzfahrzeugen zwar E-Antrieb gibt aber dann eben mit Wasserstoff als Energiequelle. Die ersten LKW sind in Europa ja schon so unterwegs. Auch Busse und Landwirtschaft Fahrzeuge werden schon getestet.
Da komme ich zu dem Entschluss das es warscheinlich auch in anderen Zugnutzbereichen auf so eine Entwicklung hinaus läuft.
Ach ja um beim Thema zu bleiben:
Wir fahren einen JEEP Grand Cherokee 3l mit einem FENDT 2t . Geht Super bei 3,5t Anhängelast.
Verbrauch - Diesel *grins*
******udi Paar
573 Beiträge
Ja richtig, wir fahren in unsere Firman auch schon E Autos, aber nur mit mäßigem Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.