Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeeland (Niederlande)
270 Mitglieder
zur Gruppe
Holland
1434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sat anlage ausrichtung niederlande

sat anlage ausrichtung niederlande
einstellung

Habe mal eine frage wir fahren mittwoch nach Holland mit unserem wowa
weiß jemand wie oft und in welche Richtung wir unsere satelitenschüßel ausrichten müssen ich wäre sehr dankbar wenn ihr uns helfen könnt

landlust_waf
*********arnw Paar
685 Beiträge
Sat-Anlage Niederlande
Die Ausrichtung in den Niederlanden ist die gleiche wie bei uns, es sei denn, dass Du einen anderen Sat erwischen möchtest.
Bei der frau braucht man kein fernseher .
kuss
Ela klaus
******aar Paar
2.329 Beiträge
Jo, grob stimmen die Werte überein du kannst aber auch wenn vorhanden für dein Smartphone eine kostenlose APP runterladen die dir dann genau Azimut Richtung der Schüssel) und Elevation (Neigung) anzeigt
Viel Spaß !!!!
***er Mann
7.975 Beiträge
Wie heisst die App?
hallo
Sat Finder
******aar Paar
2.329 Beiträge
*top*
***er Mann
7.975 Beiträge
Danke sehr!
*******gent Mann
12 Beiträge
Alles beim Alten
Die Ausrichtung ist die gleiche wie in Deutschland auch. Solltest Du den Satellit gefunden haben, aber nur enlische und niederländische Sender Empfangen, nicht verzweifeln. Einfach die Schüssel noch ein wenig drehen, dann hast Du alle deutschen Sender!!!
An Landlust_Waf.
Hallo Leute,

schreibt mich an, ich bin mit meinem Wohnwagen auch in Holland gerade, in Zoutelande ich komme vorbei und richte euch die Anlage ein, habe ein Messgerät dafür.
Wenn ihr wollt können wir auch noch mehr "einrichten" zusammen *zwinker* .

LG. Wilhelm
*******ls09 Paar
15 Beiträge
eigentlich ganz einfach...
Am einfachsten baust du die Anlage draußen auf, also mit Fernseher. Ist ja kein grosser akt. Dann stellst du ein fernsehprogramm ein, bei dem du sicher über astra einen deutschen sender empfängst. Dann schaust du,wo genau mittags um 12 uhr die sonne steht , richtest danach aus und drehst etwas nach links, bis dein voreingestelltes pProgramm am Fernseher sichtbar ist. Wenn du das gefunden hast, drehst du die Schüssel noch gaaanz langsam nach links, bis der sender weg ist. Die stelle merken. Dann nach rechts drehen, bis der sender erst da und dann wieder weg ist. Von den beiden gemerkten punkte. Nimmst du genau die mitte und ziehst die Schüssel fest. Wichtig ist, das dein Fernseher bei der Einstellung draussen steht und du ihn sofort sehen kannst. Wenn du erst rufen und fragen musst, wiee das bild ist, wird das nicht richtig funktionieren. Weil du die Veränderungen einfach nicht sofort und selber siehst.. gibt dann nur stress und streit. Wenn du keine Sonne hast, schaust du einfach, wie die schüsseln der Nachbarn stehen. . Das ganze übst du zu hause ein paR mal und fertig. Ist kein hexenwerk. Nur tue dir den gefallen und nimm den Fernseher mit raus.. sonst gibts nur stress und streit lg, no angels09
*******ls09 Paar
15 Beiträge
Rechtschreibung. .
Mit dem handy geschrieben. .
Lad dir sadfinder runter klappt immer
schaust du einfach, wie die schüsseln der Nachbarn stehen. .
..................
das verstehe sogar ich... *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.