Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?113
Ich gestehe: ich zähle mich zu den Serienjunkies. Gerade in der…Ich gestehe: ich zähle mich zu den Serienjunkies. Gerade in der kalten Jahreszeit mümmle ich mich dann am Sonntag Nachmittag gerne mal mit Decke, und Laptop auf dem Sofa ein und…
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob ich mir ein Mac oder wieder ein Windows zulegen soll. Wie sind eure Erfahrungen? Bitte keine Glaubenskriege, bleibt…
Mit einem Laptop kann man zwar DVB empfangen, jedoch benötigt man hier eine passende Antenne (USB Anschluß) und eine Software wie z.B. SmartDVB (Freeware)
Und dann die Empfangsmöglichkeit in der jeweiligen Region. Daher müße es funktionieren (theoretisch) auch wenn nicht alle Sender empfangen werden.
Ich spiele auch mit diesem Gedanken...aber wir entschieden uns für die herkömmliche Variante....heißt : mobile Sat-Anlage (ca 50 Euro mit HD Receiver und Schüssel) und einem kleinen Fernseher...
DVB-T Stick bekommt man ab ca. 40€ oder einen Stick für Satempfang, ist etwas teurer.
Dazu muss man aber auch ne Schüssel mit rumschleppen.
Etwas ausserhalb der Ballungsgebiete empfielt sich für DVB-T noch eine Aktive Antenne,
da die Empfangsleistung der kleinen mitgelieferten Antennen etwas mager ist.
Es gibt Sat-Reciever, die ein WLAN-Modul beinhalten und das empfangene Signal ins WLAN einspeisen. Somit kann man im und um den WW kabellos über Handy, Tablet oder Laptop Fernsehen schauen.
Was will man mit 100 progammen beim Camping. Ich für mein teil habe DVBT und es reicht. Wenn mann mal günstig steht kommen auch die Privaten mit rein. Hallo wir sind beim Campen , wenn dann abens mal das 3 WDR Oder NDR Arte bekommt man auch überall. Für mich reicht es .
kannst auch nen videograbber am usb anschliessen da kannste dann auf dem pcdas signal vom receiver sehen, musst aber auf das videoausgangssignal deines receivers achten das wird wohl nicht mit hdmi klappen, so einen grabber gibts für unter 20 euronen bei der bucht