Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7642 Mitglieder
zum Thema
Welttag des Fernsehens - wieviel Fernsehen schaut ihr noch?113
Ich gestehe: ich zähle mich zu den Serienjunkies. Gerade in der…
zum Thema
Laptop - Mac oder Windows?30
Ich beabsichtige, mir ein neues Laptop zu kaufen, und überlege, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fernsehen mit Laptop

**********en_bw Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Fernsehen mit Laptop
hat jemand Erfahrung?
Geht das evtl mit einer Software die den Satellitenempfang konvertiert?
Oder brauche ich dringend Internetanschluß?

Meine Idee wäre Satelittenschüssel aufstellen USB Kabel an den Laptop und los gehts!!
Mit einem Laptop kann man zwar DVB empfangen, jedoch benötigt man hier eine passende Antenne (USB Anschluß) und eine Software wie z.B. SmartDVB (Freeware)
Und dann die Empfangsmöglichkeit in der jeweiligen Region. Daher müße es funktionieren (theoretisch) auch wenn nicht alle Sender empfangen werden.

Ich spiele auch mit diesem Gedanken...aber wir entschieden uns für die herkömmliche Variante....heißt : mobile Sat-Anlage (ca 50 Euro mit HD Receiver und Schüssel) und einem kleinen Fernseher...
******g63 Mann
2.752 Beiträge
DVB-T Stick bekommt man ab ca. 40€ oder einen Stick für Satempfang, ist etwas teurer.
Dazu muss man aber auch ne Schüssel mit rumschleppen.
Etwas ausserhalb der Ballungsgebiete empfielt sich für DVB-T noch eine Aktive Antenne,
da die Empfangsleistung der kleinen mitgelieferten Antennen etwas mager ist.
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Es gibt Sat-Reciever, die ein WLAN-Modul beinhalten und das empfangene Signal ins WLAN einspeisen. Somit kann man im und um den WW kabellos über Handy, Tablet oder Laptop Fernsehen schauen.
*******1675 Mann
697 Beiträge
Alles Antenne
Was will man mit 100 progammen beim Camping. Ich für mein teil habe DVBT und es reicht. Wenn mann mal günstig steht kommen auch die Privaten mit rein. Hallo wir sind beim Campen , wenn dann abens mal das 3 WDR Oder NDR Arte bekommt man auch überall. Für mich reicht es .
Zur Ausgangsfrage..
Satelittenschüsel aufstellen.

Satelittenkabel an SAT - USB Receiver (z.B. Technisat Sky Star USB2)

USB Receiver mit Laptop/PC per USB verbinden
******ehr Mann
354 Beiträge
TV incl Werbung...
Wir bevorzugen ne Festplatte mit einer großen Auswahl an Werbefreien Filmen *g*

MAcht mehr spaß wenn es im Urlaub überhaupt mal sein muss *zwinker*

die Braven
Hätte solch ein teil noch ungebraucht rumliegen
klaus
Videograbber
kannst auch nen videograbber am usb anschliessen da kannste dann auf dem pcdas signal vom receiver sehen, musst aber auf das videoausgangssignal deines receivers achten das wird wohl nicht mit hdmi klappen, so einen grabber gibts für unter 20 euronen bei der bucht
**********en_bw Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen guten Antworten
*kuss* die Lust *hi5* und Leben *bw*
J & H
WinTV-NOVA-S
ich hab auch so einen Mini-Sat USB Receiver.

Hat halt keine Fernbedienung, gibt es aber auch mit.

Da das Bild eh nicht so riesig auf dem Laptop ist, kann man ja auch mit der Maus mit Kabel bedienen oder ne Funktmaus einstecken.

Notebook hab ich eh dabei, einen Monitor zum Fernsehschauen wollte ich nicht auch noch mitnehmen.
Die Sat-Schüssel ist so ein Kofferset.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.