Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Analsex gegen Rückenschmerzen - habt ihr Erfahrungen ?57
Bereits seit Jahren habe ich immer wieder Rückenprobleme, vor allem…
zum Thema
Welches Bett bevorzugt ihr?28
Ganz frisch dabei versuchen wir Joy als Produkttester zu nutzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lattenrost beim Doppelbett

*****na1 Mann
304 Beiträge
Themenersteller 
Lattenrost beim Doppelbett
Hallo Leute, wir haben ein Problem mit unserem Doppelbett in unserem Knaus Südwind.
Hinten ist ein Doppelbett mit ab gerundeter Ecke an der linken Seite. Der Lattenrost hat schon keinen Federungs Komvor mehr.
Wir haben jetzt schon eine Sperrhotz Platte zwischen Lattenrost und Madratze gelegt damit man nicht so in der kule liegt.
Gibt es vielleicht so einzel Lamellen die man auf die Holzplatte legen kann damit ein etzwas besserer federungs Efekt da ist.
Vor den kommenden Urlaub muss umbedingt was geschehen, meine Frau hat sonnst immer Rückenschmerzen am Morgen.
Kann mir da einer weiter helfen?.
Einen schönen Gruß an alle hier im Forum *wink*
****nco Paar
146 Beiträge
Froli Federn
Schaut mal nach Froli Federn. die könnt ihr auf der Platte wie Legobausteine zusammen setzen. Diese ergeben einen super Liegekomfort. Wenn ihr nichts findet könnt ihr euch gerne noch mal an uns wenden. Ich glaube unsere beim Berger gekauft zu haben.
*****oHa Paar
68 Beiträge
Lattenrost im Doppelbett
Hi,
habe gerade in der "real" Werbung gesehen, da gibt es ein Rolllattenrost. Das sind 28 elastische Federholzleisten die an den Enden mit Gewebeband verbunden sind. Die könnte Man(n) passend machen.
LG
Lattenrost beim Doppelbett !
Hallo Shelina 1,

kenne das Problem, ich habe einen neuen Knaus Südwind 500 FSK, im März 2015, gekauft und merke schon beim besagten Doppelbett, dass die Lattenroste viel zu weich sind und sehr schnell durchhängen.

Wiege 80 Kg und habe kein Übergewicht, daran kann es nicht liegen auch nicht an gelegentliche Aktivitäten *g* aber wenn ein Bett das nicht aushält, denke es ist ein Qualitätsproblem der Standard Roste.

Habe mich im Fachhandel informiert und man hat mir vorgeschlagen die Roste durch neue, mit verstellbaren Härtegrad Schiebern, zu ersetzen.

Ist nicht billig löst aber das Problem.

Ich versuche sie jetzt über ein großes Möbelhaus anbieten zu lassen, evtl. ist das dann Preiswerter.

Wenn ihr wollt melde ich mich wenn ich weitere Daten habe.

Nette Grüße.
*****na1 Mann
304 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Froli System ist sicher eine tolle Sache, frage nur: wir nutzen den Stauraum unter em Bett für die Campingstühle und der Sat Anlage, so das wir also den Lattenrost ab und an auch mal hoch klappen müssen.
Wie werden den die Foli Teile gehaltert? Muss man sie auf die Holzplatte schrauben und gibt es sie für alle Bett Maße, da unser Bett vorn abgerundet ist.
Gruß Shelina.
P:S:Damit der lattenrost in der Mitte nicht nach unten durch hängt habe ich ein paar Klappbare Holzstützen unter geschraubt, da ich ja nicht der schlankste bin *smile*
das scheint aber allgemein ein Problem im Wohnwagen Bau zu sein, wegen der Gewichts Einsparung.
***er Mann
7.974 Beiträge
Hier mal ein Bild vom Froli system. Es wird auf Holzlatten aufmontiert. Ist bei mir zumindest so, siehe Bild.

Ansonsten gibt es Systeme, die sehr variabel zu handhaben sind, ich schicke Euch mal den Link per CN.

Übrigens, ich habe mir bei meinem Tabberthändler seitlich absperrbare Klappen einbauen lassen, damit ich von außen an die Sachen komme, die unterm Bett liegen.
*****na1 Mann
304 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr für den Tipp *wink*
*********6471 Paar
434 Beiträge
:)
Hallo

wir bauen grade auch ein Südwind wieder auf.

Wenn man zur tür reinkommt ist das Bett 1,40 x 1,00 rechts
verbaut ist ein handelsübliches Latenrost mit rahmen

Einzigste Problematik , beim einbau muss dsa senkrechte Brett direkt an der Tür raus. (hinterher wieder rein *g* )

LG Klaus
*****na1 Mann
304 Beiträge
Themenersteller 
Wir fahten eine Knaus Südwind 495 TK mit Doppelbett . Breite 1,40 Länge 1,90 mit abgerundeter Ecke bei der Schiebetür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.