Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wintercamping... Was ist zu beachten?

*****rDu Paar
1.991 Beiträge
@***_S
Eure Aussage ist so nicht recht hilfreich. Nennt doch mal Eure Kritikpunkte, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Wintercamping 2019/2020
Guten Morgen zusammen! *fahr* 🚐

Ich möchte im Dezember '19 und Januar, Februar,März '20 etwas mit dem WoMo reisen. Eine genaue Strecke gibt es noch nicht, daher bin ich gespannt, ob der ein oder andere mir etwas empfehlen kann oder eine Idee hat *g*

Campingplätze möchte ich nur im Notfall nutzen, Stellplätze bzw sicheres Freistehen sind meine Favoriten.

Grobe Regionen: Deutschland weit und alles, was südlich von DE liegt sowie auch z.B mit der Fähre runter nach Marokko, um etwas Sonne zu tanken.

Ist jemand von euch in den Wintermonaten auch unterwegs oder hat eine tolle Strecke/Stellplätze, die ihr mir empfehlen könnt?

....und weil es ja Winter ist...habt ihr extra Isolierungen oder ähnliche Vorkehrungen für das Wintercamping getroffen?
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Hallo Reisende!
Wir sind von August 2018 bis Mai 2019 mit unserem Wohnwagen durch Deutschland, Frankreich und Spanien getourt. Das auf Marokko auszuweiten, hat sich Hexe leider nicht getraut. Es ist, wie wir von Bekannten gehört haben, aber durchaus machbar und sehenswert.
Für ein echtes Wintercamping sollten vor allem Deine aussenliegenden Leitungen und Deine Gasregler beheizbare sein. Daneben kannst Du Deine Fahrerkabine (Fenster) mit
Isomatten bestücken. Da gibt es eine große Auswahl im Fachhandel.
Allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
LG Hilde u Manni
*******_Jo Paar
26 Beiträge
Wintercampen
Wer ist zum Wintercampen, am Arlberg, zb. Pettneu bei St. Anton, vom 26.12.19 bis 06.01.2020?

LG: Anick u. Jo
*******_Jo Paar
26 Beiträge
Wir sind jedes Jahr Camping Arlberg, Pettneu bei st. Anton vom 26.12 bis 06.01.
LG. Anika u. Jo
*********uebe Paar
887 Beiträge
..... ja was gibt es beim Wintercamping mit dem WOHNWAGEN zu beachten? Welches Zubehör macht sinn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.