Weltrekord Womokonvoi vom 11.8 - 13.8.17
Anmeldung über Facebook möglichEs geht darum, den schon eingetragenen Rekord von 672 Fahrzeugen, die in einem Konvoi hintereinander fahren, zu knacken.
Das müsste doch zu schaffen sein.
Weil es natürlich zu schwierig ist in unserer großen Gruppe auf dem Laufenden zu bleiben, haben wir die o.g. "Wohnmobil-Konvoi-Gruppe" speziell dafür gegründet.
Wer dabei sein möchte darf sich gerne, bitte mit genauem Teilnahmedatum/Teilnehmerdaten zwecks Planung ( wer steht an welchem Platz) hier eintragen.
Der Weltrekord findet am "12.08.2017" ca. 10 Uhr statt, also bitte nur eintragen, wenn ihr an dem besagten Wochenende auch wirklich Zeit habt und definitiv teilnehmt.
Die Ferien-Reisezeit ist sicherlich für die meisten von euch schon vorbei- zumindest vorerst und das "schöne Wetter" buchen wir einfach mit.
Sollte es mal, wider Erwarten, mit eurer bestätigten Teilnahme nicht klappen, dann bitte eine kurze Meldung in obiges Dokument/ Gruppe schreiben. Claus Israel kümmert sich dann mit Rückmeldung um die Liste.
Erzählt auch gerne euren Freunden (mit Wohnmobilen) von dem Event und ladet sie herzlichst hierzu ein; je mehr daran teilnehmen desto besser für den angestrebten Rekord. Teilt & postet es gerne auf euren Seiten bzw. nach Absprache in euch bekannten Wohnmobilgruppen.
Das große Event wird in "74731 Walldürn" stattfinden.
Wer sich über den wunderschönen Ort schon mal informieren möchte, schaut unter "https://www.wallduern.de/willkommen".
Dort haben wir die Möglichkeit, unsere Wohnmobile im Gewerbegebiet oder auf dem Flugplatz abzustellen.
Wegen des hohen Platzbedarfes werden auch nur angemeldete Teilnehmer auf den Park-Stellplätzen stehen können.
Besucher, die sich dieses Event einfach nur anschauen möchten, sollten mit dem PKW anreisen.
Sollten es zu viele Anmeldungen werden, müssen wir diese aus Platzgründen irgendwann stoppen. Also rechtzeitig auf der Homepage, die noch genannt wird, anmelden.
Diese Anmeldung berechtigt auf jeden Fall zur Teilnahme (in der Reihenfolge der Anmeldungen) Also: es gilt das alte Sprichwort „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“
Jeder Teilnehmer wird mit einer kleinen Startgebühr dabei sein, dessen Höhe sich nach evtl. weiteren Sponsoren richtet.
Vier aktive Sponsoren gibt es bereits, aber es wäre sehr schön, wenn noch weitere hinzukommen würden.
Sie sind sehr erwünscht und herzlichst willkommen.
Mehr als ca. 30 € pro Fahrzeug wird die Teilnahmegebühr auf keinen Fall betragen, Kinder sind kostenfrei.
Eine Stellplatzgebühr wird es ebenfalls nicht geben, somit ist das Problem der Startgebühr quasi aufgehoben, da die Kosten für 3 Tage Aufenthalt bestimmt teilweise höher wären.
Ein Konto für dieses Event wird bald vom Orga- Team eingerichtet und wir werden hier dazu die Informationen liefern.
Enthalten in der Teilnahmegebühr sind:
Event- Einlassbändchen, Teilnahme im Festzelt (kostenfrei).
Auch ein Rahmenprogramm wird an beiden Abenden geboten:
Musik an beiden Abenden (wenn alles klappt spielen die HuNi's, die einigen hier schon als absolute Stimmungsmacher bekannt sind) sowie eine Verlosung vom allerfeinsten, gesponsert u.a. durch Geschenke unserer Sponsoren.
Vielen herzlichen Dank schon mal vorab dafür.
Von dem eingenommen Geld der Startgebühr wird alles diesem einzigartigen, gigantischen Event zugute kommen, und, falls es einen Überschuss gibt, kommt der einer gemeinnützigen Organisation zugute.
Aber die Kosten sind natürlich nicht unerheblich: es werden Festzelte (für Speisen & Getränke und die Musikveranstaltungen), Miettoiletten, Kassen- Anmeldehäuschen, Hüpfburgen, Programm für die Kinder, ein Shuttlebus, der uns von den Stellplätzen zu den Festzelten, in denen erstmal nur angemeldete Wohnmobilisten Platz finden können, bringt usw. benötigt und die müssen bezahlt werden.
Allein die Kosten für Anmeldung zum Weltrekord und die Prüfgebühr hierfür belaufen sich auf ca. € 10.000,-
Einiges wird evtl. von den ortsansässigen Vereinen übernommen. Es soll ja etwas ganz Besonderes, Nachhaltiges sein und keines der üblichen Treffen.
Aufgrund der aufwendigen Logistik ist es deshalb nicht möglich, die Veranstaltung in Düsseldorf oder auf einem beliebigen Parkplatz stattfinden zu lassen.
Ihr seht also: "es gibt richtig viel zu tun bzw. zu organisieren.
Aber das bekommen wir schon hin, Hauptsache ihr nehmt sehr zahlreich teil.
Die eine- oder andere Idee wird sicherlich noch dazukommen, wir werden euch hier rechtzeitig und immer mal darüber informieren.
Wir wünschen euch und uns allen schon jetzt richtig viel Freude.
Der Organisator und Gastgeber dieses tollen Treffens ist "Dieter Goldschmitt".
Alle Sponsoren oder Leute mit Ideen bitten wir sich nur an ihn zu wenden.
Dgoldschmitt@goldschmitt.de