Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping + Swinger Location

******204 Mann
36 Beiträge
Zurück zu den Wurzeln
Zurück zu meinen Pfadi-Wurzeln mit Wassersack und ohne Strom.....
Das wäre mal wieder was. *dafuer*
Wenn ich als Single dabei sein darf, mache ich gerne mit
*****s70 Frau
382 Beiträge
So sehe ich das auch.
Bestimmt sehr außergewöhnlich
******_mg Mann
265 Beiträge
Auch fuer das Zelten brauchst Du in unserem wunderschoenen Land in der Botanik eine Genehmigung und wenn der Parkplatz 1km entfernt ist und keine ordentlichen Wege vorhanden sind, viel Spass beim Wasserschleppen und Brauchwasser Entsorgen, so Du auch dafuer ueberhaupt eine Genehmigung bekommst. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der grundsaetzlichen Rechtslage und den Deine Wunschgebiete betreffenden Verordnungen auseinandersetzen, bevor Du den Gedanken weiter spinnst ....
Grundsaetzlich aber eine nette Idee, waere das Grund dann auch erreichbar sein.
******204 Mann
36 Beiträge
1 km schleppen?
Zumindest für mich gilt, das ich den alten Grundsatz "So viel wie nötig, so wenig wie möglich" weit hinter mir gelassen habe und deshalb mit meinem WoMo ständig an der Grenze des zGG unterwegs bin.

Sicherlich garnicht so schlimm, sich mal wieder darauf zu besinnen. Das meiste was das WoMo für mich mitschleppt brauche ich dann eh nie.

1 km kann man "zur Not" auch 2 oder 3x gehen. Alternativ Bollerwagen oder Schlitten nutzen.

Aber das ist hier noch garnicht das Thema.
Wie ich es auch schon bei anderen Ideen oder Vorschlägen beobachtet habe, wird, nach meinem Empfinden, auch hier etwas zerredet.
Die Frage war doch, wen so etwas, in der beschriebenen Form, interessiert und wer ggf. unterstützend tätig sein würde.
Dazu kann kann man sich mit "ja" oder nein" aüßern.
******015 Paar
890 Beiträge
An die Joy Club Erfinder!
Joy im Netz gibts.
Führt es doch weiter und eröffnet eine Joy Begegnungsstätte.
Organisiert vom Joy????
******_mg Mann
265 Beiträge
Mich wuerde es interessieren, wenn es sich denn auch verwirklichen liesse, und der Platz erreichbar waere, hatte ich doch geschrieben *skeptisch*
******_bw Paar
919 Beiträge
wir wären auch dabei
***ma Frau
4.228 Beiträge
Interesse
Hätte ich auch
*********963m Mann
42 Beiträge
Vorbild LBN?
Heute war ich bei dem schönen Wetter mehr durch Zufall und auch zum allerersten Mal im sog. "Naturistenparadies an der Sechs-Seen-Platte". Hat mit Swingern nix zu tun, aber der Verein ist sicherlich auch mal klein angefangen und hat sich immerhin so gemausert wie er sich heute präsentiert. Viel Wald, 6 Seen, ein Schwimmteich, Sandstrand, Camping, Saunen, Restauration etc. p.p.
6 EUR Tageseintritt, ich war echt begeistert und vielleicht fangt ihr in Gießen ja auch "klein an". Googelt mal LBN Duisburg... *geheimtipp* *tipp*
******bsi Paar
45 Beiträge
Wir wären auch gern dabei!
Vielleicht könnten man Wohnwagen/Finnhüten aufstellen und diese vermieten.
Außerdem gibt es Solaranlagen und Solarduschen und könnte so das Strom Problem beheben.
LG Max & Babsi
Strom
ist doch so Einfach. Gute Autobatterie und ein Spannungswandler. LED Lampen brauchen sehr wenig Stom. Warmes Wasser mit Gas oder einen gr. Topf auf ein Lagerfeuer.
Ich
********Foto Mann
276 Beiträge
Hier in der Nähe gibt es auch einen Campingplatz der absolut autark funktioniert, mitten im Wald.
Die Idee als solches hatten wir auch schon, nur fehlt hier das entsprechende Gelände noch.
Möglichkeiten auch in der Natur vollkommen autark klar zu kommen gibt es ja ausreichend
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke...
....an die Zahlreichen Antworten. Zugegebenermassen hätte ich nicht gedacht, dass die Idee so grossen Anklang findet.
Aber die überwiegend Positiven Beiträge sprechen dafür. Ich habe jetzt aktuell 5 Grundstücke in der Pipeline, die ich mir die nächsten Wochen nach und nach mal ansehen werde. Alles aber überwiegend Wiese, mit Bäumen umrandet. Reines Waldgebiet habe ich mal aus der Überlegung ausgeschlossen, da Boden zu uneben und im Verhältnis mehr Geviech.
Da wir beide in Giessen wohnen und in Frankfurt arbeiten, schauei ch gleichermassen um Giessen herum bis hoch nach Alsfeld, sowie auch untenrum ( Rhein Main, Rhein Hessen, Main-King Kreis).
Gruss Micha.
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Edit....
Main Kinzig sollte es heissen *smile*
******aar Paar
2.329 Beiträge
*rotfl* dachte schon das wäre ein Insider......
********1969 Paar
159 Beiträge
Hallo micha_michi,
ich habe hier mal so drübergelesen und dabei sind mir Dinge eingefallen, die das Unternehmen vielleicht nicht ganz so leicht machen werden:

Meiner Kenntnis nach darf man ein Grundstück außerhalb der Ortsgrenzen nicht so einfach einzäunen.

Wasser kann man in Kanistern transportieren, aber wie schaut es denn mit Toiletten aus?

Liebe Grüße
Sie
von erundsie
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, Ihr beiden.....mit ersterem Problem hatte ich mich schon befasst. Hier bei uns in Hessen sind die Vorschriften da verhältnismässig locker.....allerdings ist die Einfriedung z.B. eines Waldes nicht erlaubt.
Wohl aber eine Umzäunung eines Wiesengrundstücks am Waldrand, ein sogenannter Wildschutzzaun. der dürfte sogar ordentlich hoch sein.

Im Grunde habe ich mich aber auf bereits bestehende Freizeitgrundstücke in Alleinlage eingeschossen, da diese zumeist bereits ein bestehendes Wegerecht haben und ich somit mit dem Auto drauf fahren kann.
Sprich, im Idealfall bereits eingezäunt und mit Sichtschutzhecke oder Bäumen,
Da dann ein alter Wohnwagen drauf, aufgebockt......das wäre die Grundlage.

Mit dem WoWa wäre auch das Kloproblem ansatzweise gelöst. m.E. die beste Lösung....
Dixi Klos mag i net *lol*
***ma Frau
4.228 Beiträge
WC
Naturnah währe natürlch ein Holzhäuschen mit dem Herzchen in der Tür ...da kann auch ein normale Keramik hinein...Für die Wasserspülung gibt es Kanister.....und für die Abfallprodukte wird ein mit vielen löchern versehenes 150-200 l Fass im Boden versenkt.Hatten wir in unserem Garten früher....15 jahre in denen wir es nicht leeren mussten ....ich wüste nicht das wir es überhaupt geleert hätten ist mit der Zeit und dem Wasser nie voll geworden
einfach ein gruseliger gedanke.. verzeiht uns..
***ma Frau
4.228 Beiträge
einfach ein gruseliger gedanke.. verzeiht uns..
Toiletten in Marocco und südlichen Ländern sind gruselig...selbst in Restaurant`s und so maches Autobahn WC sind grauenhaft....Comfort gibt es zu hause....Alternativ... eigenes Portapotti !!
*******er58 Mann
969 Beiträge
Toilettenfrequenz
meine Lieben, da schalte ich mich auch ein... Wir haben in unserem Gästehaus in einem Außenbereich zwei Zirkuswagen mit wassersparenden (1,5 l pro) Toiletten und einem 2000 L Tank im Boden. Der wird alle zwei Jahre von dem Bauern nebenan abgepumpt. Das sollte kein Problem sein, wenn nicht 50 Leute am Tag die Toilette benutzen (dann müsste der Tank einiges größer sein) Auch Duschwasser etc kann man biologisch im Kiesbett und Biotop versickern lassen, wenn spezielle Seifen benutzt werden. Da gibt es genügend Vorbilder, die ihr euch anschauen könnt. Aber das ganze ist schon ein Projekt, dass viel Einsatz fordert. So mal eben, ist das nicht zu machen. (Nach meiner Erfahrung) Aber wenn das Herz dafür brennt und einige zuverlässige Leute mitmachen, kann sowas klappen!
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Update....
....Das Ziel rückt nun in Greifbare Nähe. Ich habe evtl. ein geeignetes Grundstück gefunden, welches ich jetzt "nur" noch im Bieterverfahren im Rahmen einer Zwangsversteigerung kaufen muss. Zwei Handicaps vorneweg: Fast Ortsrandlage , und nur 500qm Gross. Die Vorteile: Zwischen der Ortsbebauung und dem Grundstück liegt ein kleiner Wald, Das Grundstück ist bereits an 2 Seiten Dicht zugewachsen, mit dem Auto über Feldweg anfahrbar, und bereits als Freizeitgrundstück ausgewiesen.
Zu Wasserversorgung kann ich noch nichts sagen, aber Strom scheint vorhanden.

Weitere Details folgen nächste Woche nach der Detaillierten Objektbesichtigung.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Lg Micha
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Update 27.12......
Hallo zusammen; erundsie hatten ja im Thread schon angedeutet, dass es mit der Grundstückseinfriedung Probleme geben könnte....und genau das war der Fall. Nachdem ich insgesamt 8 Telefongespräche mit dem Zuständigen Bauamt hatte, fiel der Plan aufgrund Baurechtlicher Vorschriften ins Wasser. Das Grundstück war recht nah am Ort, aber schon Aussenbereich. Strom wäre unproblematisch gewesen, aber ich darf allenfalls 150cm Thujahecke oder so was drum zimmern.

Also, erledigt, wir suchen weiter (Habe das Grundstück dann natürlich nicht gekauft....und weiss auch, dass es bis Dato keiner gekauft hat).

Das nächste Interessante Grundstück ist in der Nähe von Haiger....schau ich mir kommenden Samstag mal an. Das ist dann wirklich autark, am Waldrand, und so weit draußen, dass ein Wildschutzzaun bis 2m Höhe gezogen werden darf.

Und....auch bissl größer (knapp 2000qm).

Grundsätzlich spielen wir aber auch mit dem Gedanken, uns ein kleines Häuschen in Alleinlage und großem Grundstück zu kaufen. Haben da auch was unter Beobachtung....mit 11.000 qm Grund.....

In diesem Sinne....wir halten euch auf dem Laufenden.

Lg
Micha
******_mg Mann
265 Beiträge
Da wuerde ich dann aber lieber nochmal genauer nachfragen, denn ein Wildschutzzaun ist mit nichten Blickdicht, und an so einen Zaun hast Du doch gedacht, oder? ...
*******ichi Paar
476 Beiträge
Themenersteller 
Der Wildschutzzaun dient nur als Abwehr fürs "Einsteigen".....Eine Blickdichte Hecke ist natürlich obligatorisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.