Diesel
Wenn man bedeckt , warum der Diesel so populär geworden ist , es war die Umweltfreundlichkeit und der Verbrauch
Alle Autos sind in all den Jahren sauberer geworden, aber der es sind mehr davon auf der Straße und es wird weiter zunehmen.
http://www.umweltbundesamt.d … onen-des-verkehrs#textpart-1
Aber wir sind auch ein wenig selber schuld
Morgens das Kind zum Kindergarten und nachmittags zum Discounter das frisches Obst aus der ganzen Welt. und zum Abend hin noch schnell online was bestellt.
Ich glaube nicht das wir daran was ändern können.
Auch die Automobilindustrie kommt uns engegen, entwickeln bessere Motoren aber das Fahrzeuggewicht hat sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt und der ADAC empfehlt nix unnötiges im kofferraum Spazieren fahren.
Feinstaub naja es wird nur von dem geredet der aus dem Auspuff des Diesels kommen. Aber das Fahrzeuge Bremsen Reifen rollen uns auch feinstaub entsteht davon redet keiner und da ist ein E-Mobil nicht besser als ein Diesel
und wenn wir schon dabei sind, wo kommt der Strom für das E-Mobil her
und wie wollen Sie den Strom Produzieren wenn die E-Mobile um nur 20 % zunehmen
Und was ich in der ganzen Dieseldieskusion vermiesse was ist mit BMW Ford Opel Renault und Co. und weitere Ausländischen Hersteller, sie tauchen gar nicht auf , produzieren sie keine Diesel oder sind die sauberer wie die Deutschen
Ich glaube wir sollen nur verar.. werden , um uns zu verunsichern um uns in eine andere Richtung zu treiben. oder einfach nur an unserer Portmonet wollen.
Ich fahre seit 91 Diesel und werde es weiter tun, weil er zweckmäßig günstig und gut ist
LG Klaus