Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Lohnt es, als Solomann in den Swinger Club zu gehen?747
Also ich meine es lohnt sich nicht, weil in vielen Swingerclub ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campingmesse Essen

******e74 Mann
328 Beiträge
Wir sind Donnerstag da und wir sagen mal es lohnt sich immer zu dieser Messe zu fahren. Da die Preise bei dem Händler unschlagbar günstig sind. Besonders wenn Mann schon den 7 ww dort gekauft hat auch wenn diese nicht immer für uns wahren. 😂
*********6_45 Paar
79 Beiträge
Wir fahren am Freitag hin und gehen am Samstag auf die Messe stehen auf P2
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Kann mir keiner eine Auskunft zum Carry Chef geben? *gruebel*
*********48_43 Paar
43 Beiträge
WoWa
Kann man dort auf dem Messeparkplatz auch mit nem WoWa stehen? Sind dort wohl Standplätze Ausgeschildert?Oder nur mit WoMo?
**ly Paar
82 Beiträge
Werden uns auch Sonntag mal umschauen
*********sche Mann
322 Beiträge
Samstag
Bin am Samstag ebenfalls dort...
*******gie Paar
526 Beiträge
Camping Messe Essen
Fahren jetzt zur Camping Messe nach Essen. Mal sehen ob es was Neues gibt
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Definitiv nicht
Die selben Aussteller wie letztes Jahr und die haben den Krempel von 2018 dabei. Neues Konzept: Resterampe Essen *lol*
**NB Paar
54 Beiträge
Messe Essen
Sind ebenfalls heute da. Sind sehr gespannt es ist unser erster Besuch dort.
*********mith Paar
305 Beiträge
Sehen wir genauso
Es hat sich ehrlich nicht gelohnt. Wir waren Freitag ziemlich enttäuscht.
Ausser man möchte sich ww oder wm mal von verschiedenen Fabrikaten im direkten Vergleich anschauen.
Lohnen tut sich das wirklich nicht mehr, ausser man möchte ein 2017 oder 2018 Modell für billig Geld kaufen.
*********lgium Paar
1.003 Beiträge
@**********ben89 *genau*
Leider zeigt so eine Messe immer das gleiche, Verkäufer die nur Verkaufen können.
Fachwissen???? Können meist auf Fragen nicht antworten.
Für den der wirklich was sucht und dann vorher sich schon informiert hat , der kann dort sicher ein Schnäppchen machen.Wegen Messerabatt .....
Was mich dann am meisten belustigt sind gewisse Aussagen von Verkäufer die mit Kunden reden und du weißt die Aussage des Verkäufers ist so etwas von Falsch.
So gibt's Hersteller die setzten auf Ford mit Automatik Getriebe.Werben mit 5 Jahre Garantie.
Och mal nur so mit dem Verkäufer unterhalten, leider mit Automatik nur geringe Anhängelast möglich.
Wusste aber keiner der Verkäufer.
Daher weiß ich nicht so recht ob es wirklich so toll ist auf einer Messe ein Fahrzeug zu kaufen.
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
Ist doch wie bei allem...
Es geht nichts über die eigene Recherche im Vorfeld! Und dann kann man in einem Gespräch sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.
Erfahrene Messebesucher entdecken schnell eventuelle Schwachstellen. Dem Anfänger ist zu empfehlen ein scheinbar verlockendes Angebot nicht gleich anzunehmen. Erst mal drüber schlafen und vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Und dann erst am zweiten oder dritten Messetag zuschlagen.
*******ics Paar
744 Beiträge
schlechte Verkäufer
Genau die Verkäufer, die ihren Sachverstand auf der Messe verstecken, sind doch die, die auch im Rest des Jahres dafür sorgen, daß die Fahrzeuge an die Frau und den Mann kommen. Die verkaufen doch nicht nur auf Messen, aber da hat man sie dann halt mal auf kleiner Fläche in geballter Form. *zwinker*
*****779 Paar
50 Beiträge
Lohnt sich nicht!
Waren gestern den ganzen Tag dort. Sind eher enttäuscht wieder abgezogen.
*******gie Paar
526 Beiträge
Wir sind auch schon wieder zurück. Hat uns nicht so überzeugt. Hätten uns mehr Zubehör und Technik gewünscht. Das war mehr als mager.
Beispiel Dometic mit 5 Kühltruhen und 6 Reihen.
Mal auf die Caravan in Düsseldorf gespannt
******uhn Paar
63 Beiträge
Caravan Düsseldorf
Ist auch nicht besser , nur voller. Da kommste in die besseren Sachen gar nicht rein.
Oder diu musst richtig Geld investieren und am Händlertag hingehen.
Gruß Achim
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
@mooruhuhn
Eure Aussage ist schlicht falsch. Die Messe in Düsseldorf ist schon alleine wegen des viel grösseren Angebotes einen Besuch wert. Mehr Hersteller, mehr ausgestellte Modelle.
Und wir kommen auch problemlos in die grossen Wohnwagen und Wohnmobile rein. Es gehört dazu nur ein ebenso freundliches wie taktisches Auftreten.
******_mg Mann
265 Beiträge
Wir waren auch in Essen, aber mehr wegen der Fahrraeder. Am Besten ist da immer der Stand eines bekannten Haendlers vom Niederrhein. Die aufgerufenen Preise treiben mir jedesmal vor Lachen die Traenen in die Augen. Und auch in Duesseldorf Campe ich immer das letzte Wochenende, wenn es geht. Aber nun mal ernsthaft zum Thema.

Wer Geld in die Hand nehmen moechte und auf Luxusplaetze steht, ist bei solchen Urlaubsmessen gut aufgehoben, um sich ein Gesamtbild zu verschaffen. Wer mehr auf den Euro achten will oder muss, der kann getrost zu Hause bleiben. Die fuer solche Leute interessanten Plaetze koennen sich auf so einer Messe gar nicht einkaufen und es wuerde sich fuer die auch sehr wahrscheinlich sowieso nicht lohnen.

Fuer die Technik Interessierten gibt es hier aber immer gute Infomoeglichkeiten. Kaufen wuerde ich aber grundsaetzlich außerhalb der Messe und Saison und entsprechend verhandeln. Die sogenannten Messepreise erreicht man dann mindestens sowieso.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.