Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Automatik oder Schaltgetriebe

*********ams_M Mann
208 Beiträge
@ Sternle
Ich glaub ich hab mich in nem Punkt nicht ganz korrekt ausgedrückt. Vollast wäre korrekter.

Das ein lkw Motor ganz anders ausgelegt ist, ist dir klar? Diese sind auf niedrige Drehzahlen ausgelegt, können Aber trotzdem untertourig betrieben werden.

Kannst ja mal versuchen einen lkw Motor mit 5000 Rpm zu fahren. Was passiert dann??

Ist deiner Ansicht ja das gleiche wie ein pkw Motor ;-).

Der Russ kommt vom turboloch???
LOL da kennt sich einer gut aus ;-).

Gretz
*********ams_M Mann
208 Beiträge
@ pedi
Der Hänger hatte ein innenmass von 2*3m mit 30 cm bordwand ,
Das war nicht mal bis zur bordwand hoch befüllt. Etwas verschätzt. *zwinker* für die 2 km zur Kiesgrube egal *zwinker*

Gretz
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Ich denke dass Vielen der Unterschied zwischen Selbstzünder und Ottomotor nicht geläufig ist.
Oben Sprit rein, unten Kraft raus, dazwischen wird der Treibstoff verbrannt, aus die Maus!

Dem ist aber nicht so. Diesel verbrennt langsamer und ist nicht so explosiv wie Benzin, daher der Drehzahunterschied. Dazu kommt noch, ein Benziner hat bei hohen Drehzahlen Leistung, einem Diesel macht Drehmoment mehr Spass! *zwinker*

Dass ein Dieselmotor einen besseren Wirkungsgrad aufweist ist sicher auch nicht so bekannt.... Ist aber auch egal .... Hier geht es um Automatk oder Schaltgetriebe! Also *zumthema*
********paar Paar
953 Beiträge
Genau um Automatik: Da gibt es einen gravierenden Punkt neben aller Technik: Meine Frau liebt Automatik, also gibt es Automatik *nachdenk* *genau*
Haben uns aus Gründen der Langlebigkeit für eine Schaltung entschieden........und vermissen die Automatik bereits nach 500 Km😩😩😩
*****ber Paar
992 Beiträge
Wir haben einen Ducato 2001 womo
AutomatikGetriebe uns wurde gesagt von einer kleinen Werkstatt

Wenn das AutomatikGetriebe kaputt geht
Vergesse es da gibt es keinen Ersatz

Fiat machen nur ihre 10 bis 15 Jahre

Sonst hab ich den automatik genossen
****ja2 Paar
417 Beiträge
Nur noch Schaltgetriebe, unser Automatik war nach 25000 km hinüber
Bussis
*******nrw Paar
64 Beiträge
Für uns kommt nur Automatik in frage
Der Motor muss nur groß genug sein
@****ja2
Was war euer Automatik für ein Auto
****ja2 Paar
417 Beiträge
Fiat 250 , 150 PS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.