Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7642 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagentreppe

*******nd68 Frau
532 Beiträge
Themenersteller 
Wohnwagentreppe
Hallo in die Runde!

Ich lasse meinen Wohnwagen auf ca. 75 cm aufbocken und bin auf der Suche nach einer preiswerten Lösung für die Wowa-Treppe. Habt ihr Vorschläge und Ideen?

Liebe Grüße, Aufregend68
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Es gibt doch von Heilo für den Haushaltsbereich 2 stufige Klapptritte.
Müsste doch dafür dann passend sein.
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Vielleicht so etwas?

https://www.zaunanlagen-prof … 7dOEpXMu5_h2echoCUmkQAvD_BwE

Ist natürlich nicht gerade preiswert. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich sowas auch aus Holz bauen.

LG
Paletten
Vielleicht Paletten zur Treppe aufgestapelt und miteinander verschraubt ? Zur Not halbiert, zwei Paletten übereinander ergeben ca. 25cm, das wären dann drei Stufen bei 75cm.
Selbst
Ich habe vor Jahren schon Provisorisch eine selbst gebastelt und die habe ich noch immer . Stufen sind klapp bar , somit auch Stauraum .
********g_nw Paar
77 Beiträge
Klappbar
Gute Idee, die Stufen klappbar zu machen. Abeeeer, was passiert wenn diese mal offen sind und ein Mensch geht unachtsam nach außen durch die Tür?
Also, die Oberseite der Stufen so anlegen daß sie nicht selbstständig offen stehen können.
Da die Treppe ursprünglich mal als Provisorium angelegt wurde kann ich sagen mein Spruch gilt wohl weltweit "es hält nichts länger als ein Provisorium".
Beste Grüße von den Venusbergern
Fallen
Die Stufen muss man halten sonst Fallen sie von alleine zu . Aber ein guter Hinweis für alle Bastler .
Noch eine
Habe noch eine , nicht für den Wohnwagen gekauft , könnte man aber auch verwenden . Habe die 2 stufige im Baumarkt gefunden , für ein paar Euro .
Einfach Bierkiste oder CoCa-Cola-Kiste umgedreht, kostet nix da man den KistenPfand wieder zurück erhält.

Regulär hab ich eine Fiamma Step Stufe die fast nichts wiegt jedoch bis 200kg trägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.