Antischlingerkupplung- ja oder nein? und wie?
Hallo zusammen; Wir sind jetzt nach 4 Jahren "lokales Camping" auf einem Festen CP nun auch unter die Fahrenden Wohnmobilisten gegangen. Seit heute gehört uns ein- alter, aber guter- Knaus von 1984. Klein und leicht, mit 680kg Leergewicht und 900 Gesamtgewicht. Vom Vorbesitzer gab es dazu eine wohl etwas ältere ASK....eine
"Orismat 2000" hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Nun haben wir bereits bei der Besichtigung festgestellt, dass die ASK bei uns nicht passt, da für die Montage das Gegenstücks an unserer (Abnehmbaren) AHK das Schloss für die Verriegelung im Weg ist.
Haben das gute Stück nun heute erstmal die 30km von Wetzlar nach Hause gezogen. Auf der Autobahn mal ausgetestet, mit 80- 90- 95 km/h.....alles easy. Der Wowa läuft völlig sauber hinterher.
Allerdings ist das Zugfahrzeug auch ein Volvo V70 mit 1700kg Leergewicht.
Daher mal die Frage an euch: brauche ich eine ASK bei dieser Kombi? Und wenn ja, eher eine Neue ASK oder AHK auf fest umrüsten und den Orismat weiter Fahren? Habe nun ellen möglichen Scheiss von Defekten ASKs gehört (Bremsbacken gebrochen etc...?)
Freuen uns auf euer Feedback. Lg