Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo Garagen und Schutzdächer

*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
WoMo Garagen und Schutzdächer
Beschreibung
OPTIMALER SCHUTZ: Schutz des Wohnmobils vor Schmutz und Nässe. Die Plane ist UV-beständig und wasserabweisend
GEEIGNET FÜR ALLE WOHNMOBILE: Durch die flexiblen Gummizüge passt sich die Wohnmobil-Plane jeden Modell an. Durch die beiden Öffnungen auf der linken und rechten Seite ist betreten von beiden Seiten kein Problem
REIßVERSCHLÜSSE: Die Öffnungen sind mit robusten Reißverschlüssen ausgestattet, sodass ein leichter Zugang immer möglich ist. Durch Klettverschlüsse werden die Seitenteile befestigt werden
WASSERABWEISEND: Die Plane besteht aus Polyamid und ist wasserabweisend. Sie schützt daher hervorragend vor Rost
VB 175€
**DE Paar
2.570 Beiträge
Das Ding ist Prima !!! Durch das Schwitzwasser , das sich bildet , rostet das WOMO schneller und die Industrie hat mehr Umsatz !
*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt doch gar nicht
**DE Paar
2.570 Beiträge
Ist wie bei Garagenautos , die rosten auch schneller , da sie nicht abtrocknen können ! Ist erwiesen !
*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die dummen Kommentare
**DE Paar
2.570 Beiträge
Das ist Tatsache und kein dummer Kommentar !
Danke für den Beitrag !!!!!!!
Sorry, da muss ich auch wieder sprechen, ich habe die Schutzfolie schon ein paar Jahre und bin super zufrieden, sie ist atmungsaktiv und es bildest sich kein Schwitzwasser.
Sie kostet wohl etwas aber es lohnt sich wirklich.
*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Hier schreiben viele dummes Zeug wie z.B TIDE
******ker Paar
565 Beiträge
Passiert nichts. Ist atmungsaktiv und sowohl für Wohnwagen, als auch Wohnmobil erhältlich. Ne reine Plane wäre sicherlich kontraproduktiv.

Gibts bei allen namhaften Campingzubehörversender...

Und ist in jedem Fall besser als weggerostete Schrauben unter den Kedern wie bei unserem Knauss...

Grüße
******der Mann
559 Beiträge
also ich bin da jezt unbeteiligt, habe aber auch schon von schimmelbildung gehört
wenn so eine haube fast ein jahr drauf ist
dir frage,,, was kann man tun , dass es nicht passieert ?
Ja Schimmel bildet sich bei normalen Plastikplanen die man im Baumarkt kauft.
******der Mann
559 Beiträge
es war schon eine aus dem fachhandel
*****lue Paar
115 Beiträge
Wollt ihr euer womo ewig fahren? bis damal rost dran ist.
******_mg Mann
265 Beiträge
Atmungsaktiv ist relativ, siehe Gore Tex und aehnliche Bekleidung, da schwitzt Du auch wenn nur genuegend Feuchtigkeit entsteht, bis Du nass bist. Ausserdem rubbelt so ein Ueberzug auch immer am Lack. Ich habe mich letztendlich gegen ein Kondom entschieden, zumal, wenn kein Zugang vorhanden ist, das Ding jedesmal runter muss, wenn man ins Gefaehrt moechte. Wenn was rostet, siehst Du dann genau, wo gepfuscht wurde 😉
******969 Paar
443 Beiträge
Wir haben auch eine anzubieten, über 8 Meter lang. Perfekter Regen- u. Schneeschutz. Jetzt antizyklisch zum Sommerpreis kaufen! 120€ Festpreis
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ich habe da auch so meine Bedenken.... habe so eine gute Plane über mein Auto gelegt und habe nun an diversen Stellen Lackschäden.. helle Stellen die nicht mehr glänzen.. vom Wind und Zugluft weggerubbelt ...sehr ärgerlich!

Wenn so eine gute Plane -dann wahrscheinlich eher im windgeschützten Bereich.
******969 Paar
443 Beiträge
Haube ist keine Plane!
Die Hauben sind, wie hier bereits mehrfach erwähnt, atmungsaktiv und innen wattiert, daher auch die relativ hohen Preise für solche Hauben. Man (frau) kann diese Hauben nicht mit Planen vergleichen, da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
*********h2002 Paar
325 Beiträge
Schutzdach klimatop
Hallo Camper Gemeinde, wer hat Erfahrung mit dem Schutzdach von Klimatop für das Wohnmobil, hält das auch im Winter und bei Sturm
********ben6 Paar
123 Beiträge
Manche Personen profilieren sich durch drei simple nichts sagende Sätze um ihrer Besucherzahlen auf ihren Profil zu erhöhen .
Solch Profil blockieren wir mitlerweilen sofort .
Wir haben einige Garagen
und auch diese Hauben die Atmungsaktiv sind und innen gefüttert.
******_mg Mann
265 Beiträge
...Und manche sind einfach gegen Tatsachen resistent. Ich hoffe, alle Eure Garagen sind auch beheizbar und werden entsprechend beheizt...

Ansonsten hilft da auch blockieren nichts 😉
Wir haben für längere Standzeiten im Winter eine Vollabdeckung, guggsdu:
https://www.hindermann.de/de.html

Gibt es bei allen Fachversendern und ist ein relativ teures Markenprodukt. Aber wer günstig kauft, kauft evt. 2 mal und das zu schützende Teil war sicher auch nicht billig.
Wichtig ist vernünftiges Einpacken mit Dachgiebeln und dann steht WoMo immer kuschelig ... wir haben jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht!
******969 Paar
443 Beiträge
Besser gar kein Schutz als schlechter Schutz?

Es ist ja auch immer eine Frage der Alternative.
Wer keine optimale Unterstellmöglichkeit hat, ist mit einer Haube, die bei längerer Standzeit Niederschlag u. Nachtfrost abhält, bestens bedient. Ein bisschen Kondenswasser, das sich bei bestimmten Wetterverhältnissen bilden kann und das auch duch die atmungsaktive Haube wieder verdunsten kann, solle ein WoMo aushalten. Ich vermute, das die meisten Miesepeter, die hier mal wieder mitschreiben, gar keine persönlichen Erfahrungen mit solchen Hauben haben und hier von ihren Erfahrungen mit schlecht verpackten Brennholzstapel berichten und falsche Schlüsse ziehen.
**jo Paar
602 Beiträge
Wir haben auch noch so eine WoMo Garage abzugeben. NEU
Passend für Wohnmobile und Wohnwagen bis 6,5 m. Unser WoMo hat 7 m, deshalb paßt sie leider bei uns nicht.
Preis VB 100,-€ plus Versand, gerne auch Abholung bei uns.
Bei Interesse bitte melden.
**DE Paar
2.570 Beiträge
Ich wundere mich , das hier einige , die soviel gepriesenen (Schutzhauben) wieder verkaufen ! Sie müssen ja echt gut sein ???????
Gott sei Dank brauchen wir so ein unnützes Ding nicht ! Wohnwagen steht in einer gut belüfteten Halle ist 25 Jahre alt und kein Krümel Rost zu finden !
******969 Paar
443 Beiträge
@ Tide
Wir wollen doch gar nicht, das Eurem Hallen-vermieter die Einnahmen wegbrechen... (bei 35€/Monat immerhin 10500€ in 25 Jahren, ein Vielfaches vom Restwert...), nur hat nicht jeder die Möglichkeit oder den Willen, so tolle und günstige Hallenvermieter zu finden.
Verkauft wird nicht ausschließlich, weil sich ein Gerät nicht bewährt hat, sondern überwiegend, weil man es nicht mehr benötigt. Und da haben pfiffige Leute *top2* die Möglichkeit, etwas günstig zu erwerben. Pfiffigkeit wird eben unterschiedlich definiert... *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.