Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrradträger

Fahrradträger
Hallo ihr Lieben !
Wir haben vor, uns einen Fahrradträger am Heck zu montieren.
Wie sieht es aber dann mit der Dichtheitsprüfung aus , bzw ist es vielleicht besser in von einer Fachwerkstatt anbauen zu lassen ?
Bitten um Rat !!
**********el716 Paar
3.662 Beiträge
Wenn noch Garantie besteht, immer von eine Fachwerkstatt machen lassen.
LG
der Engel
Wenn Ihr nicht Handweklich super drauf seit, Fachwerkstatt.
Mein Fahrradträger stützt sich auf der Anhängerkupplung ab. Daher
250 KG darf ich drauf packen.
Ist nicht am WOMO verschraubt, sonderm geht in den rahmen " Rein". Ist dadurch auch zum Abnehmen.
*********26655 Mann
146 Beiträge
Wenn Ihr Euch handwerklich gut anstellt und das richtige Werkzeug und Material ( Dichtmasse ) benutzt, spricht nichts gegen die eigene Montage *g*
**DE Paar
2.570 Beiträge
Stützlast der Anhängekupplung meisst 75 kg !!!!
Bei 250 KG kannst du die Sterne anleuchten !
Genau! Also ich habe mit 140 KG die Obergrenze. Die US Fahrzeuge z.B. sehen anders aus, haben Teilweise eine 2 AHK in der Stoßstange verbaut
******e74 Mann
328 Beiträge
Also meiner darf 150 kg. Und das ist laut Google die höchste Last die Mann haben kann.
*******gfun Paar
265 Beiträge
Lieber auf die Deichsel vorne.
Am Heck ist ungünstig und Fahrräder wiegen kein 150 / 250 kg.
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
stimmt nicht ganz der Ford ranger hat 235 kg stützlast
****el Mann
8.313 Beiträge
achte auch auf das zulässige gesamt gewicht. nicht daß du dir da ein ei legst!!!!
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab da kein Problem damit
*****ber Paar
992 Beiträge
Wenn noch Garantie besteht,
immer von eine

ZUGELASSEN Fachwerkstatt

machen lassen.

Wird gern als Grund genommen ...
Garantie erloschen
LG
******200 Mann
4 Beiträge
Würde ich selbst machen, ordentlich mit Karosserie Kit abdichten und alles ist gut, habe an meinem WOMO auch schon Sat-Anlage und Solar angebaut, ihr braucht etwas Handwerkliches Geschick. LG. ANDRÉ *top*
******_mg Mann
265 Beiträge
Wohnwagen oder Wohnmobil? Beim Wohnmobil sind die Traeger doch nur noch geklebt und da gibt es keine Probleme mit der Dichtigkeit. Am Wohnwagen habe ich es gleich beim Kauf vorne und hinten mitmachen lassen, sodass ich je nach Anzahl der Raeder und Gewichtsverteilung allgemein flexibel bin. Fahrstabilitaetsprobleme habe ich dank max. Deichsellast in beiden Faellen der Montage nicht. Daher also beim Wohnwagen lieber machen lassen.
*******2018 Mann
57 Beiträge
Ich bin Handwerklich sehr begabt aber wenn ihr es von einer Werkstatt machen lasst habt ihr Garantie falls mal etwas daran passiert.
LG und gute Fahrt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.