Also im CHM Montalivet und im CHM Cap d'Agde sind solche FKK-Ausweise Pflicht. Und dies auch für Familien. Man braucht sie aber nicht unbedingt, da man vor Ort eine Mitgliedschaft einer französischen Organisation kaufen kann - ich glaube es waren vor ca. 12 Jahren 20 oder eher 25€ pro Person.
Da ist es eine Rechenaufgabe wie man billiger kommt, da es beim DFK-Ausweis eine Familienmitgliedschaft - ich glaube unabhängig von der Anzahl der Familienmitglieder - gibt. Damals war es mit 2 Kindern (und Frau) günstiger den DFK-Ausweis zu nehmen, dagegen bei 2 Erwachsenen war es besser die 2x25€ zu zahlen.
Aber wie geschrieben, dies ist schon etwas her - die Frau auch. Aber ich konnte dies alles im Vorfeld aus den Internetseiten herauslesen.
Im Euronat oder den 4 FKK-Campings an der Cèze braucht man solche Ausweise nicht, bei dem frivolen Camping an der Cèze muss man eh eine "Jahres-Mitgliedschaft" erwerben.
In Valata wollten sie von mir als einzelnem Mann einen FKK-Ausweis, ich konnte sie aber überzeugen, dass ich kein Schlimmer bin
, da ich viele Jahre als Familie dort war. (War aber schon interessant, dass ich als auf einmal geschiedener Mann - und erwachsenen Söhnen, die natürlich auch nicht mehr dabei waren - anders gesehen wurde.)