Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Valalta
6988 Mitglieder
zum Thema
FKK Bäder / Saunalandschaften in Niedersachsen oder Berlin16
Wir würden gerne nach den Weihnachtstagen ein wenig Extrem-Easy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-DFK , INF-FNI oder welcher sonst ?

****48 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
FKK-DFK , INF-FNI oder welcher sonst ?
Brauchen wir um auf einen FKK Campingplatz in Europa zu kommen,
einen speziellen Ausweis ?
Oder reicht eine Campingcard von z.b. ADAC oder ACSI u.s.w.
Das ist recht verwirrend,
wir wollen doch nur FKK Camping machen uns keine neue Bürolehre.
Über ein wenig "Aufklärung" wären wir euch Dankbar.

Grüße
Toto
****ja2 Paar
417 Beiträge
Nein braucht Ihr nicht
******018 Paar
448 Beiträge
Wir haben bis jetzt auch noch keinen gebraucht
*********2006 Paar
49 Beiträge
das hängt davon ab... einige FKK Vereine in D möchten einen Ausweis, die normalen Campingplätze eher nicht.
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Wenn du als Mann alleine auf einen FKK-Platz willst wird des Öfteren ein DFK-Ausweis verlangt, aber nicht immer. Als Paar hat uns noch niemand nach irgend einem Ausweis gefragt. Und die Campingcards sind höchstens dann nützlich, wenn man weiß dass sie auf diesem oder jenem Platz akzeptiert werden und ein Rabatt tatsächlich gewährt wird, ansonsten - und selbst in Dänemark wo angeblich vorgeschrieben - eher was für die Tonne.
****48 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Wow, danke für die schnellen tollen Antworten.
Super, dann kann es ja nach ein bisschen Recherche losgehen.
So sollte es sein, das wir "Nichts" brauchen.
Danke an euch.

Gruß
Toto
*******u_er Mann
251 Beiträge
Also im CHM Montalivet und im CHM Cap d'Agde sind solche FKK-Ausweise Pflicht. Und dies auch für Familien. Man braucht sie aber nicht unbedingt, da man vor Ort eine Mitgliedschaft einer französischen Organisation kaufen kann - ich glaube es waren vor ca. 12 Jahren 20 oder eher 25€ pro Person.
Da ist es eine Rechenaufgabe wie man billiger kommt, da es beim DFK-Ausweis eine Familienmitgliedschaft - ich glaube unabhängig von der Anzahl der Familienmitglieder - gibt. Damals war es mit 2 Kindern (und Frau) günstiger den DFK-Ausweis zu nehmen, dagegen bei 2 Erwachsenen war es besser die 2x25€ zu zahlen.
Aber wie geschrieben, dies ist schon etwas her - die Frau auch. Aber ich konnte dies alles im Vorfeld aus den Internetseiten herauslesen.

Im Euronat oder den 4 FKK-Campings an der Cèze braucht man solche Ausweise nicht, bei dem frivolen Camping an der Cèze muss man eh eine "Jahres-Mitgliedschaft" erwerben.
In Valata wollten sie von mir als einzelnem Mann einen FKK-Ausweis, ich konnte sie aber überzeugen, dass ich kein Schlimmer bin *zwinker*, da ich viele Jahre als Familie dort war. (War aber schon interessant, dass ich als auf einmal geschiedener Mann - und erwachsenen Söhnen, die natürlich auch nicht mehr dabei waren - anders gesehen wurde.)
****48 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@
schubidu_er :
vielen Dank für die ausführliche Information.

Wir wissen leider noch nicht genau wo hin,
geplant ist erst einmal ein kurz Trip an die Ostsee,
wahrscheinlich FKK Camping Ostsee, der liest sich ganz gut.
Danach etwas Richtung Spanien mit zwischen stop in Frankreich.
Aber wo und wann genau das steht leider noch nicht so fest, wird wohl Sep/Okt werden.

Gruß
Toto
******_06 Paar
3.670 Beiträge
Zitat von *******u_er:
im CHM Cap d'Agde sind solche FKK-Ausweise Pflicht.

...2017 hätten wir dem noch zugestimmt, weil wie die Jahre zuvor der Auweis verlangt wurde und dann dort erworben wurde, weil preiswerter als beim DFK. Wir haben in 2018 und auch in 2019 dort keinen FKK Ausweis mehr benötigt. Ob das nun immer so ist, ist aber eine gute Frage
**********ocken Paar
182 Beiträge
Allein reisende Männer sollten einen FKK Ausweis haben- sonst kommen sie evtl. nicht auf den Platz rein.
Auf Ulika/ Kroatien gibt es mit FKK Ausweis Rabatt.
****380 Paar
195 Beiträge
In Holland braucht Man oft ein nfn mitglied Passe
******711 Mann
155 Beiträge
Wer hat diesen Samstag (27.07) ab Nachmittag auf Sonntag mittag evtl Zeit und Lust mit mir mit dem Wohnwagen wo hin zu fahren???
Auf einen Campingplatz...z.B. am Brombachsee oder wo anders.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Lg Nokian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.