Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Dom traurig sein?72
Leider hat mich die Frau die ich sehr liebte verlassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgebleichter Kunststoff

Ausgebleichter Kunststoff
Servus in die Gemeinde. Wir haben uns gerade einen älteren WoWa zugelegt und sind etwas über die ausgebleichte Türverkleidung traurig. Hat jemand Erfahrung ob man sowas wieder aufbereiten kann?
Liebe Grüße
**DE Paar
2.564 Beiträge
Es gibt so schöne Dekorfolien zum aufkleben !
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ich kann mir vorstellen ...dass da eine Türklebefolie eine Zeitlang halten wird ...und sehr schön aussieht *g*
Zum Car Wrapper die folieren euch die Tür. Nicht billig.
Oder Kunstoffhaftgrund auftragen und dann lackieren.
Am besten die Tür zerlegen und im liegen lackieren.

Willy
******aar Paar
2.329 Beiträge
evtl gibt es dafür so eine farbige Politur? einfach nur spontane *idee*
****ar Paar
210 Beiträge
Hallo.
Ich habe die Tür einfach mit sprühdose neu lackiert *maler*

Hier hab ich was dazu geschrieben:
https://www.tango-forum.info … gilbt&threadid=416&boardid=8

Gruss
Moin
Das ist ein bekanntes Problem. Hat auch nix mit rauchen oder kochen zu tun . Ganz simpel UV Strahlung.
Folien etc ist zwar eine Lösung aber nicht was auf Dauer gut ausschaut. Wir haben alle Verkleidungen abgebaut , mit Schleifpad angeraut , mit silikonreiniger abgewaschen, haftpromotor kunststoff leicht rüber genebelt, dann alles mit LC9A übergesprüht, trocknen lassen, dann Klarlack matt drüber. Sieht aus wie neu und wird nie wieder gelb . Der perfekte UV Schutz . Gutes Gelingen
Sers
Ich weiß das man bei älteren Autos die Plastik zierleisten mit dem Föhn erhitzt und dann mit Plastik pflegeöl einreibt..das funktioniert..ob es an der Türe auch geht müsste man ausprobieren..Versuch kostet nix.. viel Erfolg
*********live Paar
118 Beiträge
Hallo hotbibay,

schaut mal bei Foliatec, die bieten ein Ineriorspray an, das System is etwas aufwändig aber sehr gut.
1.Reinigen
2. Haftvermittler aufbringen
3. färben
4. versiegeln
Ich hatte bei meinen Oldtimer gute Erfahrungen gemacht, der Lack riecht am Anfang sehr stark, dass verfliegt jedoch sehr schnell.
Ich habe damit jedoch Kunstleder und Gefilzte Materialien gefärbt.
Das Ergebnis war spitze. Leider habe ich keine Bilder
mehr davon.
Die Narbung vom Kunstleder war komplett erhalten d.h. kein „Dickschichtaufbau“

Ihr könnt auch vorab einen Kunststoffreiniger testen an einer unauffälligen Stelle. Die gibt es auch im Baumarkt für Gartenmöbel, wobei diese oft nur gegen Moose und normale Verschmutzung funktionieren.
Alle Angaben sind ohne Gewähr, jedoch würden wir so handeln.
Folie wäre bei uns der letzte Versuch, da Frauchen gern lange Fingernägel hat, der Türgriff Bereich schnell unschön aussehen würde.

LG Martini _Olive. *zwinker*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Gegen unschöne Kratzer bei der Türverriegelung gibt es sowas *g*
*********2000 Paar
251 Beiträge
Guckt euch mal die Bootspflegemittel von Yachticon an. In eurem Fall wäre 'Anti Gilb' angebracht. Ich habe seit Jahren beste Erfahrungen mit den Produkten gemacht gemacht. Einfach mal Yachticon googeln. *wink*
Danke für den Tip 👍
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Einen einfachen Cockpitspray für das Auto, wenn es nicht viel kosten soll. *top*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
??
Sorry... macht das Ganze doch nur leicht glänzend -ändert doch nichts an der Farbe/Optik *roll*
*******068 Paar
3.398 Beiträge
Sodareiniger könnte helfen
*****rer Mann
23 Beiträge
Hallo
Am KFZ
Hilft wirklich ein Heisluftföhn
Versuchts doch mal
Den Glaskasten meines Oldtimers hatte ich mit industriereiniger wieder auf Hochglanz gebracht .... aber das war im Außenbereich ... innen nicht zu empfehlen lg
********7164 Paar
805 Beiträge
Schmutzradierer nehme das für vergilbtes Plastik an PC's zum Beispiel
Wir haben einen Wilk Stern Bj ' 99 der nicht nur Innen das gleiche Problem hatte wie ihr, sondern auch Aussen and den blauen Plastikteilen

Das Problem im allgemeinem an der Innentür ist.... sie ist nicht glatt auf der Oberfläche sonder eher rau. Und das möchte man ja nicht glatt polieren.

Zuerst machte ich mich drann die Tür mit all möglichen Kram zu schrubben. Ergebnis: meine Hände und Finger wurden poorentief rein.

Dann einen sogenannten "Schmutzradierer" ... der brachte auch nix.

Ergo... ich setzte mich an den "tragbaren Highspeed Idioten" (Laptop) und suchte etwas...

Und Bingo.
Ich fand "Koch Chemie" und bestellte (zugegebenermaßen) zuerst skeptisch das PS.

Zuerst reinigte ich die Innenseite der Tür gründlich mit Wasser.
Und begann genau nach der beiliegenden Anweisung mit einem weichen Lappen die Tür zu bearbeiten.
Es dauerte wirklich nicht lange und die Türinnenseite hatte plötzlich einen völlig anderen Look als vorher. Ohne das die rauhes Oberfläche gelitten hat.

Seither benutze ich nicht nur die Produkte von Koch für den Wohnwagen, sondern auch für unsere Autos und Gartenmöbel.
Absolut top die Produkte vonbKoch.

Zeitersparnis: enorm
Kosten: obere Mittelklasse
Dauer der Aufwendung: leicht bis Mittelschwer (abhängig vom Teil btw der Vergilbung/Verschmutzung
Haltbarkeit: letzte Anwendung Juni 2018 und sieht heute noch aus wie (fast)neu

Hier mal der Link

http://www.koch-chemie.de/Fa … ummi_und_Kunststoffe_aussen/

http://www.koch-chemie.de/Fa … ummi_und_Kunststoffe_aussen/
Wahnsinn

Bin überwältig über eure Hilfsbereitschaft. Zwei Tipps werde ich gleich mal ausprobieren und das Ergebnis hier auch bekannt geben. Die Bücherregal-Klebefolie hat es nur knapp nicht geschafft aber uns sehr zum schmunzeln gebracht. *haumichwech*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Ja bitte ...über Bildmaterial /Ergebnisse würden sich sicher alle freuen *grins*

Na ...das Schlimmste was mit der Bücherregal Folie passieren kann -wäre eine akademische Aufwertung *grins* ..und dass der Besuch den Ausgang nicht mehr findet *gg*

Wünsche gutes Gelingen! *feinschleif*
😂😂😂👍👍👍
Ist doch schön das es hier auch mal so Tips gibt...🤪🙈
Egal was der TE macht... oder an Ratschlägen bekommt.

VIEL ERFOLG DABEI *ja*

Und wir sind auf das Ergebnis gespannt
Huhu❣️
Ich gebe zu, ich habe nicht jedes komentar geleden.
Doch ich würde entweder
-Sprühfolie nehmen (füllt gut auf,
Kann immer wieder nachgesprüht werden[unsichtbar])
-Holz Furnier spaxen
*****bye Frau
3.922 Beiträge
*huhu*huhu!

Ich wollte mal nachfragen was die ausgebleichte Wohnwagentür macht?

Hat geklappt ?
-oder fahrt ihr jetzt ohne Tür durch die Gegend *lol*

Ich tippe mal auf wenig Zeit und es bleibt jetzt erstmal so wie es ist... und wird eine Beschäftigung für den Herbst Winter *lol* ?

Liebe Grüße *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.