Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Reifen?

********7168 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Welche Reifen?
Welche Marke für Winterreifen würdet Ihr empfehlen oder auf gar keinen Fall benutzen?
Es geht um unser WoMo mit 3,5 T.
Gerne per PN und schon mal danke *danke* vorab.
****68 Paar
6 Beiträge
Am besten Allwetterreifen weil man die sonst nicht runterfährt und man sollte nicht zu alt werden lassen da sonst verrissen hat
Mit Allwetterreifen hast du aber ein Problem in Österreich!

Am besten einen Hankook!
*******_mv Paar
65 Beiträge
Nach Österreich würde ich auf jeden Fall Schneeketten mitnehmen und dann sollten ja auch Allwetterreifen reichen.
********7168 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Allwetter kommt für uns nicht in Frage, da wir u. a. In Österreich auch in ausgeschriebene Skigebiete fahren.
Danke für erste Nachrichten, weiteren bin ich aufgeschlossen.
****bw Mann
420 Beiträge
Mit Allwetterreifen gilt in Österreich ein Fahrverbot da sie nicht zulässig sind!

Ein Alwetterreifen ist eine Misch Gummimischung zwischen halb Sommer halb Winter und man braucht mehr Sprit!

Ich seh sehr viele Unfälle Richtung Österreich da wir ein Abschlepp und Bergeunternehmen haben!

Schneeketten immer dabei haben!
***as Paar
591 Beiträge
Allwetterreifen mit Flockensymbol sind nicht zulässig?
*********r106 Paar
34 Beiträge
Fahre seit Jahren Conti Winterreifen auf unseren Sprinter Womo und auch auf unseren Firmen Ducato s
Laufleistung Regen Schnee und Schneematsch super
Umd wir Wohnen im Alpenvorland
********7168 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für den Conti werden wir uns vermutlich entscheiden.👍🏻👍🏻
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Also viel Blödsinn! 1. Frage wo wollt ihr hin? Schneegebiet? Dann Winterreifen mit Schneeketten!
Fahrt ihr wie wir es machen 2 mal im Jahr zum Gardasee und damit über den Brenner reichen auch zugelassene Ganzjahresreifen und sicherheitshalber Schneeketten! Schneeketten bekommt ihr für einen schmalen € bei z.B. ATU mach der Winter Saison.
*********ula13 Paar
218 Beiträge
Der Conti Ganzjahresreifen ist eigentlich ein guter Tipp!
*****mon Mann
13 Beiträge
selbst wenn es erlaubt wäre würde ich im Winter nicht mit Allwetterreifen (in Österreich) unterwegs sein wollen. Da wird m. E. am falschen Ende gespart.. *nene*

Ich fahre im Winter auf dem WOMO den Michelin Agilis und bin zufrieden.. *g*
****bw Mann
420 Beiträge
Na zum Glück dar das jeder machen wie er will ...
*****mon Mann
13 Beiträge
Zitat von **ug:
Na zum Glück dar das jeder machen wie er will ...

*ja*.. darf jeder selbst entscheiden..

Allwetterreifen mit M+S Kennzeichnung oder besser noch Schneeflockenzeichen sind ja auch erlaubt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.