Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge FKK Camper
590 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Was ist Liebe Teil 5!449
Wir sind echt begeistert von euren Ideen und würden gern mehr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles rund um Klimaanlagen

**********talle Paar
1.742 Beiträge
Da freut sich der Nachbar. Normale Camper brauchen keine Klimaanlage man will sich doch erholen sonst kann man doch gleich neben einem Flugplatz campen LG schneekristalle
****bw Mann
420 Beiträge
man kann seine unwissenheit kaum treffender beweisen ...
******_mg Mann
265 Beiträge
Kann man machen..., muss man aber nicht.

Bei dem Aufbau solltest Du aber immer dafuer sorgen, dass keine mit Wasser spielenden Kinder in der Naehe sind und auch der Platzbetreiber oder dessen Gehilfen den Konstrukt zu Gesicht bekommen. Koennte sonst statt kalt, sehr heiss hergehen 😉
Moin zusammen!
Ich hab mir letztes Jahr ebenfalls diese Splitanlage von Eurom gekauft und bin schwer begeistert! Dabei geht es doch garnicht um Camper oder Nicht-Camper, jeder hat ein anderes empfinden bei Hitze. In meinem Fall kann ich nur sagen das ich das Gerät nicht oft brauche, aber gerade in diesen Nächten in denen es überhaupt nicht abkühlt ist es echt eine Wohltat...! Die meiste Zeit reichen ja offene Fenster und leichter Durchzug, aber eben nicht immer..
(Und wer gart schon gern im eigenen Saft..?!🥵😂)
Außerdem bin ich durch ne dauernde enorme Körperhitze und beruflich in permanent vollklimatisierten Räumen da eh etwas „vorbelastet“ ...☺️

Die Idee mit dem Monoblock Gerät an sich ist nicht übel, allerdings muß durchs ständige ausblasen der Warmluft ja auch Frischluft nachkommen, was natürlich die Effektivität enorm herabsetzt bei enormer Hitze von draußen... vom Platzverbrauch so ner Kiste mal ganz abzusehen..
Denke du solltest wirklich über ne Anschaffung nachdenken, wirst es nicht bereuen. Zumal das Teil recht leise ist und bei Nichtgebrauch auch schnell weggeräumt ist...
******gen Mann
1.167 Beiträge
haben zwei mobile splittgeräte ....beide gebraucht gekauft ....
mit dem neueren ist auch heizen möglich .....der vorteil ist die kleiner durchführung zum außenteil .....das dazu noch wasserdicht ist *top2*
für uns nie wieder ohne
lg
****08 Mann
130 Beiträge
Dachklimagerät Aventa eco zu laut
Seit 2 Jahren habe ich o. gen. Klimagerät. Es handelt sich um ein Kompressorgerät nur zum kühlen. Die Kühlleistung ist ausgezeichnet, aber die Geräuschentwicklung eigentlich eine Zumutung. Zumal es kein Invertergerät ist knallt der Schütz voll rein - ein und aus, kein langsames Hochlaufen. Also auch das Einschalten beginnt mit einem Knall.
Das Außengeräusch ist akzeptabel, aber innen ist es beispielsweise zum schlafen zu laut.
Hat jemand hier einschlägige Erfahrungen?
Gibt es leise Geräte mit guter Kühlleistung?
Ich habe uns eine Dometic eingebaut. Startet " leise". hat Sanftanlauf, da im Kühlbetrieb bis zu 1,4 KW gezogen werden können.
Leistung ist super.
Zu deinen Problemen.
Wenn das Schütz" Knallt" kann es sein, das die Dämpungsgummi an der Schützhalterung ausgehärtet sind.
Wenn Du Ahnung hast, würde ich das Schütz gegen ein Halbleiterrelais tauschen. Gleiche Leistung sollte es schon haben.
Hochlaufen hat nichts mit einem Invertergerät zu tun. Es ist eine "Softstart" Elektronik.
Daher, entweder tauschen , Fehler suchen.
Oder sich eine andere Anlage aufs Dach setzen.
Schlafen bei Klimaanlage???
Egal bei welcher geht es nicht. Die Lautstärke ist zu hoch, durch das Gebläse.
******gen Mann
1.167 Beiträge
geht schon nur glaub nicht mit fest eingebauten.....
wir haben eine mobile splitanlage ....so das das lautere gerät draußen steht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.