Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2086 Mitglieder
zum Thema
FKK+ rund um Hannover - Wer kennt gute Plätze?5
Ich möchte mit meiner Frau im Sommer öfter FKK machen mit dem extra!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BFFl Hannover

*****608 Mann
3.311 Beiträge
Themenersteller 
BFFl Hannover
Moinsen, ich muss mal meine Enttäuschung von der Seele schreiben. Da wollte ich dieses Wochenende mal den Sonnensee(Hannover) antesten, so nur übers Wochenende. Da ich mir überlegt habe, falls es mir da gefällt Mitglied da im Verein zu werden und meinen Wohnwagen da abzustellen. So in der Art und Weise habe ich das auch versucht zu erklären.

Und was ist? Mit einer Empfehlung für einen anderen CP ohne FKK bin ich von dannen geschickt worden.

Und ja ich bin Mitglied im DFK.

Meine Vermutung nur weil ich Single bin, passe ich nicht in einen Familien Sport und Naturcamp Verein oder Gelände. Wie sieht es eigentlich aus wenn man Wittwe/r wird?

Nun gut, die Suche nach einen Naturistenverein mit viel Wasser drumherum geht weiter. Sollte da jemand einen Tipp haben solange es sich ca 100 km um Hannover befindet, ich bin ganz Ohr.

PS: Sollte das hier Falsch gepostet sein, bitte in den richtigen Thread
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Vielleicht ist es einfach so, dass der Verein keine freien Plätze mehr hat.

Wir hatten die gleiche Frage, vor ein paar Wochen beim Mannheimer Verein gestellt und man hat uns auch eine Absage erteilt, es gab keine freien Plätze mehr.

Vielleicht hättest einfach fragen sollen, warum du keinen Platz haben kannst.

Macht der Worte
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich gemacht.. es hieß für ein Wochenende gibt keinen Platz und als ich meinte ich würde meinen Wohnwagen bis Ende September stehen lassen, hieß es gibts nicht und von da als Monteur zur Arbeit fahren eh nicht (was ich gar nicht will, da mein Arbeitsweg von zu Hause aus nur 30 sek. sind). Ich wollte nur für mich wissen ob der Platz für mich auch als Dauercamper und auch als Mitglied im Verein was für mich ist, das habe ich auch so gesagt. Ich denke, ich passe einfach nicht in das Weltbild des Schrankenwärters oder welche Funktion der immer inne hatte. Kann er nur nicht so sagen, dass wäre diskiminierend.
wir sind auch jedes jahr mind. 1 x dort am sonnensee, und hatten noch nie probleme...
ich werde mal nachfragen, warum man als einzelner herr dort keine bleibe findet...
******cky Paar
175 Beiträge
Wir haben äußerst gute Erfahrungen am Sonnensee-CP machen dürfen.
Es hat wirklich alles gestimmt und wir können nur schwärmen!!
Wir denken, oder wir meinen zu wissen, dass in diesem Fall vielleicht Singel-Herren dort halt,
wegen entsprechender Erfahrungen, nicht so gern gesehen werden...
Ein Vereinsgelände, wie das hier der Fall ist, hat diesbezüglich seine eigenen Regeln
und die sind für uns i.O.---.
****60
761 Beiträge
Ich war mehrere Jahre mit meiner Familie Mitglied im Sonnensee. Als Solo-Mann hat man dort kaum eine Chance Mitglied zu werden. Sie wollen keine Monteure und Spanner schon gar nicht! Und Camper, die weniger als 10 Jahre dort bleiben wollen sind auch nicht gern gesehen. So gesehen ist der Campingplatz einer der prüdesten FKK Plätze, die ich bislang erlebt habe.
Stellplätze für Tagesgäste sind in der Tat rar. Für Dauergäste stehen aber mehrere hundert zur Verfügung. Soviel ich mich erinnere, hatte der Verein mal über 3000 Mitglieder und liegt jetzt bei 900-1000.
sonnensee
nun sollte ich aber doch mal einiges klarstellen:
ich kann sehr gut verstehen, das sie dort am sonnensee keine spanner haben mögen!
einen 10-jahres-vertrag braucht niemand zu unterschreiben ..
UND: was hat das mit prüde zu tun?
stellplätze für tagesgäste sind mitnichten rar, es gibt ausreichend plätze, wovon wir uns jedes jahr überzeugen...!!
die mitgliedszahlen bewegen sich nun wieder seit über 3 jahren konstant nach oben; mittlerweile bereits wieder über 1200...
also bitte: wenn schon kritik, dann auch berechtigt und fundiert!!
und nicht solche halb/unwahrheiten in die welt setzen!!! *gruebel*
****60
761 Beiträge
Ich war viele Jahre Mitglied beim BFFL und zudem quasi Dauercamper dort, weil unsere Wohnung nur 1km entfernt war. Die von mir berichteten Dinge sind keine Halbwahrheiten!
Ich gebe allerdings zu, dass die Informationen über die Mitgliederzahlen bereits 2 Jahre alt sind. Ich erkrankte vor ein paar Jahren schwer und brauchte einen Assistenzhund. Hunde sind auf dem Platz verboten. Der Vorstand sah sich nicht in der Lage mir eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen und die Satzungsänderung wurde auf der Mitgliedergesellschaft abgelehnt. So musste ich den Platz verlassen weil ich den Hund nicht mitnehmen durfte und ohne Hund gesundheitlich nicht unterwegs sein konnte.

Wie gesagt, es ist 2 Jahre her und die Hundemitnahme kann sich geändert haben.
****60
761 Beiträge
Mitgliedergesellschaft = Mitgliederversammlung
*******ners Paar
45 Beiträge
Wir sind seit einigen Jahren im Sommer am Sonnensee, seit diesem Jahr bedingt mit Voranmeldung. Es sind immer wieder auch einige Einzelherren auf dem Gelände als Dauercamper und Urlauber, im Wohnwagen oder Wohnmobil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.