Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1652 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstand für WoMo über 3,5 t

*********ender Mann
1.132 Beiträge
Bei dem Link sind aber nicht alle Angaben richtig.
Über 3,5 t bis 7,49 t gilt auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen ohne Anhänger 100 km/h.
Wenn du es meinst, dann ist es so.
ICH richte mich nach den Angaben.
******018 Paar
448 Beiträge
Egal wo ich nachlese finde ich immer zwichen 3,5 und 7,5t auf der Autobahn 100kmh . Nur im busgeldrechner stehg 80kmh und den satz das das Womo für 100kmh geprüft sein muss . Das hab ich noch nirgends wo gehöhrt oder gelesen . Die haben da irgendwas durcheinander gebracht
*********sche Mann
322 Beiträge
Zitat von ******120:

Man sollte nicht vergessen, das diese Website bußgeldkatalog.org keine staatliche Seite ist, sondern durch die Verlag VFR GmbH in Berlin der Bußgeldkatalog dem Nutzer des Straßenverkehrs näher gebracht und erklärt werden soll.

Fehler können sich überall einschleichen.....

Und Wohnmobile zwischen 3,5 und 7,49 to mit Eintrag Wohnmobil im Fahrzeugschein, dürfen auf deutschen Autobahnen 100km/h fahren.
Aber wir schaffen nur 90
. Insoweit Abstand halten wir wenn möglich 90 Meter.
Und das war die Frage des TH
******018 Paar
448 Beiträge
Mindestens 50m . Besser sind aber mehr abstand zum vordermann .

Nur beim überhohlen wirds kurzfristig kleiner .
Fakt ist bei Fahrzeugen über 3,5t also sprich Lkw gilt bei einer Geschwindigkeit von 50kmh und mehr ein Mindestabstand von 50 Meter. *genau*
*********ender Mann
1.132 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von ******120:

Man sollte nicht vergessen, das diese Website bußgeldkatalog.org keine staatliche Seite ist, sondern durch die Verlag VFR GmbH in Berlin der Bußgeldkatalog dem Nutzer des Straßenverkehrs näher gebracht und erklärt werden soll.

Fehler können sich überall einschleichen.....

Und Wohnmobile zwischen 3,5 und 7,49 to mit Eintrag Wohnmobil im Fahrzeugschein, dürfen auf deutschen Autobahnen 100km/h fahren.

Man könnte auch einfach die Gesetzestexte lesen.
Im Fall zur Geschwindigkeit für Wohnmobile zwischen 3,5 t und 7,49 t auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen die 12 Ausnahmeverordnung zur StVO.

Aber hier geht es ja um Abstand. Dazu hatte ich schon sachgerech
*********ender Mann
1.132 Beiträge
sachgerecht geantwortet!
*******ms1 Paar
1.049 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen guten Informationen. Wir halten uns fast immer an die 50-70m Abstand aber oft drängeln sich Pkw Lkws in den Sicherheitsabstand. Zum Glück haben wir 2 große Signalhörner angebracht und konnten damiit vor der Gefahr warnen 😜🤔😜🤔
Ich versuche so oft es geht, die Autobahn zu vermeiden *g*
Das hängt allerdings auch immer stark von der Art des Urlaubs ab.
Ich bin Solo-Fahrer, weiß die grobe Richtung und fahre Vormittags los. Wo ich dann am nachmittag bin, da suche ich mir einen CP.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.