Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagen Waschanlage ?

*********sche Mann
322 Beiträge
Zitat von *******ado:
Wohnwagen Waschanlage ?
Hallo

War schon mal jemand mit dem Wohnwagen in einer LKW Waschanlage ?
Um Erfahrung wären wir sehr dankbar !

In eurem Profil steht NRW, leider kein Ort.

Aber für andere Nutzer hier vielleicht auch interessant.

Ich komm aus Köln, kenne diverse Waschanlagen für LKW.
Ich fahre jedoch ein großes Wohnmobil (9 m lang, 3,70 hoch), was aber eigentlich nichts an der Tatsache ändern sollte, das man es reinigen lassen will.

Brummi Dusche in Düren ist mein Favorit. Die waschen mit 2-3 Leuten von Hand und ich hab noch nie mehr als 50 Euro bezahlt.

Truck Wash in Kerpen-Türnich ist ebenfalls empfehlenswert. Waschen aber zum Teil mit der Waschanlage selbst, das Dach wird von Hand vorgewaschen und die Dachbürste wird NICHT genutzt.

Füngeling Truck Wash in Frechen am Porta, ebenfalls laut Aussage mehrerer Wohnmobilisten zu empfehlen. Ich selbst war noch nicht da.

Cologne Truck Wash einmal am Eifeltor in Köln und einmal in Köln-Poll. Genauso wie in Kerpen-Türnich wird dort gearbeitet.

Truck Wash in Düsseldorf am IKEA.
Ebenfalls wie Kerpen.

Eigentlich zb bei google maps "LKW Waschanlagen" eingeben und mal die Rezensionen lesen. Es gibt Leute mit WoWa und WoMo, die dort auch was schreiben.
Es hat zwar jeder eine andere Auffassung, was "sauber" angeht, aber man kann sich arrangieren. Ich war bisher immer zufrieden mit den Ergebnissen.
*********_bear Paar
484 Beiträge
Wenn die Fenster nach etlichen Wäschen leichte Kratzer haben kann man die ganz leicht mit Auto politur und ner poliermaschine aus dem.Baumarkt wieder absolut Kratzer frei bekommen ..
******711 Mann
155 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Wenn die Fenster nach etlichen Wäschen leichte Kratzer haben kann man die ganz leicht mit Auto politur und ner poliermaschine aus dem.Baumarkt wieder absolut Kratzer frei bekommen ..

Super, sind Sie dann milchig danach?
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Zitat von ****19:
Nein, ich mache mir Sorgen um diverse Antennen und die Solaranlagen auf dem Dach. Ich wasche lieber von Hand.
Wenn deine Solaranlage eine maschinelle Wäsche nicht verträgt, hätte ich schon Angst das Teil bei Starkregen draußen stehen zu haben, geschweige denn über die Autobahn damit zu fahren *schock*
Auch wir haben unseren Womo in einer speziell ausgewiesenen Waschanlage bei einem Händler Waschen lassen.
Sauber war es hinterher aber zum trocknen wurde Chemie eingesetzt. Das hatte zur Folge dass alle Rahmen von den Öffungen , einschließlich der Türe von weiß auf grau angelaufen sind. Mussten von uns einzeln per Hand aufbereitet werden. Sauarbeit !
Leider hatten wir bei Abholung das nicht kontrolliert und somit nicht reklamiert vor Abfahrt von der Waschnalage.
Deshalb Handwaschen, ohne Konservierung dauert das ne gute Stunde . Konservieren muss man sowieso extra , das macht ne Waschanlage nicht .
Zitat von ****69:
War in Mannheim in der LKW-Waschanlage die waschen aber Wohnwagen nur per Hand, Kosten allerdings 120,00 €

Was 120€ um den Wohnwagen zu waschen??? Bekommst ja dafür schon einen Neuen 🤣
Zitat von *******aker:

Wenn deine Solaranlage eine maschinelle Wäsche nicht verträgt, hätte ich schon Angst das Teil bei Starkregen draußen stehen zu haben, geschweige denn über die Autobahn damit zu fahren *schock*

Ach, das geht schon, es sind Elemente von Grammer, kein Baumarktgedöns. Aber da sie auf Füßen stehen (weil das Dach nicht eben ist) habe ich doch etwas Sorgen, das die Bürsten hängenbleiben.

Mit der Geschwindigkeit ist es auch kein Problem, bin kein Kastenwagenraser.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Ein Wohnwagen ist kein Auto!

Zu dem besteht der Rahmen aus Holz und offenporigem Styropor.
Wenn das feucht wird, bleibt es auch lange Zeit so.

Aber, Jeder darf machen, was er machen möchte. *zwinker*
*********sche Mann
322 Beiträge
Zitat von ******g63:
Ein Wohnwagen ist kein Auto!

Zu dem besteht der Rahmen aus Holz und offenporigem Styropor.
Wenn das feucht wird, bleibt es auch lange Zeit so.

Aber, Jeder darf machen, was er machen möchte. *zwinker*

Richtig, jeder darf machen was er will. Auch sinnlose Kommentare abgeben....
*******1860 Paar
5 Beiträge
Wir Wadchen unseren Wohni generell von Hand das verhindert das es Kratzer im Lack und den Fenstern gibt. Man darf nicht vergessen das in den Bürsten noch kleinste Staub und sonstige Stoffe enthalten sind und die verursachen dann Kratzer. Außerdem wird der Wohni nach dem Waschen mit sprühwachs noch versiegelt damit das Wasser und damit der Schmutz besser abperlt
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.