Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7642 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagen Waschanlage ?

Wohnwagen Waschanlage ?
Hallo

War schon mal jemand mit dem Wohnwagen in einer LKW Waschanlage ?
Um Erfahrung wären wir sehr dankbar !
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Wir haben immer mit Hand gewaschen in den Waschparks.
*****fkb Paar
39 Beiträge
Wir selbst noch nicht.
Ein Freund hatte seinen Wohnwagen in einer LKW Waschanlage und war sehr zufrieden.
*****64S Mann
58 Beiträge
Das suchren wir auch
*****oto Mann
486 Beiträge
Ist das denn gut für die Fenster?
********audi Paar
46 Beiträge
Bei uns in der lkw Wäsche waschen die dann trotzdem mit der Hand kostet dann 52 Euro und spülen den Wagen ab mit der Maschine also kann man auch selber waschen
******711 Mann
155 Beiträge
Ja.
Die war recht neu und sie lässt sich einzeln programmieren.
Auf wunsch wird dort auch Teile, wie zum Beispiel das Dach wegen der Dachkuppeln auch mit der Hand gewaschen.

Kann ich nur empfehlen.

Mach ich nun jetzt jedes Jahr vorm Winter!
**********r3084 Paar
4 Beiträge
Wir waren mit dem Alten Wohnwagen 6 mal in der Waschstrasse für LKW, danach waren unsere Fenster matt. Daher waschen wir den neuen nun von Hand. Abgesehen von dem vorfall mit dem Fenstern wahre wir immer sehr zufrieden.
********audi Paar
46 Beiträge
Die meisten benutzen Alu Reiniger sehr extrem für die Fenster
******711 Mann
155 Beiträge
Ich hab es bei einem Campingverkäufer bei Ansbach auf der A6 , gleich neben der Autobahn waschen lassen.

Will hier kein Namen nennen, wegen Schleichwerbung.
Aber im Internet googlen und ihr findet es sehr schnell! 😊
Wenn euch euer Wohnwagen oder Wohnmobil lieb und teuer ist, dann last es mit der Waschanlage.
Ob LKW- oder PKW-Waschanlage (Achtung Cabriogefahr *ggg* ) es ist von beiden abzuraten, die Kunststofffenster leiden extrem, der Schornstein auf dem Dach und der Pilzlüfter vom Wohnwagen können abreisen, ja auch das Heki, und Wasser könnte dahingelangen wo es nicht hingehört usw.
Auch das Reinigen mit dem Hochdruckreiniger sollte nicht gemacht werden, außer man möchte sich die Dichtungen erneuern lassen, wenns nicht anders geht dann nur aus einer sicheren Entfernung.
Also ich würde es nicht machen, aber jeder kann ja für sich selbst entscheiden.
*********2000 Paar
251 Beiträge
Wir waren in einer speziellen Waschanlage für Wohnmobile beim Händler. Kosten über 40 Euro, waschen mit purem Wasser, daher nur schlechte Reinigung. Konservierung gab es gar nicht. Machen wir bestimmt nicht wieder. Handwäsche ist nach wie vor das Beste.
********l_74 Mann
17 Beiträge
Moin ich war mit meinen Wohnwagen in der lkw Wäsche die haben auf dem Dach von Hand gewaschen und die Seiten mit der Bürste für 45 Euro war super zufrieden
*********2012 Mann
439 Beiträge
Hi waschen immer mit Hand es gibt auch spezielle Reiniger im Fachhandel. Danach mit Autowachs konservieren. Zwar dauert es etwas ist aber auch Hobby.
*******mors Frau
63 Beiträge
Bei uns in der Lüneburger Heide gibt es direkt eine Waschanlage für Wohnwagen und Wohnmobile, die ist sehr gut. Das machen wir einmal im Jahr.
LG Steffi
****bw Mann
420 Beiträge
Das Thema ist interessant. Schließlich soll es ja Menschen geben, denen -aus verschiedensten Gründen- eine Handwäche unmöglich ist.
****R0S Mann
69 Beiträge
War bisher immer in der SB Waschanlage, und musste wegen der Länge immer mal wieder etwas rangieren, so das ich meinen WoWa komplett Waschen konnte.

hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, einfach machen *g*
*********r1964 Paar
275 Beiträge
Zitat von *****64S:
Das suchren wir auch
In Poll im Gewerbegebiet da wo die Mülldeponie ist eine die ist sehr gut
*********r1964 Paar
275 Beiträge
In Köln Poll kostet es 25 € in der LKW Waschstraße
******015 Paar
890 Beiträge
Wegen der Fenster reinigen wir auch nicht in der Waschanlagen.
Wir fahren in solche Selbstwaschplätze und kommen dort mit 10€ locker aus.
LG *jedi2*
****bw Mann
420 Beiträge
@******015
versteh doch, es geht nicht ums geld, es geht fehlende körperlicheEigenschaften mittels Technik zu kompensieren
Ganz einfach in eine WashBox fahren und selber putzen, so wie das Auto auch. Bin meist so mit 7-8Coins damit fertig.
*********ender Mann
1.130 Beiträge
In Münster wird von Hand gewaschen. Kosten 25 - 35 €, je nach Grösse.
****69 Paar
877 Beiträge
War in Mannheim in der LKW-Waschanlage die waschen aber Wohnwagen nur per Hand, Kosten allerdings 120,00 €
Nein, ich mache mir Sorgen um diverse Antennen und die Solaranlagen auf dem Dach. Ich wasche lieber von Hand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.