Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zur Gruppe
Young Camper
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohnwagen für (max) 2 Personen

******ter Paar
330 Beiträge
Am besten erst gut überlegen wie der Einteilung aussehen soll, es gibt viele. Viel marken haben Prospekte (auch ältere) auf ihre seiten stehen wo mann das herausfinden kann. Wenn man sich das überlegt hat ist es einfacher suchen.

ich nütze hier in den niederlanden ein gebrauchter Wohnwagen Seite um dann eine marke dabei zu suchen welche mir ansteht um so mein wagen zu finden in den Preisklasse den ich wünsche.

Kann mich vorstellen so was gibt es hier auch. Kost einiges an zeit.

viel erfolg bei der suche

ps. ich weiss was unserer nächster werden soll, muss nur noch etwas sparen.
Hey,
ich Verkaufe meinen Wilk 5 Sterne
Autark
2 Einzelbetten
Rundsitzgruppe
Auto Sat
E&P Hubstützen
Mover
Küche
Bad
Gastherme
Wassertank
200W Solar
100Ah Batterie
Gesamtlänge 720 cm
Ez 1995
12500,-
ein Bild davon
*****mps Paar
103 Beiträge
moin, es gibt hier tausende meinungen - schau dir mal ein paar an und du wirst bald selber sehen was dir gefällt und was für dich praktisch und notwendig ist. das ist der grund warum wir nicht alle den gleichen caravan haben - und es millionen verschiedener nmodelle und grundrisse gibt. die zeit zum anschauen musst du dir halt nehmen :-)) viel spass dabei
*****989 Paar
951 Beiträge
So ist es.....TwoPumps.
********_owl Paar
994 Beiträge
Sehe ich genau so. Die meisten empfehlen ihre Wohnwagenmarke oder ihren Wohnwagen. Fahrt Mal nach einen richtig grossen Händler, und schaut euch Mal in ruhe die Wohnwagen an. Dann wisst ihr schnell wie euer Wohnwagen aussehen soll.
********ern1 Mann
258 Beiträge
Genau diesen Tipp hab ich gleich in meinem ersten Beitrag geschrieben. Ich habe mir sicher ein dutzend ww angesehen.
*********dcat Paar
836 Beiträge
Adria adora 673 pt vielleicht wäre der ja was
*********963m Mann
42 Beiträge
Ich habe einen 36(!) Jahre alten KIP KT330 Touring und bin immer noch meeega-zufrieden... *top* *zwinker*
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Seh ich das richtig - 20 J. alte WoWa werden zum damaligen Neupreis weiter gereicht bzw. angeboten ?
********ern1 Mann
258 Beiträge
Das siehst du richtig. ich habe einen 96er Südwind, hab in vor 12 Jahren gekauft und letztes Jahr hätte mir einer mehr geboten als ich bezahlt habe.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir übrigens völlig bewusst, dass es für jeden Geschmack was passendes gibt oder gebaut werden kann. Bin zumindest schon mal dankbar für die Beiträge zu meiner Eingangsfrage..
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Danke Chris, dann ists ja wurscht was das Ding kostet *zwinker*
********ern1 Mann
258 Beiträge
Naja passen sollte er schon. Ich hatte damals meinen Traum Wagen gefunden und würde ihn nie her geben.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Wie an den vielen Antworten zu sehen ist, gibt es keine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage.
Alle Hersteller haben heutzutage eine große Palette an Wohnwagen zur Verfügung, von klein bis groß, von einfach bis zum gediegenen Luxus.
Mach Dir durch den Besuch bei einem Händler oder einer Messe ein persönliches Bild und Du wirst schnell merken wie schwierig es ist, eigenen Anspruch, finanzielle Mittel und Angebote auf einen Nenner zu bringen. Letztlich wird es immer auf einen gewissen Kompromiss hinauslaufen.
Wir selbst halten uns sehr viel in unserem Wohnwagen auf. Beengte Verhältnisse würden für uns mit der Zeit zwangsläufig dazu führen, dass wir uns gegenseitig auf die Nerven gingen. Und so haben wir heute einen 9m langen und 2,50m breiten Doppelachser, der uns alle Bequemlichkeiten bietet. Aber selbst da mussten wir Kompromisse schliessen.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Themenersteller 
Jeder WoWa ist logischer Weise ein Kompromiss, weil nunmal nur wenige qm gross. Sprichwörtlich darin wohnen, kann ich mir nicht vorstellen, lediglich ein paar Tage, am See.

Ich entnehme all Euren Tipps, dass die Qualitätsunterschiede, auch da wo man nicht hinschauen kann im Aufbau, heute bei den gängigen Herstellern nicht gross sind.

Natürlich muss das irgendwo erklärbar bleiben im Aufwand. Gut zu wissen, dass der Wertverlust überschaubar ist. Wenn ich sehe wie mein vorhandener alter WoWa aktuell angeboten wird, ist das sogar der ehemalige Neupreis ca. *zwinker*
********_owl Paar
994 Beiträge
Wir hatten uns genau vor einem Jahr unseren Wohnwagen gekauft. Wir waren die einzigste Kunden an diesen Tag. Also hatte der Händler viel Zeit für uns. Wir konnten uns ca. 200 Wohnwagen anschauen. Als wir unseren Wohnwagen gefunden hatten,haben wir den Händler diverse Fragen gestellt. Fazit war das alle Hersteller auf dem Weltmarkt die Teile für ihre Wohnwagen kaufen. Es standen 5 Wohnwagen unterschiedlicher Hersteller in einer Reihe. Und 4 Wohnwagen hatten exakt die gleichen Fenster. Das geht weiter mit Achsen, Deichseln, Türen usw.
*****989 Paar
951 Beiträge
Zuletzt sind das alles hier nur Ratschläge oder besser noch eigene Meinungen mit diversen Erfahrungen. Was für a unerlässlich ist für b überflüssig. Kaufentscheidungen muss jeder für sich selbst treffen. Diese sind aber, für unser Dafürhalten, nur durch Besichtigungen abwägbar. Das wäre auch unsere Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.