Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Hobby und LMC

********aten Paar
1.957 Beiträge
Grundsätzlich denke ich, dass man an einem älteren, wenig genutzten, gut gepflegten Wohnwagen mehr Freude hat als an neueren. Der Entfall von Weichmachern im Kunststoff sorgt einfach dafür, dass Plastikteile schnell spröde werden und brechen (insbesondere, wenn sie dem Sonnenlicht ausgesetzt wird).
Richtig genervt bin ich auf Dometic. Die Kühlschränke sehen zwar top aus, sind aber absichtlich so gebaut, dass sie schnell kaputt gehen. Die Türscharniere haben ganz schwache Sollbruchstellen. Wenn die Tür mit einer gefüllten Flasche drin zu schnell aufschwingt, geht die Tür kaputt. Man kann sie nur komplett tauschen. Bei der kleinen kleinen Tür ist man dann mit 250 EUR dabei.
Electrolux-Kühlschränke halten ewig. Leider hat Dometic Elektrolux aufgekauft.

Wenn ich mir einen Wohnwagen für zwei Personen wollte, würde ich mir ausschließlich einen Eriba Touring (Triton oder Troll) kaufen. Wir hatten drei Stück davon. Es gibt qualitativ nichts besseres.
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
ich hatte mehrere hobby - kip - tappert

kip ein holländischer hersteller sehr gut isoliert solide gebaut - bei uns weniger verbreitet

mit tappert gute erfahrungen .. man sagt schau was die schausteller fahren dann weißt du was gut ist

und man sagt wenn du einen hobby hast ...dann hast du ein hobby ,,schränke kamen runter .. verarbeitung dürftig ohne qualität ..da ist man immer am schaffen
*******gfun Paar
265 Beiträge
Bleibe bei Hobby.
Aber das muß jeder für sich entscheiden, die tun sich nix.
Hallo,

wir hatten jetzt 7 Jahre einen LMC Music.
Ja es gab immer wieder etwas zu Repariere. Es konnte jedoch immer al kein Rep selber ausgeführt werden. Die Klassiker „Schnaber“ an den Klappen müde oder gebrochen. Kunststoff im Bad vergilbt.
An einem Wohnwagen / Wohnmobil wird immer etwas zu machen da der Leichtbau doch nicht so robust ist.
Wir gaben und wieder ein LMC gekauft diesmal ein VIVO 530 K.
Fahre auch Hobby und Negatives wie auch Positives gelesen. Meiner/Unserer brummt wie Sau *g*
Nix negatives zu berichten *bravo* *juhu* *juhu* *bravo*
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
dann ist das doch super ...was will der camper mehr ??
**********glove Paar
10 Beiträge
Hallo,
wir haben einen Da Vinci von KnausTabbert. Sind sehr zufrieden und können diese Marke nur empfehlen. Von LMC und Hobby haben wir schon viel negatives gehört. Selber hatten wir noch keinen von den Marken.
LG
*****mps Paar
103 Beiträge
https://www.hobby-caravan.de … intertest-bei-minus-18-grad/

moin, wenn ihr einen neuen kauft - da gibt es ja einiges an zusatzoptionen. braucht man vielleicht nicht immer unbedingt, aber wenn dann doch mal die abwasserrohre oder anderes zufrieren..... kommt wohl auch darauf an, wieviel geld man bereit ist auszugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.