Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Suchen Lederhalsband / Haltungshalsband - Wo kaufen?7
Hat jemand einen Tipp wo man hochwertigere Halsbänder kaufen kann.
zum Thema
Suchen Strumpfhalter italienischer (?) Art15
Wir haben vor kurzem in einem "Fortpflanzungsspielfilm" einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir suchen....

********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Wir suchen....
Hallo zusammen,

Wir suchen einen Wohnwagen, leider haben wir bisher nicht so ganz den gewünschten Erfolg gehabt.

Wir sind diesbezüglich totale Einsteiger und haben nur kleine Wünsche:

Budget ca. 5000€

4 Personen

Normaler Standard... sollte gepflegt sein.

Wenn jemand ein Angebot diesbezüglich hat oder weiß, wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Franken
******e59 Mann
210 Beiträge
********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Da suchen wir auch....

Nur sind die meisten, die wir gesehen haben, leider sehr ungepflegt und haben gravierende Mängel oder sind unpassend....

Und die die gepflegt sind, sind teilweise schon wieder weg...
*****ght Paar
950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt doch jede Menge Portale, z.B. autoscout24, mobile u. ä. Einfach immer wieder
reinschauen. Die Zeit ist jetzt auch ungünstig, im Herbst wäre es vielleicht besser.
Man soll die Hoffnung aber nie aufgeben.
*******637 Paar
637 Beiträge
http://www.caravan-buenger.de können wir empfehlen
Sorry , 5000 € und dann eure Wünsche .... viel Erfolg.
********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****lk:
Sorry , 5000 € und dann eure Wünsche .... viel Erfolg.

Was ist an unseren Wünschen falsch?
*******637 Paar
637 Beiträge
Ich denke noch eins zwei Monate warten dann gibt es günstige Wohnwagen zum Schnäppchen. Kurzarbeit, Pleitewelle keine Reise Möglichkeit wird dazu schnell beitragen. Ist leider nicht schön aber realistisch.
Kurz vor Nordkap (Norwegen)
*********len55 Mann
2.274 Beiträge
Wie schon geschrieben - die beste Zeit ist ab Herbst ....
******e59 Mann
210 Beiträge
Mir fällt gerade ein:
Im Moment sind die Campingplätze alle geschlossen. Da könnt Ihr nicht viel mit einem Wohnwagen anfangen.
Bleibt gesund!
Richie
*******aar Paar
1.086 Beiträge
Hallo ihr beiden,

Als Einsteiger, ohne Erfahrung haben wir auch angefangen.

Entweder man kennt erfahrene Leute, die einen bei der Suche begleiten, oder man geht von Händler zu Händler und lässt sich beraten, dann weiß man irgendwann, wo man drauf achten muss und was euch passt und gefällt.

Alles andere ist ein Risiko.

Wir haben vor 20 Jahren beim Händler einen Wohnwagen gekauft, nach ausgiebiger Beratung und mit neuem Vorzelt (haben wir rausverhandelt) und mit Garantie für 10.800,00 DM.

Also eure Preisklasse!

Wir haben ihn 4 Wochen später in den Herbstferien an einem Wochenende in Rust im Europa Park getestet und alle Mängel aufgeschrieben.

Danach stand der Wagen 4 Wochen in der Werkstatt beim Händler !

Technisch war er danach komplett überholt *gg*

Von da an hatten wir einen Traumwagen für moderates Geld und tolle Urlaube.

Lasst euch keinen Schrott andrehen, geht zum Händler, da gibt es immer wieder ein Schnäppchen mit wenig Risiko durch Gewährleistung und Garantie.

Sammelt dann Erfahrungen und danach zieht euch keiner mehr über den Tisch.

Viel Glück bei der Suche *wink*
****el Paar
2.279 Beiträge
Als Campingneulinge solltet ihr zu einem größeren Händler gehen und euch mehrere Wagen anschauen. Die Aufteilung ist oft anders und man muss wissen, was für einen In Frage kommt ( Rundecke, Schlafplatz asymetrisch, Etagenbett etc). Außerdem hat man ein Jahr Garantie.
Wollt ihr den Wagen ziehen oder auf einen festen Platz stellen? Beim Ziehen, kommt es dann natürlich auf das Gewicht an. Das Verhältnis zum Zugfahrzeug sollte ja stimmen.

Wir haben unseren Wagen (4,85m, Bj 97) vor 4 Jahren für 5000,-€ gekauft. Seit dem sind die Preise stark gestiegen... Ihr solltet nicht zu große Erwartungen haben.
Schaut mal dort.
https://www.ebay-kleinanzeig … uxe-620-/1219039884-220-5328

Mit ein wenig Aufbereitung TOP Wohnwagen
*******aar Paar
1.086 Beiträge
Doppelachsermonster?

Die beiden sind doch keine Schausteller, die wollen damit in Urlaub fahren und nicht über Jahre drin wohnen *nene*

Das ist kein Wagen für den Urlaub *nene*
*******007 Mann
183 Beiträge
An Euren Wünschen ist nichts falsch. 5000Euro ist viel Geld und ich habe schon sehr gepflegte Wowa s gesehen, die es für 1500Euro gab. Habt Geduld und fahrt rum und vergleicht! Der Richtige wartet schon auf Euch!! Nicht entmutigen lassen...
*********h2002 Paar
325 Beiträge
Hallo ihr beiden, ich würde am verschiedene Campingplätze hinfahren und am schwarzen Brett schauen, gibt's immer wieder tolle Angebote, da immer wieder Camper aufhören aus Altersgründen, für Angebote meistens mit viel Zubehör
********Tale Paar
870 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal Danke an alle für die Rückmeldungen.

Wir nehmen viel daraus mit und dann versuchen wir mal was passendes zu finden.

*danke* und bleibt gesund *g*
***o2 Paar
419 Beiträge
Bei einem kauf beim Händler habt ihr eine Garantie ist zwar etwas teuerer aber wer weiß ob der Wagen dicht ist oder nicht
Wenn mann in den Wagen rein geht sollte es nicht muffig riechen und wo aussen die Griffe sind darf es nicht weich drunter sein und natürlich die Fenster und Dichtungen sollten in Ordnung sein
Achtet auf die Reifen nicht das die zualt sind
******711 Mann
155 Beiträge
Zitat von *******007:
An Euren Wünschen ist nichts falsch. 5000Euro ist viel Geld und ich habe schon sehr gepflegte Wowa s gesehen, die es für 1500Euro gab. Habt Geduld und fahrt rum und vergleicht! Der Richtige wartet schon auf Euch!! Nicht entmutigen lassen...

Also ich muss schon sagen, in den letzten Wochen hab ich mir speziell von tabbert ein paar Wohnwagen angeschaut bis 4000 €.

Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd.
Die selbstüberschätzung von vielen Verkäufer 🤨😏.
Da darf man dann oft noch 1000 bis 2000 € rein stecken.
Dann sind Sie oft verbastelt!
Schlecht umgebaut...usw.
Es es ist echt schwer...geb ich zu.
*******gfun Paar
265 Beiträge
5000,-€ ist nicht viel Geld um einen guten gebrauchten für 4 Personen zu finden.
Die sind dann meistens zu alt, etwas mehr müsste wohl ausgegeben werden.
****ch Paar
1.001 Beiträge
Also wir haben unsere WoWas immer unter 5 gekauft, und Jahre später fast
fürs selbe Geld wieder verkauft.
Aus Erfahrung kann ich euch nur sagen, wenn ihr keine Lust habt, selbst Hand anzulegen habt ihr nur die Option über einen Händler oder ihr kauft ihn über jemand der jemand kennt, sonst ist es echt schwierig alle Mängel zu finden...
Selbst unser 1Jahr altes WoMo hat jetzt 12 oder 13 Mängel die gemacht werden müssen (bei was Neuem ist man aber auch weniger tolerant).
Der Tipp mit dem großen Händler war auch gut, da seht ihr mal viele Grundrisse, da gibt’s feine aber entscheidende Unterschiede.
Im Herbst sind die Dinger billiger als im Frühjahr.
WoWas von Dauercampern sind im gleichen Alter wesentlich verbrauchter und abgenutzter.
So, mehr fällt mir grad nicht ein 😉
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ich geb Euch Recht, es ist unglaublich was manche Leutchen für ihr runter gerittenes Vehikel noch veranschlagen. Man muss sich die Mühe machen viel anzuschauen, muss den Schrott ja nicht kaufen.

Mein bisheriger WoWa ( gut 20 J alt, nie bewegt, wie neu) wurde " im Paket" mit dem Stellplatz unter 5' übernommen am oberbayerischen See. Ein m.E. fairer Deal, vermittelt vom Platzbetreiber.

Wenn Ihr wirklich gepflegt sucht, mit gewünschter Ausstattung, seid Ihr oberhalb von 10`eher erfolgreich. Die Dinger verlieren kaum an Wert z.Zt. - günstig finanzieren, mal wieder hergeben, ist die Lösung.
Hallo ihr beiden. am besten mal schaun bei e.bay Kleinanzeigen. Ansonsten wenn wir auf Plätze sind gibt es ab und zu mal welche die wegen Camping Aufgabe verkaufen. wenn wir was für euch entdecken melden wir uns. Gruß aus Unterfranken
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Von Verkaufsangeboten auf Campingplätzen rate ich ab. Solche Wowa werden ja wie ein Gartenhaus benutzt und sind entsprechend abgelebt bzw. nicht fürs Reisen geeignet.
Beim Händler bekommt ihr evtl. was, was technisch i.o. und geprüft ist. allerdings zu einem hören Preis als privat.
Wir hatten Glück und haben was privates um die Ecke bekommen, 10 Jahre als für damals 7.5 TDM. Ist aber schon fast 20 Jahre her.
Für 5 T€ habt wird man heutzutage was im Alter von 20 Jahren bekommen. Egal, der hat alles drin was man braucht, Toilette, Kochbereich, Kühlschrank (wobei man hier nicht unbedingt hoffen kann oft der noch richtig kühlt). Viel Auswahl mit Zuschnitt etc werdet ihr aber nicht haben. Wichtig ist ja auch , was euer Auto an Gewicht ziehen kann.
Viel Erfolg, aber oft ergibt sich zufällig was.
*******ics Paar
744 Beiträge
Camping boomt und das schlägt sich aktuell heftigst in den Preisen und besonders in den Gebrauchtpreisen nieder. Wie in vielen Branchen tummeln sich auch hier schwarze Schafe.... ich hatte mal ein Gesuch auf Markt.de gefunden, wo jemand im Rahmen eines karitativen Projekts, für bedürftige Familien Wowas billigst bis geschenkt suchte und unter der gleichen Handynummer verbarg sich auf Ebay Kleinanzeigen ein gewerblicher Händler mit Wohnwagen im Angebot! Es gibt auch Kandidaten, die sich auf die Pfuschbeseitigung von Wasserschäden spezialisiert haben... so einen Wagen möchte ihr nicht nach dem ersten Winter nutzen.

Die Art der Nutzung ist entscheidend! Wollt ihr dauerstehen, spielt sich das Leben überwiegend im Vorzelt ab und der Wowa bildet eher so eine Art Schlafzimmer. Stauraum im Wowa ist somit eher weniger wichtig.
Fahrer hingegen setzen eher auf z.B. leichte Zugänglichkeit von Stauraum, damit man bei der Ankunft alles schnell zur Hand hat und zügig aufbauen kann.

Schaut euch so viel Grundrisse wie möglich an und versteift euch nicht zu sehr auf einen spezielle, enstscheidet euch aber nicht des Geldes wegen für einen unpassenden Zuschnitt.

Viel Erfolg und viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.