„1) unterschiede der Campingplätze Motte und Rätzsee. Was würdet Ihr denn empfehlen. Da wir nichts zum Campen haben würden wir auf die angebotenen Mietobjekte wahrnehmen.
Bei Motto bekleidest du dich um in die Anmeldung bzw in den Kiosk zu gehen, liegt ausserhalb des FKK-Geländes, des weiteren hast du einen Chip mit dem du aufs Gelände kommst, das Gelände ist auch abgeriegelt da kommst du so nicht drauf. Von drei Seiten her eine naturliche Abgrenzung, da Sumpf und Wasser und am Eingang ein Zaun. Auf den anderen Campingplatz ist nichts abgeriegelt, ich meine auch gesehen zu haben, dass da einige nackt in der Anmeldung standen zumindest standen sie davor. Auch gibt es von dem CP geführte Nacktwanderungen, da trifft an sich auch nackt vor der Anmeldung und wandert von daaus direkt los.
Ansonsten würde ich sagen hängt es vom persönlichen Geschmack ab, mir gefällt es bei Motte besser, ich habe da das Gefühl mehr Platz zu haben, auch gefällt mir das mit den zwei Sanitärhäusern, auf dem anderen gibts nur eins.
„2) wir wollten Mitte September dorthin reisen. Wie ist denn da so die Erfahrung mit Temperatur und textilfrei? Konvertiert der FKK zum normalen Camping?
Bei Motte laufen ein paar Textiler mehr rum als auf dem anderen Campingplatz, wobei dieses Jahr waren es weniger als in den letzten Jahren.
Die Miethäuser bei Motte kenne ich nur von außen, sehen ganz nett aus. Im Septemper noch nackt sein, ich denke das ist eine Frage der Temperatueren.