Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rätzsee 2020

*********chter Paar
357 Beiträge
Wir sind am 10-12.7 am Rätsee.Diesmal mit Dachzelt und Boot.
*****312 Mann
592 Beiträge
Gibt es am Rätzsee auf den Plätzen auch Möglichkeiten für mehr?
Oder spielt sich alles in den Wohnwagen ab?
Wir überlegen im August für 8 Tage dorthin zu fahren.
Freuen uns über Infos. 😎
********_owl Paar
998 Beiträge
Die Campingplätze am Rätzsee sind beides Familiencampingplätze. Das sollte deine Frage zu *100*% beantworten.
Was du in den Wäldern machst, ist deine Sache...
*****gis Paar
93 Beiträge
Hurra, endlich ist die *sonne* am Rätzsee angekommen...
und wir auch *love*
Wir hoffen auf eine schöne Woche bis Samstag 18.07.
Die gutingis
********_owl Paar
998 Beiträge
Hallöchen, kann man in der Nähe vom Rätzsee Gasflaschen tauschen??? ( die Graue )
****hjh Mann
1.173 Beiträge
Kann man in Mirow: 3 x 2 Stunden /Woche. 11 KG kosten 20,35 EURO.
********_owl Paar
998 Beiträge
Am Samstag gehts endlich los zum Rätzsee. Muss nur noch die Sonne für uns scheinen. *sonne* *freu*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Samstag wird es hier bewölkt sein und Freitag haben wir hier wohl Regen, ab Mittwoch soll es dann hier wieder wärmer und schöner werden, sagt mir mein Wetterbericht... aber bis dahin kann sich auch viel am Wetter ändern..
********amen Paar
30 Beiträge
Hallo ist am Wochenende den 25 und 26 07 2020 noch am Rätzsee hoffen auf gutes Wetter *sonne*
*****015 Paar
135 Beiträge
Auch wir sind ab 24.07.20 für ein paar Tage am Rätzsee und bringen das schöne Wetter mit *sonne* *schwitz*
****ig Paar
2.686 Beiträge
Na, hoffentlich! Sind seit gestern hier und das Wetter ist durchwachsen.
*****889 Mann
10 Beiträge
Hallo ich bin ab den 31.07.bis 03.08 zum ersten Mal da.. Hoff das man nette Leute kennen lernen darf und schauen was passiert 😊
********_owl Paar
998 Beiträge
Es geht von Wetter doch am Rätzsee.Sind schon über 10 Kilometer nackt in den Wäldern gewandert. Mal eine vollkommen neue Erfahrung. Geile Bilder haben wir auch gleich geschossen. Unser Profil schreit ja geradezu nach aktuellen Bildern.
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Gaspreis
Aktuell liegt der Gaspreis in Mirow bei 19,80 EURO für 11 KG (MwST-Senkung?)
****hjh Mann
1.173 Beiträge
rolly50

STIMMT!
*****o13 Paar
25 Beiträge
Heute in zwei Wochen sind wir auch auf dem Platz für 14 Tage *freu*
*******elle Paar
33 Beiträge
Sind vom 05.08 bis 09.08. am Rätzsee / Fleether Mühle Campingplatz bei Motte. Wetter soll ja bombastisch werden *sonne*
Hallo Zusammen,
Wir sind noch Newbies in Sachen Campen/FKK:
Wir hätten da zwei Fragen in die Runde:
1) unterschiede der Campingplätze Motte und Rätzsee. Was würdet Ihr denn empfehlen. Da wir nichts zum Campen haben würden wir auf die angebotenen Mietobjekte wahrnehmen.
2) wir wollten Mitte September dorthin reisen. Wie ist denn da so die Erfahrung mit Temperatur und textilfrei? Konvertiert der FKK zum normalen Camping?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir waren Anfang Juli dort und hatten teilweise auch bloß 15Grad. War dann nicht so mit FKK Camping. Morgens vor dem Frühstück in gemeinschaftlicher Nacktheit in den Rätzsee gesprungen und eine Runde geschwommen, schweißt schon sehr zusammen.
Wir haben das Beste draus gemacht. Viel gepaddelt, wo die Temperaturen eher zweitrangig sind. Wenn es kalt ist, muss man halt was anziehen. Haben wir uns bei der Buchung auch anders vorgestellt
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******isch:
1) unterschiede der Campingplätze Motte und Rätzsee. Was würdet Ihr denn empfehlen. Da wir nichts zum Campen haben würden wir auf die angebotenen Mietobjekte wahrnehmen.
Bei Motto bekleidest du dich um in die Anmeldung bzw in den Kiosk zu gehen, liegt ausserhalb des FKK-Geländes, des weiteren hast du einen Chip mit dem du aufs Gelände kommst, das Gelände ist auch abgeriegelt da kommst du so nicht drauf. Von drei Seiten her eine naturliche Abgrenzung, da Sumpf und Wasser und am Eingang ein Zaun. Auf den anderen Campingplatz ist nichts abgeriegelt, ich meine auch gesehen zu haben, dass da einige nackt in der Anmeldung standen zumindest standen sie davor. Auch gibt es von dem CP geführte Nacktwanderungen, da trifft an sich auch nackt vor der Anmeldung und wandert von daaus direkt los.
Ansonsten würde ich sagen hängt es vom persönlichen Geschmack ab, mir gefällt es bei Motte besser, ich habe da das Gefühl mehr Platz zu haben, auch gefällt mir das mit den zwei Sanitärhäusern, auf dem anderen gibts nur eins.

Zitat von *******isch:
2) wir wollten Mitte September dorthin reisen. Wie ist denn da so die Erfahrung mit Temperatur und textilfrei? Konvertiert der FKK zum normalen Camping?
Bei Motte laufen ein paar Textiler mehr rum als auf dem anderen Campingplatz, wobei dieses Jahr waren es weniger als in den letzten Jahren.
Die Miethäuser bei Motte kenne ich nur von außen, sehen ganz nett aus. Im Septemper noch nackt sein, ich denke das ist eine Frage der Temperatueren.
*****o13 Paar
25 Beiträge
Wir waren schon auf beiden Plätzen. Wie schon die vorherige Meinung ist es sicherlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Unser Eindruck war dass man bei Motte mehr Platz hat, weil das Gelände weitläufiger ist. Wir haben uns ja noch für den anderen entschieden, weil für uns der gravierende Unterschied ist, dass bei Motte die Dauercamper direkt am Wasser stehen und die anderen weit weg. Auf dem FKK-Campingplatz am Rätzsee ist es umgekehrt dort stehen die Dauercamper in der dritten und vierten Reihe. Die Wege zum Wasser sind sehr kurz. Da der Platz deutlich kleiner ist als bei Motte finden wir ein Sanitärgebäude durchaus ausreichend
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Die Voraussage können wir so nicht unbedingt stehen lassen. - Die Dauercamper bei Motte stehen z. T. randständig entlang der Außengrenze (von vorne bis hinten) oder vereinzelt am Hauptweg. Wir selbst waren schon mehrere Male mit dem WoMo hier und es hat uns nicht gestört. Wir stehen aktuell genau an einer Schnittstelle zu Dauercampern in der zweiten Reihe und hatten von Reihe zwei bis fünf schon schöne Plätze; sonst wären wir vermutlich auch nicht wiedergekommen. Einziges Manko in d.J.: die Internetverbindung ist schlechter geworden.
Die Mietobjekte stehen ganz hinten; wir kennen sie nur vom Vorbeifahren bzw. Grundriß. Sie scheinen jedoch derzeit gut frequentiert.
****hjh Mann
1.173 Beiträge
Ich kann rolly50 nur beipflichten. Die Quote der FKKler im Ferienidyll am Rätzsee schätze ich auf deutlich über 90%. Sie hat sich gegenüber den Vorjahren - wie oben erwähnt -erhöht.
Zu den Temperaturen im September kann ich leider nicht sagen. Ich war immer im August dort und nackig.

Hervorzuheben für Wohnwagen und Wohnmobile ist das Camper Clean; ein Automat zur Reinigung der Chemo-Toilette. Er steht zzusätzlich für Camper zur klassischen Entsorgung zur Verfügung. In den Ferienhäusern habt ihr damit aber nichts zu tun. Sie verfügen über normale WCs.
*****o13 Paar
25 Beiträge
ab Morgen auf dem Platz.... *freu2*
*******erz Mann
1 Beitrag
Hallo ihr lieben,

wir sind vom 15.08 bis 30.08 am Rätzsee auf dem FFK Campingplatz... Vielleicht sehen wir uns?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.