Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
fkk camping hooksiel17
Im Sommer machen wir Urlaub in Hooksiel. Wir haben gehört das es dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fkk Camping Hooksiel

**********r7172 Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
fkk Camping Hooksiel
Hallo Ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen und Tipps zum Campingplatz in Hooksiel.
Besonders der FKK Bereich Interessiert uns *freu*

Lg Marc und Kathrin
*********achim Paar
1.011 Beiträge
Wir lesen mal interessiert mit 😉
Zugegebenermassen war es erst Ende Mai als ich dort war. Und es ist schon ein paar Jahre her (2016).
Aber damals war der Platz sehr offen. Und wenn ich mir das so bei google maps anschaue: Es hat sich nicht viel getan mit Hecken als Windschutz.
Also mir persönlich war es dann dort doch ziemlich frisch, vor allem wenn der Wind wehte. Und der weht vom Wasser her ständig.
Für FKK würde ich südlichere Plätze suchen, die dann auch etwas mit Windschutz ausgebaut sind.
********_Tom Paar
277 Beiträge
Hallo wir würden uns auch freuen wenn wir über den Campingplatz FKK Hooksiel was erfahren könnten und Tipps bekommen.
Danke *freu2*
Lg Claudia und Ronny
*******_57 Mann
320 Beiträge
Hallo
Wir waren vor einigen Jahren in Hooksiel auf dem FKK Camping Platz.
Da wir zu einer schwach belegten Zeit dort waren, war der Abstand zum nächsten Wohnwagen etwas größer gewesen so dass es ohne Windschutz ziemlich unangenehm windig war.
******aar Paar
2.329 Beiträge
Liegt dran was ihr wissen möchtet... Der Platz liegt im Vordeichgebiet deswegen gibt's da keine Hecken, seinen Windschutz muss man schon selber bauen. Die Plätze haben glaube ich so 100qm auf Rasen (Moos). Hunde sind erlaubt in den ersten beiden Reihen links vom Hauptweg. Das Waschhaus ist nichts besonderes aber ok. Ich habe den Platz in den letzten Jahren nie voll gesehen. Generell hatte ich so das Gefühl das die Wangerland-Touristik in den Platz nur das nötigste inverstiert. Der Platz liegt zwar an der südlichen Nordsee, aber das ist natürlich kein Mittelmeer, also immer eher etwas frischer. Ach ja Strand... Der FKK Strand liegt nicht direkt am Platz sondern ca 1000m? Weg ( wenn es ihn noch gibt, es gab da ja qurelen)
**********r7172 Paar
499 Beiträge
Themenersteller 
Windschutz ist wichtig ! Danke für die Beiträge
LG marc und Kathrin
Moin,ich möchte auch gerne mitlesen, haben die Campingplatz in Niedersachsen seit gestern wieder auf ?LG
******aar Paar
2.329 Beiträge
Soweit ich weiß ja aber mit halber Kapazität am besten vorher anrufen würde ich sagen
*****r14 Paar
50 Beiträge
Das Waschhaus von innen neu gemacht, super geworden.
LG
*****atz Paar
1.500 Beiträge
Wir waren dort.
Platz verfügt über Security, sind nachts um 2Uhr angekommen und wurden vom Wachpersonal sehr höflich empfangen und konnten uns bereits an einem bewachten Parkplatz zum schlafen legen.
.......
Windschutz allseitig dringend erforderlich.
Wenn wir uns recht erinnern, konnte man vom FKK Platz nicht direkt ins Meer, der schöne Strand ohne FKK ist Richtung Nord-Ost. Sind uns auch nicht mehr sicher ob dort eine Gebühr verlangt wird.
Seht euch die Satellitenaufnahmen an.
Für uns reicht einmal, der Platz hat null Charme.
—- unsere Meinung —-
*******ics Paar
744 Beiträge
Vielleicht wichtig zu wissen, daß die Sanitäreinrichtungen im ersten Stock liegen und man da eine ausgewachsene Treppe hinauf muss.
Der Platz glänzt mit keinen besonderen Highlight, außer, daß er (für uns) der nächstgelegen FKK Platz an der Küste ist.
Bäcker gibt es auf dem Platz, da der aber regelmäßig zu unserer Frühstückszeit geplündert war, bin ich mit dem Rad zum EDEKA gefahren (5 Min.).
Fazit: Man kann da hin und hält es dort gut aus, wenn schon nicht wegen der Sexyness des Platzes, dann eben durch die Kurzen Wege in und nach Hooksiel.
*********achim Paar
1.011 Beiträge
Na das liest sich ja jetzt nicht so positiv,müssen wir weiter suchen und beobachten.... *zwinker*
******aar Paar
2.329 Beiträge
*haumichwech* Entweder man mag den Platz oder eben nicht *zwinker*
Das mit dem Charme stimmt (Carme der 60ziger-70ziger würde es das treffen?), das meinte ich mit den Investitionen
Mit dem Waschaus das hatte ich vergessen liegt aber an der Lage im Vordeichgebiet, es gibt aber Waschraum und Toilette behindertengerecht im EG und Entsorgung von WC ist auch EG.
Für uns ist auch die Erreichbarkeit das treibende Motiv
*****atz Paar
1.500 Beiträge
Hätten wir den Platz vor der Haustür würden wir auch öfters hin. *ja*

Wir wohnen halt mittig zwischen Solaris(Kroatien) und Hooksiel *zwinker*
*******ics Paar
744 Beiträge
Dann würde uns Hooksiel aber gaaanz selten sehen... *zwinker*

Zitat von *****atz:
Hätten wir den Platz vor der Haustür würden wir auch öfters hin. *ja*

Wir wohnen halt mittig zwischen Solaris(Kroatien) und Hooksiel *zwinker*

Zitat von *****atz:

Für uns reicht einmal, der Platz hat null Charme.
—- unsere Meinung —-

"steril" ist vllt. ein passender Ausdruck. Er hat nicht das, was man "Atmosphäre" nennt.
*****atz Paar
1.500 Beiträge
Zitat von ****19:
"steril" ist vllt. ein passender Ausdruck. Er hat nicht das, was man "Atmosphäre" nennt.

Stimmt so zu 100%
*******ichi Paar
476 Beiträge
Wir lesen auch grade interessiert mit *g* .
Waren noch nie dort, hatten aber angenommen, es handelt sich um einen FKK Campingplatz (also auch FKK am Stellplatz möglich). Hier aber nicht der Fall, oder?

Gibts sowas dann in Deutschland?

Lg
****ja Paar
418 Beiträge
Zitat von *******ichi:
Wir lesen auch grade interessiert mit *g* .
Waren noch nie dort, hatten aber angenommen, es handelt sich um einen FKK Campingplatz (also auch FKK am Stellplatz möglich). Hier aber nicht der Fall, oder?

Gibts sowas dann in Deutschland?

Lg

In der Mecklenburgischen Seenplatte gibts so was auf alle Fälle. Camping Userin z.b.
******aar Paar
2.329 Beiträge
Fkk ist auf einem abgetrennten Platzteil aber der Strand ist nicht am Platz
****amp Paar
444 Beiträge
Wir waren auch mit zwei Womos dort und werden nie wieder den Platz besuchen. LG procamp
*********6471 Paar
434 Beiträge
Moin Moin

wir fahren eigendich jedes Jahr für 3 - 4 Tage regelmäßig hin.

auf den Textilteil würden wir aber nicht besuchen- oder genauer er stößt uns ab.

Im FKK teil ist es nicht übervölkert und ruhig, für uns das richtige um ein paar Tage ruhe zu genisen. Die Sanitäranlage ist zwar altbacken , dafür in der Regel sauber.

für ein 2 - 3 wochenurlaub alledings würden wir Platze an der Ostsee bevorzugen.

LG Anja & Klaus
******969 Paar
443 Beiträge
Der FKK-Camping Platz ist ein abgegrenzter Bereich am Ende des Platzes, direkt am Wasser. Wir waren 2 x in der Hauptsaison im August dort und es waren mehr als 50% der Plätze frei, so dass es überhaupt keine Notwendigkeit gab, den Textilplatz oder den vor dem Platz befindlichen WoMo Stellplatz auszuwählen. Den WoMo Platz hatten wir beim ersten Aufenthalt ausgewählt, sind dann aber nach der 1. Nacht auf den FKK-Platz gewechselt, da der absolut ruhig und direkt an der Nordsee liegt und Hunde nur in den ersten beiden Reihen erlaubt sind. Es gibt dort auch viele Dauercamper, die in einem aussterbenden FKK - Verein organisiert sind, entsprechend ist auch die Altersstruktur.... FKK ist auf dem gesamten Platz nicht nur erlaubt, sondern gefordert! Direkten Zugang zur Nordsee gibt es jede Menge, aber es sind idyllische Schlick- und Schilfbereiche, keine Strände. Der Strand mit FKK- Möglichkeit befindet sich in Sichtweite etwa ab 1KM und kann gut mit dem Rad (Privatstraße ohne Alkoholkontrolle *traenenlach*) oder zu Fuß erreicht werden. Am Strand befindet sich auch eine Strandsauna mit Imbiss, Sanitär etc., dort kann man gut und windgeschützt sitzen und ein Krabbenbrötchen essen oder ein Jever trinken. Der Zugang zu den Stränden, mit Ausnahme der Naturstrände, ist kostenpflichtig und ist in der Kurtaxe bereits enthalten, zahlen müssen also nur Tagesgäste. Sexuelle Aktivitäten am Naturstrand zwischen Bezahlstrand Richtung Campingplatz. Auf dem FKK - Campingplatz gibt es keine Gastronomie! Diese ist klein, unterirdisch und befindet sich auf dem Textilplatz, ebenso wie ein kleiner Laden/Bäcker. Der EDEKA - Laden im Ort hat ein Monopol und deshalb auch Preise wie in einer Apotheke. Im Ort ansonsten nur Restaurants und Souvenirläden und ein WoMo Händler mit Camping Zubehör. Gegend gut zum Radfahren.
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* unpassende Beiträge wurden gelöscht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.