@*******n62
autark ist super.... wäre auch mein Traum gewesen. aber nachdem ich mich entschieden hatte, nicht mit dem Wohni zu fahren....
Das Schlafzimmer sieht sehr gemütlich aus...!
@*******_88
ich habe die komplette Holzfront abgerissen, Stcropor raus, vermodderte Latten raus und das vermodderte Ablagebrett (liegt auf dem Gaskasten auf). und dann alles neu aufgebaut. natürlich vorher von aussen abgedichtet.
vorhin hab ich nun die letzten Vorhänge aufgehängt... und hier die versprochenen Vorher-Nachher-Bilder. Es fehlt noch Deko. links neben dem Tisch (der evtl. auch noch rausfliegt nur im Moment finde ich nichts passendes anderes - also hab ich ihn auch lackiert) kommt noch ein Hundebett hin - ca. kniehoch, damit mein Wolf im Winter nicht in der Zugluft von der Zwangsentlüftung liegt und ich noch Stauraum für meine Schuhe habe.
Desweiteren kommt noch etwas Treibholz rein. unter die Decke (mit Lichterketten, genähten), als Garderobe und an der blauen Fernsehwand als Halter für selbstgenähte Utensilos, in denen ich dann Taschenlampen, Schlüssel etc aufbewahre.
Mir war es wichtig, einen gemütlichen Raum zu haben. da ich teils im Winter draussen bin und selbst das geheizte (nicht isolierte) Vorzelt dann zu kalt ist, oder bei Regen gerne mal auch drin bin, viel koche, dass ich mich wohlfühlen kann. ich bin HSPler und deshalb sehr sensitiv bei allem was "Mißtöne" in meiner Wahrnehmung bringt. bei dem 90er Design könnt ihr euch vorstellen, dass mir das körperlich dann weh tat. Ich brauche es leicht und luftig und fröhlich.... und hab versucht das mit dem skandinavischen Stil umzusetzen.
alles in allem war es aufwändiger als gedacht und ich war oft auch an meinen Grenzen. aber ich bin so jetzt wirklich sehr sehr glücklich damit und werde morgen erstmal zum Urlauben für ein paar Wochen einziehen (dann ist es nicht mehr so ordentlich
)
nächstes Jahr mache ich mich dann an das Vorzelt und das Bad....
es war gruselig... und stank
das Bett ist hochklappbar. der Quilt ist selbstgenäht
den Nachttischh wollte ich behalten und hab ihn direkt foliert oben
das "Herzstück"
das fand ichh wirklich ekelig. uralt-Teppich
und nun.... mit fehlenden Hundebett
neue Kuschelecke
was man nicht sieht, ist die nun weiß lackierte Eingangstür.... fehlt noch der weiße Kabelkanal , Garderobe usw.
um den Schrank zu demontieren und den Fernseher aufzuhängen, mußte ich das halbe Bad auseinander nehmen (und wieder zusammen bauen).