Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Camping Knigge

******741 Paar
94 Beiträge
Sorry verschrieben
Zitat von ******741:
Also FKK hat Grundsätzlich nix aber auch garnix mit Swingen zu tun.

Und leider verstehen das viele Männer nicht aber auch Paare leider nicht und so wird die Freikörperkultur leider durch Swinger und wichsender spanner in den schmuddel Bereich gezogen echt schade

******741 Paar
94 Beiträge
Ok also für die ganz schlauen die sich noch nie verschrieben haben dann nochmal

Und leider verstehen das viele Männer nicht aber auch Paare leider nicht und so wird die Freikörperkultur leider durch Swinger und wichsender Spanner in den Schmuddel Bereich gezogen echt schade

Und ja ich kenne mich aus wir sind seit Jahren auch Mitglied im DFK nur sind wir in der Lage das eine Nämlich FKK vom Swingen zu trennen da es nichts miteinander zu tun hat.

Ich bin auch Mitglied z.b in vielen FKK Gruppen auf Facebook und da sind leider auch viele Notgeile die direkt nach der Aufnahme die Anwesenden Frauen in der Gruppe direkt in Persönlichen nachrichten mit schwanz Bildern beglücken da sie keine Ahnung haben das FKK nichts mit Sex zu tun hat.
wir haben so etwas noch nicht gesehen Oder erlebt und waren schon auf vielen fkk Plätzen unterwegs war immer alles sehr gesittet wir denken eher dass Leute so etwas erzählen um sich wichtig zu machen.
Zitat von ******741:
Sorry verschrieben
Zitat von ******741:

Und leider verstehen das viele Männer nicht aber auch Paare leider nicht und so wird die Freikörperkultur leider durch Swinger und wichsender spanner in den schmuddel Bereich gezogen echt schade

*********ar23 Paar
213 Beiträge
Zitat von ******741:
Ok also für die ganz schlauen die sich noch nie verschrieben haben dann nochmal

Und leider verstehen das viele Männer nicht aber auch Paare leider nicht und so wird die Freikörperkultur leider durch Swinger und wichsender Spanner in den Schmuddel Bereich gezogen echt schade

Und ja ich kenne mich aus wir sind seit Jahren auch Mitglied im DFK nur sind wir in der Lage das eine Nämlich FKK vom Swingen zu trennen da es nichts miteinander zu tun hat.

Ich bin auch Mitglied z.b in vielen FKK Gruppen auf Facebook und da sind leider auch viele Notgeile die direkt nach der Aufnahme die Anwesenden Frauen in der Gruppe direkt in Persönlichen nachrichten mit schwanz Bildern beglücken da sie keine Ahnung haben das FKK nichts mit Sex zu tun hat.

*top*

SO sieht deine Antwort schon wieder ganz anders aus und setzt deinen Kommentar ins rechte Licht!!
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Hallo in die Gruppe... Also ich frage mich manchmal echt ob es Leute mit 24h Notgeilheit gibt?!? *frage*
Siehe die Frage der thread.... Unmöglich... Sorry... *smile*

So ich bin fkk lerin, schwingerin, Mutter zweier Töchter und Sauna gängerin. Also alles mit ganz viel nackter Haut.
Aber alles sehr streng getrennt von mir gehandhabt!!! Je nach gewűnschten Benimm. Und die meisten Menschen Frauen und Männer halten sich auch daran. Manche muß man mal wieder daran erinnern das es Grundregeln für das miteinander mit Menschen gibt und diese dann klar klären muss. Ist an Fkk Anlagen gar nicht erlaubt das man Sex trotz Sonne betreibt. Gibt auch Rauswurf oder Hausverbot. Finde ich *top*. Benehmen hat was mit Verstand und Respekt zu tun!

Ich mag Erotik, ich mag nackte Haut, ich mag warmes Wetter und somit die ☀ pur auf der Haut und schwimmen im Wasser ohne Bikini 👙 einfach toll.

Aber ich brauche weil ich Verstand besitze weder Knigge noch die Regeln für Campingplätze. Den meine Kinder, Begleitung und ich versuchen sich immer so unauffällig wie möglich zu verhalten. Dann mag ich es gar nicht wenn ich in normaler Sauna bin das Männer meinen es ist schick ner Frau zwischen die Beine zu gehen. Ohne Abstimmung. Zur Frage auf Weg zur Dusche Ständer.... Ich mag es mit einem verschmitzten Lächeln meinen Körper zu bewegen. Und wenn da eine Frau oder Mann direkte Reaktionen zeigen dann ist das für mich ein nettes Kompliment aber mehr nicht. Bzw. Meinen kids sage ich dann es ist einfach natürliche Reaktion bei der es manchmal peinlich 😳 werden kann. Aber eigentlich nichts schlimmes nur wird es oft schlimm gemacht.
Und ich war schon auf fkk camping mit kids und so wohl hatten sie sich nie in normalen Platz gefühlt. Braucht glaube keine Erklärung.
Und wenn ich Sex brauche im Urlaub habe ich meine Tochter nicht mit. Und wenn ihr so nötig habt fahrt auf die dafür im Internet zu findenen Camping schwinger lounge oder Campingplätze.
Aber bitte haltet euch von normalen weg! Damit ich und die anderen mit euch keine Gemeinschaft erleben muß und damit mein Urlaub wegen eurem Benehmen mir meine Laune verdirbt!

Dann viel Glück das wir alle finden was wir brauchen!
LG Ratteldame
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Ratteldame,

sicher hast du Recht, was Anstand und Respekt angeht und damit erledigt sich jede Frage nach Anstandsregeln. Doch du hast unseren Beitrag und die damit verbundene Frage missverstanden! Und auch hier wäre etwas Anstand deinerseits angebracht!

Wir sind weder notgeil noch suchen wir einen FKK-Platz zum Swingen.
Genauer wollen wir wissen, wie es so auf einem FKK-Platz zugeht. Und wo die natürlichen Grenzen sind, wenn die Nacktheit, welche wir im Alltag verbergen, nun "normal" ist.

Wir wissen sehr wohl damit umzugehen, wenn Familien am Platz sind. Trotzdem: sich eine kurze Zeit im Jahr nackt unter anderen Menschen zu bewegen, während man den Rest anzogen ist, ist nun mal etwas Besonderes. Und ja, auch wir gehen in die Sauna und kennen die Unterschiede zwischen FKK und Swingen!
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Liebe TE, da hätte Euch aber auch Tante Google ganz schnell weitergeholfen. "FKK Regeln" eingegeben und schon findet sich das wichtigste zu FKK.
*********ns_19 Paar
394 Beiträge
Sehr gute Klarstellung, genauso haben wir es auch gelesen und verstanden.
Lg
Newlove19
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1004:
Liebe TE, da hätte Euch aber auch Tante Google ganz schnell weitergeholfen. "FKK Regeln" eingegeben und schon findet sich das wichtigste zu FKK.

Das ist schon klaro. Doch die Infos von Leuten hier sind weit wertvoller.
Ich denke, benehmt euch wie auf nem normalen Campingplatz, nur das ihr so oft es geht, nackt seid......
**pe Paar
315 Beiträge
hallo herr lovebow.. ich habe mir mal deine 708 forenbeiträge teilweise durchgelesen und bin zum entschluß gekommen das hier ein mann mit paareprofil sucht... falls ich mich täusche sind wir gerne bereit uns mit dir UND DEINER FRAU sich am birkensee zu treffen und euch ausführlich informationen zum besuch eines FKK campingplatz zu geben. lg peter (M von lipe)
*******aar Paar
129 Beiträge
Also, um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen!

Benehmt Euch ganz normal! Im Grundsatz ist FKK nix anderes als Camping grundsätzlich ohne Klamotten!

Wenn man bekleidet ist und ein schönes Gegenüber sieht, glotzt man auch nicht Stundenlang mit hängender Zunge auf den Bauchnabel! Und man bespringt auch niemanden sofort! Würde man ja mit Klamotten auch nicht machen!

Intimität ist genau wie auf einem Textilplatz unerwünscht! Damit meine ich nicht das BegrüßungsBussi, sondern das vollständige verschlucken der Banane am Stück!

Man sollte auch den Gebrauch von Spielzeug unterlassen! Ein Keuschheitskäfig oder Plug mit rubinrotem Stein geht einfach nicht! Sowas trägt man ja auch nicht im Schwimmbad! (Ausnahmen bestätigen die Regel. Oft dürfen diese Ausnahmen aber auch nicht wiederkommen!)

Das regelmäßige kratzen und kraulen an den Geni.... Ihr wisst, was ich meine! ... Wie echt nicht? ... Na gut. Also das regelmäßige reiben und rumspielen an Schwänzlein, Eiern, Brust (weiblich) und Lustgrotten, sollte unterbleiben. Es bringt Euch höchstens einen Rauswurf mit einem Zettel, auf dem die Adressen der nächsten Ärzte stehen!

Sauberkeit und Hygiene sind keine Zier und wir haben es oft erlebt, daß grade auf FKK da noch viel mehr Wert drauf gelegt wird!

Je nach Platz gibt es noch zusätzliche NoGo's, über die Euch die Rezeption informiert! In Frankreich sind viele FKK Plätze auch mit Kindern ansteuerbar! Deshalb muß man bei einzelnen Plätzen Intimpiercings (je nach Größe und Form) bedecken!

Im Grundsatz gilt also der ganz normale CampingplatzKnigge
Die Regeln auf einem Fkk Campingplatz sind doch ganz einfach.
Nicht auf jemanden direkt anstarren ...
Nackt und natürlich sein
Im Restsurant und im Shop am besten ein Handtuch oder etwas anderes zum draufsetzen bzw umhängen mitnehmen .
Ansonsten ganz natürlich benehmen.

Und wer denkt, dass "Fkk" gleich etwas mit "swingen" zu tun hat, der denkt eher in einer Schublade oder hat null Ahnung oder noch besser derjenige denkt mit dem Körperteil wo gerade der höchste Blutdruck herrscht. Schade dass dieses Körperteil nicht gerade auf dem Hals sitzt.

Klaro gibt es sicherlich Spanner dort... und? Die gibt es definitiv auch an normalen Stränden oder in Freibädern.

Wenn in den Medien wie das Fratzenbuch über verschiedene Fkk Campingplätze negative berichtet wird, so geben wir persönlich nichts darauf. Warum auch? Wir wissen, dass es dort nicht so zugeht wie oftmals berichtet. Was meist eh stark übertrieben ist.

Was machen denn die Leute, die darüber berichten in ihren eigenen WoWa, WoMo oder Zelt? Ach ja.... "Schach" spielen.

Und wer nicht in Gemeinschaftsduschen gehen mag, der kann ja sich einen anderen Campingplatz suchen. In einer Sauna oder Wellnessanlage duscht man doch auch gemeinsam.
Zitat von **pe:
hallo herr lovebow.. ich habe mir mal deine 708 forenbeiträge teilweise durchgelesen und bin zum entschluß gekommen das hier ein mann mit paareprofil sucht...

Müssen wir denn hier wirklich jeden Post gleich dahingehend untersuchen, ob sich vielleicht hinter dem Profil irgendwas anzweifelbares versteckt ?
Dass hier keine Frau geschrieben hat, war ja wohl schon anhand der Fragestellung (die Frage mit dem Ständer beim Vorbeilaufen an einer hübschen Dame) hinreichend klar.
Wenn wir hier jeden Post derart in die Mangel nehmen, nehmen wir den Verfassern den Spaß am Forum.

Ich (auch der M eines Paarprofils) fand die Frage(n) legitim, sie wurden auch von Vielen sachlich und nett beantwortet.

Dass sich gelegentlich Einzelherren im FKK Umfeld danebenbenommen haben ist bekannt, wir selbst haben es übrigens zum Glück noch nie selbst erlebt.

Deshalb verlangen ja zum Beispiel viele FKK Campingplätze bei anreisenden Einzelherren einen Nudistenausweis (Mitgliedschaft in einem Nudistenverband). Bei anreisenden Paaren wird das i.d.R. nicht verlangt/geprüft.
Uns hat z.B. vor drei Jahren der Passus auf den AGBs eines südfranzösichen FKK Campingplatzes (Arnaoutchot) mal davon abgehalten, unseren allerersten Besuch eines (dieses) Campingplatzes zu wagen. Dort stand drin, dass man als Neu-Kunde nur auf den Platz gelassen wird, wenn man mindestens viermal schon auf französichen FKK Campingplätzen war oder wenn man eine Empfehlung eines Stammkunden vorweisen kann. Wir sind damals dann stattdessen zum Euronat gefahren.

Mittlerweile (letztes Jahr) waren wir übrigens auch in Arnaoutchot, das mit dem Nachweis anderer FKK Campingplätze wurde genausowenig abgefragt wie eine Empfehlung. Solche "Hürden" werden also offenbar aus gutem Grund aufgebaut, um es Leuten zu erschweren, die sich nicht zu benehmen wissen.

Wie schon weiter oben geschrieben, jetzt mal in Form eines Appells: lasst "normale" FKK Campingplätze auch solche bleiben, also "brave" Familiencampingplätze und respektiert deren Benimmregeln.

Wer mehr will (egal ob es um das Sehen oder Zeigen oder aktives Tun geht), hat als Alternative ausgewiesene Swinger-Campingplätze und sollte dann diese Plätze besuchen (mal ganz abgesehen davon, dass diese Plätze es derzeit dank Corona sowieso nicht wirklich leicht haben, ihren Betrieb behördenkonform am Laufen zu halten) und Familiencampings den Familien überlassen.

Wir würden es auch nicht unbedingt prickelnd finden, wenn unsere Kids von Monsterlatten mit großkalibrigen Prinz-Albert-Ringen berichten, die ihnen in der Dusche entgegensprangen.
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Frage an den Fragesteller:

Bekommst du in der Sauna auch einen Ständer beim Anblick einer attraktiven Frau?
Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du wirklich auf einen FKK Platz fahren willst... Denn meiner Meinung nach ist nirgendwo anders eine Latte unangebrachter, auch wenn keine Kinder in unmittelbarer Nähe sind.
Mir persönlich fällt es auch nirgendwo leichter, KEINEN Ständer zu bekommen wie in der Sauna und beim FKK - mag daran liegen, dass ich Nacktheit als etwas völlig normales, natürliches empfinde.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Keine Angst, Herr Lovebow fühlt sich nicht angegriffen von dem einen oder anderen Beitrag.

Aber lest bitte mal den Text genau und interpretiert da nix rein!

Weder habe ich gesagt, dass ICH einen Ständer beim Anblick einer Frau bekomme noch habe ich ein Problem mit der Nacktheit. Meine Liebste übrigens auch nicht.
WIR wollten einfach etwas Infos darüber, wie man sich auf einem FKK-CP verhält, da wir halt noch nicht dort waren.

Aber das Verhalten einiger Leute hier zeigt, dass es doch ganz gut ist, etwas über die Regeln zu erfahren. Und damit meine ich die "Regeln" der CP-Besucher. Und die erfahren WIR hier wieder einmal eindrucksvoll.
Eine sachliche Frage wird interpretiert und zerlegt... da hat man viel Lust, wieder mal etwas ins Forum zu schreiben...

PS. Eine kleine Offtopic-Anekdote von uns am Rande hierzu:
Heute morgen am Campingplatz weckte uns um 6 Uhr früh eine Familie lautstark und mit viel Gepolter, weil sie abreisen wollten. Hat so etwa 1 Stunde gedauert - Rücksicht von Kind und Eltern? Fehlanzeige! Lautes Reden, Autotüren zuschlagen, klopfen, schlagen etc.
Der Schlaf von uns und wohl auch den meisten drumherum war zu Ende...

vg
*******aar Paar
129 Beiträge
Ja, manchmal vergessen die Menschen den Camper von nebenan!

Wir halten uns, egal auf welchem Platz wir sind frei nach unserem Motto: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

Damit kommt man eigentlich ganz gut durchs Leben!

In diesem Sinne wünschen wir Euch noch einen schönen Urlaub!
Hängt besser ein Schild um. "Ficken oder Kicken". Da merkt ihr genau was geht ....und was nicht. 🤣 SCHERZ: Hört auf euer Bauchgefühl !
Nächstes Wochenende FKK in den Niederlanden an „het Hilgelo“ bei Winterswijk... *zwinker* vlt. sieht man sich?
*******_64 Paar
64 Beiträge
Am wichtigsten beim FKK ist ein Handtuch, zum sitzen, abtrocknen und wenn es sein muss, zum verdecken *zwinker* , was ich persönlich noch nie benötigte. Ich habe das Handtuch immer dabei!
Macht Euch nicht so viel Gedanken, FKK ist doch was ganz tolles und natürliches, wir fühlen uns dabei pudelwohl *top*
*******362 Paar
98 Beiträge
So sehr wir es manchmal gerne anders gehabt hätten, ist nach unseren Erfahrungen auf den meisten Campingplätzen Swingen eher tabu.
*******aar Paar
129 Beiträge
Und das ist m.E. auch richtig gut so!
*******ngs Mann
25 Beiträge
hallo@all,

ich denke auch das handtuch zum sitzen ist ein muss beim fkk.
der google hinweis zu ffk eine prima orientierungshilfe!!!
fkk und swingen sind zwei schöne dinge die auch zusammenpassen aber
für die meisten nicht. das gilt es doch zu beachten und zu respektieren.

was mich zu meiner frage führt. gibt es irgendwo eine übersicht welche campingplätze was zulassen?
der sommer ist noch lang und der camper ist gepackt.
rosenfelder strand ist mir bekannt aber kein platz auf dem swingen propagiert wird.

ich wäre offen für vorschläge zu fkk und swingercampingplätzen.
*******er58 Mann
971 Beiträge
Die Fkk Bewegung hat sich von Anfang an klar vom Sex abgegrenzt. und ich muss sagen, dass es einen Sinn macht, wenn Nacktheit nicht mit Sex gleichgesetzt wird! Dadurch können die meisten FKK Campingplätze eine Oase der körperlichen Entspanntheit und Sicherheit sein - Für Frauen, für Kinder, für Familien und ja auch für Männer. Ein steifer Schwanz bei einem erwachsenen Mann gehört da genau so nicht hin, wie in ein Geschäftsmeeting oder eine Familienfeier. Das bedeutet aber nicht, dass ein steifer Schwanz schlecht ist. Dafür gibt es spezielle Swinger-Campingplätze. Dort kann Nacktheit und Sex gelebt werden. Aber das ist eine andere Veranstaltung. Wer vom Anblick einer Frau (als erwachsener Mann über sagen wir mal 20 J.) einen steifen Schwanz bekommt, den er nicht verbergen kann oder will, sollte NICHT auf einen Familien-FKK-Campingplatz gehen, sondern in einen Swingerclub oder oder oder. Ich liebe es Sex in der Natur zu haben, aber das mache ich auch nicht auf dem Marktplatz oder dem Kirchhof, sondern an einem einsamen Strand (oder von mir aus wenns jemandem gefällt, an einem Swingertreffpunkt). Achtsamkeit geht für mich immer vor meiner eigenen Bedürfnissbefriedigung!
Ja, es gibt einen FKK Knigge!
Keine offenen sexuellen Handlungen
Achtsames Miteinander
Achtsam mit der Natur
Nacktheit wo es geht - und nur dort
Keine gierigen Blicke - KEIN Spannen
ABSOLUTES In-Ruhe-Lassen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Blicken, Worten und Taten (besonders für die älteren Herren gemeint (bin ich selber)
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind dann noch wunderbare Zugaben
****r25 Mann
76 Beiträge
Ich kenne auch mehrere Plätze wo es gemeinsame Duschen gibt z. B. Euronat in Frankreich am Atlantik. Sehr schöner Platz und zu empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.